Guten morgen Schrauber Gemeinde,
ich habe eine Frage an euch bezüglich einer Sportster Ironhead Gabel mit 7/8 Lenkjoch (Gabeljoch).
Gibt es denn eine Möglichkeit, mit käuflich zu erwerbenden Teilen eine solche Gabel in einen Big Twin Rahmen einzubauen.
Eventuell weis ja jemand ob es dafür Lenkkopflager oder was anderes mit dem reduzierten Maßen gibt.
Ich habe eine solche Gabel noch bei mir in der Garage liegen, und möchte diese bei meiner 72er Shovel einbauen.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe, und schönes Wochenende.
Tschasdl
Ironhead Gabel in Bigtwin Rahmen
Moderator: Gerry
Re: Ironhead Gabel in Bigtwin Rahmen
Die Fx Modelle haben doch die selbe Gabel wie die Irons.
Wenn di dafür Lagerschalen und Lager nimmst sollte das doch passen.
Kann leider nicht mehr sagen was der Durchmesser war bei mir.
Wenn di dafür Lagerschalen und Lager nimmst sollte das doch passen.
Kann leider nicht mehr sagen was der Durchmesser war bei mir.
Das kommt aufs Bj. an. WL und frühe Sportys hatten einen 7/8" Steuerkopfdorn. Big Twin immer, auch die FX Gabeln 1". Doch es gibt versch. Umrüstkits (Lagerschalen u. Timken Lager). Fragst Du z.B. Gerry.
Außerdem solltest Du die Länge des Steuerkopfdorns nachmessen.- Bilde mir ein, bin aber nicht sicher, das die von frühen Gabeln unterschiedlich war.
Gruß
Außerdem solltest Du die Länge des Steuerkopfdorns nachmessen.- Bilde mir ein, bin aber nicht sicher, das die von frühen Gabeln unterschiedlich war.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ja Super,
danke für die Antworten, dann werde ich mal Gerry fragen.
Schönes Restwochenende euch allen.
Gruss aus München
danke für die Antworten, dann werde ich mal Gerry fragen.
Schönes Restwochenende euch allen.
Gruss aus München