Hallo in die Runde.
Folgende Situation: Ich hab einen astreinen FXE Tank erstanden um dann aber festustellen, dass der Vorbesitzer an dem Rahmen die Haltebleche für die hinteren Montagewinkel entfernt hat!
Der Tank wird ja vorne von einem dicken Gummiblock getragen und von 2 Stück Gummis am Rahmen fixert!
Meint Ihr es reicht aus, wenn ich den Tank hinten auf einem Kunststoffblock (3D-Druck sei dank) abstütze? Also ohne dei beiden Montagewinkel?
Also dass der quasi nur vorne von den Gummigeraffel gegen verdrehen gehalten wird?
Der Tank wird ja unten noch mit einer Feder fixiert, wenn Du die Gummis bzw. deren Halter nicht dran machst, wirst Du den kaum vernünftig festbekommen, da das Widerlager fehlt. Ich hatte den früher mal statt der Feder mit einem O-Ring fixiert. Als der mal gerissen ist, ging der Tank hinten immer hoch. Alternativ kannst Du dir natürlich ein Widerlager drucken, aber ich würde es auf alle Fälle, dort wo der Tank dann aufliegt, mit einer dicken Schicht Gummi überziehen, und den Tank dann wieder -wie original- mit einer Feder fixieren.