26er Ritzel für Dom Gertiebe BJ. 80-86
Moderator: Gerry
26er Ritzel für Dom Gertiebe BJ. 80-86
Hallo zusammen,
ich möchte meine Kiste länger übersetzen und suche deshalb ein 26er Ritzel für mein Dom Getriebe, kann aber nirgends was finden.
Weiß jemand ob es das gibt und wo ich das beziehen kann.
Ein kleineres Kettenblatt hinten geht nicht, da ich meine Trommelbremse unbeding behalten will.
Gruß Kramer
ich möchte meine Kiste länger übersetzen und suche deshalb ein 26er Ritzel für mein Dom Getriebe, kann aber nirgends was finden.
Weiß jemand ob es das gibt und wo ich das beziehen kann.
Ein kleineres Kettenblatt hinten geht nicht, da ich meine Trommelbremse unbeding behalten will.
Gruß Kramer
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous
Re: 26er Ritzel für Dom Gertiebe BJ. 80-86
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gab's das beim Wladarz. Der hat die Ritzel selber angefertigt.
Leider funktioniert dem seine Homepage gerade nicht. Keine Ahnung, vielleicht gibt's den auch gar nicht mehr.
Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu.
Gruß
Leider funktioniert dem seine Homepage gerade nicht. Keine Ahnung, vielleicht gibt's den auch gar nicht mehr.
Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu.
Gruß
Chrome is my favourite colour!
w&w gibs doch eins,und lieferbar!!!!!
kann auch sei das es nicht bei dir passt!!!!!
kann auch sei das es nicht bei dir passt!!!!!
Moin,
ich meine mich zu entsinnen das 25 Zähne schon eng wird, im Bereich der Aufnahmen für den Primärkasten!?
26 geht bestimmt nicht ohne Anpassungen.
Gruß,
Gerry
ich meine mich zu entsinnen das 25 Zähne schon eng wird, im Bereich der Aufnahmen für den Primärkasten!?
26 geht bestimmt nicht ohne Anpassungen.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Richtig!
25er ist das höchste der Gefühle ohne Spanabhebende Bearbeitung.
Mattes
25er ist das höchste der Gefühle ohne Spanabhebende Bearbeitung.
Mattes
Hi Leute,
je nachdem, was ihr für kurze Stoßdämpfer habt, frisst es auch am Primärkasten die Starteraufnahme an.
Gruß, Christian
je nachdem, was ihr für kurze Stoßdämpfer habt, frisst es auch am Primärkasten die Starteraufnahme an.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- earl hickey
Um das zu verhindern, musst halt vorne ein möglichst kleines Ritzel und hinten auch ein möglichst kleines Kettenrad aufziehen. Damit kannst du dann die Übersetzung wieder verlängern, ohne das die Kette oben den Aluflansch vom Starter abschabt. Only kick is des eh kein Problem. Ich hab bei mir hinten z.B. ein 43er Kettenrad gekröpft. Find ich aber leider auch keins mehr zum kaufen. Ein 44er hab ich gefunden, darum kommt das als nächstes rein.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
- earl hickey
Hab grad gesehen, bei V-Twin gäbe es gekröpfte und verchromte Kettenräder für pre Evos mit 43, 44, 45 .... Zähnen. V-Twin No 19-0047 oder über Gerry mitbestellen lassen.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war unterwegs.
W&W hat 26er Ritzel für Getriebe bis 1979.
Hinten kleiner geht nicht da ich meine Trommelbremse niemals hergeben würde.
Primärkasten und Anlasser hab ich nicht, kann also auch nicht im Weg sein.
Den verfügbaren Platz hab ich gecheckt, komme überall klar.
Wenn ich was gefunden habe lasse ich es euch wissen.
Gruß Kramer
W&W hat 26er Ritzel für Getriebe bis 1979.
Hinten kleiner geht nicht da ich meine Trommelbremse niemals hergeben würde.
Primärkasten und Anlasser hab ich nicht, kann also auch nicht im Weg sein.
Den verfügbaren Platz hab ich gecheckt, komme überall klar.
Wenn ich was gefunden habe lasse ich es euch wissen.
Gruß Kramer
Hmmm, wenn ich mich nicht irre, haben die Ritzel bis '79 nur andere Schraubenlöcher für die Sicherung der Mutter. Die Verzahnung der Welle sollte gleich sein und passen.
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
das hatte ich auch überlegt, ob man nicht einfach ein Ritzel für Bj. 36-79 nehmen kann, denn die gibt es zuhauf mit 26 Zähnen.
Allerdings werden diese Ritzel von einigen Verkäufern in USA mit folgendem Hinweis verkauft:
YOU CAN NOT RUN THIS ON A BIKE WITH A RATCHET LID IT WILL ONLY WORK ON BIKES WITH A HANDSHIFT LID
Das würde ja bedeuten, dass es mit einem Ratchet-top-Getriebe (ohne Handschaltautomat) auch Probleme geben müsste? Vielleicht in dem Bereich, wo das Schaltgestänge am ratchet-top (unterhalb des RT) befestigt ist?
Ich selbst fahre ein 25er Ritzel am ratchet top in Verbindung mit der hinteren Trommel (51 Zähne?). Da ich mit Jockey-shift, offenem Belt und ohne E-Starter unterwegs bin, gibt es da mit dem 25er Ritzel auch keine Platzprobleme und ich sehe auch nicht, warum ein 26er Ritzel bei mir nicht mehr passen sollte.
Keine Ahnung, worin sich die späteren Dom-Getriebe vom Gehäuse her von den frühen Ratchet-top-Getrieben unterscheiden, d.h. wo da eine Engstelle sein könnte? Vielleicht versuchst Du es also einfach mit dem 26er Ritzel für die Baujahre bis 79 und lässt uns wissen, wie´s läuft
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Allerdings werden diese Ritzel von einigen Verkäufern in USA mit folgendem Hinweis verkauft:
YOU CAN NOT RUN THIS ON A BIKE WITH A RATCHET LID IT WILL ONLY WORK ON BIKES WITH A HANDSHIFT LID
Das würde ja bedeuten, dass es mit einem Ratchet-top-Getriebe (ohne Handschaltautomat) auch Probleme geben müsste? Vielleicht in dem Bereich, wo das Schaltgestänge am ratchet-top (unterhalb des RT) befestigt ist?
Ich selbst fahre ein 25er Ritzel am ratchet top in Verbindung mit der hinteren Trommel (51 Zähne?). Da ich mit Jockey-shift, offenem Belt und ohne E-Starter unterwegs bin, gibt es da mit dem 25er Ritzel auch keine Platzprobleme und ich sehe auch nicht, warum ein 26er Ritzel bei mir nicht mehr passen sollte.
Keine Ahnung, worin sich die späteren Dom-Getriebe vom Gehäuse her von den frühen Ratchet-top-Getrieben unterscheiden, d.h. wo da eine Engstelle sein könnte? Vielleicht versuchst Du es also einfach mit dem 26er Ritzel für die Baujahre bis 79 und lässt uns wissen, wie´s läuft
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Hallo zusammen,
habe die Tage auch die Info erhalten, dass die Ratchet Top Ritzel auch auf die Dom Getriebe passen, zumindest ohne Aluprimär?!
Werde die nächsten Tage mal versuchen ein 26er Ratchet Top Ritzel zu verbauen und euch dann informieren.
Gruß Kramer
habe die Tage auch die Info erhalten, dass die Ratchet Top Ritzel auch auf die Dom Getriebe passen, zumindest ohne Aluprimär?!
Werde die nächsten Tage mal versuchen ein 26er Ratchet Top Ritzel zu verbauen und euch dann informieren.
Gruß Kramer