Baue gerade einen Tacho von MMB an die Shovel. Kann mir einer helfen, bei der Anbringung , der beiden Magneten für den Abnehmer? Wo bringe ich die beiden Magnete unter? Hatte die Idee kleine Vertiefungen in die Bremsscheibe zu bohren und die Magnete dort einzukleben. Wenn ich die Kette spanne, muß ja der Geber auch mit wandern. Hat das schon jemand gemacht hier im Forum?
Elektr.Tacho anbauen
Moderator: Gerry
-
guzzikabel
Elektr.Tacho anbauen
Hallo Leute
Baue gerade einen Tacho von MMB an die Shovel. Kann mir einer helfen, bei der Anbringung , der beiden Magneten für den Abnehmer? Wo bringe ich die beiden Magnete unter? Hatte die Idee kleine Vertiefungen in die Bremsscheibe zu bohren und die Magnete dort einzukleben. Wenn ich die Kette spanne, muß ja der Geber auch mit wandern. Hat das schon jemand gemacht hier im Forum?
Wenn ja - WIE- Bin für gute Anregungen dankbar. Wenn ich das jetzt nach meiner Idee baue, kommt irgendwann jemand mit einer einfachen Idee, wo man sich sagt : Da hätte ich ja auch drauf kommen können 
- Don Rocket
Re: Elektr.Tacho anbauen
Hallo Guzzikabel,
das Thema gab es schon öfters hier, beispielsweise auf Seite 3 dieses Themas: viewtopic.php?f=4&t=10266&p=109999&hilit=Sensor#p109999
Bei mir ist der Sensor im Bremssattelhalter untergebracht, wandert beim Kettenspannen also automatisch mit.

Gruß
Dieter
das Thema gab es schon öfters hier, beispielsweise auf Seite 3 dieses Themas: viewtopic.php?f=4&t=10266&p=109999&hilit=Sensor#p109999
Bei mir ist der Sensor im Bremssattelhalter untergebracht, wandert beim Kettenspannen also automatisch mit.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- holzlenker
Leider nix zum Thema, besser gehts nicht.
Servus Dieter,
denke Du bist in Daytona: hast Du Deinen Rechner mitgenommen zum Bilder posten?
Sehr geile, perspektivische Aufnahme...sieht aus, als würde die Kette über die Nabe zurück laufen.
Wenn Deine Drehe wieder eingeschaltet ist, dann stech gleich mal 2 schöne, dezente Abschlußringe für Deine Auspüffse ab.
...oder besser gleich 4...ich brauch auch noch welche.
Ciao Lutz
Servus Dieter,
denke Du bist in Daytona: hast Du Deinen Rechner mitgenommen zum Bilder posten?
Sehr geile, perspektivische Aufnahme...sieht aus, als würde die Kette über die Nabe zurück laufen.
Wenn Deine Drehe wieder eingeschaltet ist, dann stech gleich mal 2 schöne, dezente Abschlußringe für Deine Auspüffse ab.
...oder besser gleich 4...ich brauch auch noch welche.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
Hi Lutz,
bin immer noch drüben und genau, habe meinen Rechner dabei. Auspuff-Abschlussringe sind nur unnötiger Ballast...
Ich kann dir aber ein Paar drehen, musst mir nur ne Zeichnunh schicken.
Gruß
Dieter
bin immer noch drüben und genau, habe meinen Rechner dabei. Auspuff-Abschlussringe sind nur unnötiger Ballast...
Ich kann dir aber ein Paar drehen, musst mir nur ne Zeichnunh schicken.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home