CV-Vergaser an 1000 Ironhead

Moderator: Gerry

Antworten
Sporty73

CV-Vergaser an 1000 Ironhead

Beitrag von Sporty73 »

Hallo und Moin ,
hat schon einmal einer von euch einen CV-Vergaser an eine 1000 Ironhead verbaut und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mein Bendix ist nicht mehr so toll und ich muß mir was anderes Überlegen und suche nach einer Alternative .Was müßte geändert werden und welche Bedüsung (Einstellung) sind nach euren Erfahrungen richtig.
John
ironandi
Re: CV-Vergaser an 1000 Ironhead

Beitrag von ironandi »

hallo sporty

meine ironhead läuft wunderbar mit dem cv. habe einen s&s lufi mit k&n filter verbaut. springt (immer mit choke) gut an und standgas ist suber einstellbar und der verbrauch ist moderat (wie auch meine fahrweise). welche düsen verbaut sind kann ich dir gar nicht genau sagen, die hauptdüse ist aber glaub ich eine 50er. ein kleiner nachteil ist meiner ansicht nach, das die ganze mechanik (seilzug, beschleunigerpumpe usw) in fahrtrichtung ausgelegt ist und da halt der ganze dreck der strasse inkl. was sonst noch so in der luft rumfliegt hängenbleibt. muss halt ab und zu geputzt werden..... :lol:

leider ist mein nagelneuer öltank leck (nach ca. 500km !) und konnte noch nicht geschweisst werden. nun leide ich bei diesem wetter schon 5 tage :( ich hoffe dass das wetter bleibt und der tank bald wieder dicht ist.

gruss aus dem alpenland

andi
good music from switzerland unter www.shitkicker.ch
izanagi

Beitrag von izanagi »

Hi sporty,
als Ergänzung zu dem was Ironandi geschrieben hat:
es gibt eine gute englischsprachige Sportster-Seite, auf der ich vor nicht langer Zeit eine ausführliche Beschreibung zum Thema CV-Adaption auf Ironhead gesehen habe. Inklusive Fotos und Beispielen für Halterung und Gaszüge usw usf wenn ich mich recht erinnere. Müssten auch Hinweise zur Bedüsung zu finden sein. Google doch mal. Kann nicht so schwer zu finden sein.
Gruß,
izanagi
Sporty73

Beitrag von Sporty73 »

Moin und danke für die ersten Antworten werde gleich einmal Googeln.
Gruß
John
Sporty73

Beitrag von Sporty73 »

Hallo izanagi,
ist leider doch schwer zu finden .
Hast du vielleicht noch einen Ungefähren Schimmer wo du die Seite gefunden hast?
Wäre super denn ich habe es nach 3.5 Stunden erst einmal aufgegeben zu suchen (Wetter ist ausserdem zu geil).
Gruß
John
izanagi

Beitrag von izanagi »

http://www.sportster.org/tech/

da gibt's ziemlich in der Mitte der Seite eine Rubrik mit "CV Carburetor Information", darunter ein Link "How to put a CV carb on your Ironhead"

Viel Spaß,
izanagi
Sporty73

Beitrag von Sporty73 »

Danke ,
das wird mir weiterhelfen habe die Seite sofort nach deiner guten Beschreibung gefunden.
Gruß
John
Antworten