Adventige Grüße in die Runde.
Trotz ausgedehnter Suche finde ich die Maße nicht. Es geht mir um den Höhenabstand von vorderer und hinterer Auflagefläche.
Mein late-shovel liegt im Starrrahmen nicht plan auf. Vorne wie hinten hat er außen Kontakt und kippelt auch nicht, aber an der jeweiligen Innenseite ( also zum Motor hin ) habe ich 0,5 - 0,7mm Luft. Um ein Verspannen zu verhindern habe ich bis jetzt immer Beilagbleche reingeschoben aber da ich eh gerade dran bin möchte ich es richten.
Hatte hier nicht einer nen Motorhalter-CAD erstellt ?
Gruß, Stephan
Maße der Motorauflagen
Moderator: Gerry
Maße der Motorauflagen
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
- Don Rocket
Re: Maße der Motorauflagen
Hallo Stephan,
Es sind genau 2" oder 50,8 mm.
Viele Grüße nach Schwerte
Dieter
Es sind genau 2" oder 50,8 mm.
Viele Grüße nach Schwerte
Dieter
Chrome won't bring you home
Hallo Stefan,
setz den Motor in den Rahmen und ziehe nur die hinteren beiden Motorbefestigungen an. Dann kannst du vorne messen, wieviel Unterschied vorhanden ist. Soviel musst du dann am hinteren Motorhalter abnehmen.
Gruss
setz den Motor in den Rahmen und ziehe nur die hinteren beiden Motorbefestigungen an. Dann kannst du vorne messen, wieviel Unterschied vorhanden ist. Soviel musst du dann am hinteren Motorhalter abnehmen.
Gruss
- Don Rocket
... oder als Alternative, um nicht den schweren Klumpen zum Ausrichten zigmal in den Rahmen zu wuchten, habe ich erstmal ein Modell gebaut, mit dem man die Motoraufnahmepunkte ganz einfach überprüfen kann um sie anschließend entsprechend zu überarbeiten:

Gruß
Dieter

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Danke euch ! Super!
@Dieter: Das Maß brauchte ich um meinen Dummy nicht 2 x fräsen zu müssen
@panhead: Das ist es ja, die Auflagen sind nicht winkelig zu einander. Egal wo ich anziehe, Motor drückt immer schon an ABER nicht flächig.
Jetzt geh ich mal dabei.
@Dieter: Das Maß brauchte ich um meinen Dummy nicht 2 x fräsen zu müssen
@panhead: Das ist es ja, die Auflagen sind nicht winkelig zu einander. Egal wo ich anziehe, Motor drückt immer schon an ABER nicht flächig.
Jetzt geh ich mal dabei.
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !