80-er Kennzeichen

Moderator: Gerry

Antworten
holzlenker

80-er Kennzeichen

Beitrag von holzlenker »

Servus,

hab ich am Samstag selbst gesehen:

Bild

Wer es nicht erkennt: Das ist 'ne BMW der neueren Generation als Fighter...

Ciao Lutz

PS: Wahrscheinlich auch genehmigt wegen 6Volt Anlage und schlechter Kennzeichenausleuchtung... :roll:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
robotie

Re: 80-er Kennzeichen

Beitrag von robotie »

Versteh ich nicht?! :shock:
Was ist so besonderes an einem 80er Kennzeichen an einer Harley? Wir haben alle solche Kennzeichen.
Aber ich weiß auch dass der Nachbarlandkreis hier wahnsinns Zicken macht und es nur mit dem berühmten Vitamin B geht.
Aber mit ein paar netten Worten und auch Erklärungen kann man manche Beamte auch überzeugen.
So long!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

hier im kreis geht nix mehr, auch nicht mit guten worten!
selbst wenn du deinen fahrzeugbrief vorlegst und du drauf hinweist das die karre vor bauj. 58 ist, dort aber nichts weiter eingetragen ist, dann bekommste das normale kuchenblech. ohne eintragung ist also essig und selbst mit musst du extra drauf hinweisen und zu 100% drauf bestehen.
SuperGauzy
:riding:
robotie

Beitrag von robotie »

Na, toll! Is ja wieder typisch deutscher Bürokraten-Staat!!
In Spanien fährt man mit Kennzeichen so groß wie eine Zigarettenschachtel und wir müssen mit Bremsklappen aus der 747 rumeiern! Soviel zum einheitlichen Europa.
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Ich sach euch das, das liegt an der lebenslangen Verbeamtung der Schergen. Wo es die kleinen Schilder gibt, fliegen blinde Bullen gleich aus dem Dienst. 100 pro!!!
In USA kannst du das sehr kleine Schild auch hochkannt an den Rahmen bappen. Null Problem. Nur der Cop der dich anhält um es lesen zu können behandelt dich dann auch entsprechend (!!!) choppermäßig ;-).
Gruß Maruski,
der lieber ein größeres Nummernschild hat, als so ein Heck. Das sehe ich doch eh nicht beim fahren.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
The One

Beitrag von The One »

Bei uns im Kreis ist das auch nicht mehr möglich und eine Eintragung gibts nur vor Bj 58, diese muss man dann beim saarländischen Wirtschaftsministerium beantragen, etc .... also unmöglich. Bis vor 5 Jahren hatte fast jeder mit dem Hinweis US Fahrzeug solch ein 80er Schild bekommen. Nun mal folgendes angenommen:
Man reserviert sich eine Nummer, lässt sich dann ein 80er Schild drucken und klebt die Stempel sachgemäß von dem großen Schild auf das kleine Schild um ..... Da man die Harley ja nie mehr abmeldet ..... ist es doch kein Thema ..... Natürlich ist das illegal und ich würde das niemals machen, sondern das ist hier nur eine rein hypoth. Annahme.....
TÜV Stempel gibbet auch auf ein kleines Schild 8)
LG The One
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

im Juristendeitsch heißt das dann Urkundenfälschung und witzig findet das von der Rechtshandabteilung gewiß niemand...

Gab hier neulich schon mal was zu dem Thema und der Cheffe hat klip&klar gesagt solche "Anleitungen" bitte hier nicht zu diskutieren, der Feind hört mit 8) .

Sicherheitsgrüße!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Chrome

Beitrag von Chrome »

Hi,

Früher war das mal so, wenn man sich ein "zweites" Schild machen lassen wollte, z.B für einen Einstellplatz. Dieses keine Stempel in der Folierung hatte. "Gestempelte" (erkennt man, wenn man das Schild mal schräg gegen's Licht hält) gibt/gab es nur einmal.

Wollte mir letztens ein neues Schild machen lassen (wg. Umbau/ vorhandenen Löchen), weil ich sowieso vor Ort war.
Aussage nur gegen Vorlage/Vernichtung des Alten.

Gruß Marc
Antworten