Moinsen tosamm, allen ölige Compadres hier.
2019 ist bald um, gleich noch entspannt zwei Schüsseln kalorienüberdosiertes Futterzeug, für das Buffet der kommenden feuchtfröhlichen Nacht, machen und dann ab zur Party.
Das Jahr ist durch!
Alle runden Jahre wieder kommt bei mir und im besoffenen Umfeld des Jahreswechsels, die Frage auf, ob morgen ein neues Jahrzehnt anfängt oder nicht?
Und weil ich ich bin, ein wenig Bullshit zum Jahresende (read at own risk)
Weil es in der Geschichtsschreibung NIE ein Jahr "Null gab", da nach dem Jahr 1 vor Christi Geburt, dass pünktlich und ordnungsgemäß am 31. Dezember (1 v. Chr.) endete und am nächsten Tag, nach der vergoldeten weihrauch- und myrrheschwanger druchgegfeierten Nacht, dem 1. Januar, beginnt das Jahr 1 nach Christi Geburt (1 n. Chr. wird das erste Jahr über als Datum geschrieben - was theologisch die Rettung der Welt durch Gottes fleischliche Anwesenheit bei uns hier bedeutet).
Es wird also direkt ab der Geburt von 1 an gezählt und nach einem Jahr die 2 geschrieben) - NICHT erst ab dem ersten Geburtstag von Christus, der tatsächlich dann ja am 24.12.1 (unlogisch ein paar Tage zu früh) gefeiert worden sein müsste.
Fakt ist nun aber, dass demnach das erste Jahrzehnt am 31. Dezember 10 endete und das neue Jahrzehnt am 1. Januar 11 begann.
Und so weiter und so fort, beginnt morgen nicht das neue Jahrzehnt, sondern erst am 1. Januar 2021. So wie auch das aktuelle Jahrhundert/Jahrtausend erst am 1.1.2001 begann!
War schon immer so, ist aber den Leuten nicht unter den Hut zu bekommen, da sie lieber Blödsinn feiern, wenn am Ende ne schöne Null oder besser noch Nullen stehen, als die mathematische und logische weniger schön anzusehende Realität zu akzeptieren.
Der Schein wird also auch wieder zu Beginn des Jahres 2020 dem faktisch letzten des Jahrzehnts, dem dummen Sein überlegen sein.
Und auch 2020 wird sich dieser Webfehler des Menschen nicht ändern und somit können wir uns auf ein wieder mal skurriles, beklopptes und dennoch auch hoffentlich wieder auch schönes Jahr 2020 freuen.
Euch allen hier in diesem Sinne, heute vor dem kommenden Tageswechsel, zum nächsten Jahr einen großen Philosophen (R.I.P.) frei zitiert: "We are 2020, and we are playing Rock'n'Roll".
Tot ziens!
Maruski vom Weidenrande.
2020
Moderator: Gerry
2020
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: 2020
Moin Maruski!
Deine Zeitrechnung ist völlig richtig! Gefällt mir (like)!
Und genauso richtig ist, daß sich die christliche Kirche jede Menge perviden Unsinn ausgedacht hat, um die Leute besoffen zu machen.
Etwa Silvester. Der katholische Namenstag des 31. Dezember. Benannt nach Papst Sylvester von 11 Hundert-Schieß-mich-tot.
Festgelegt als Jahreswechsel.
So wat - die Astrologie legt den Jahreswechsel auf den 23. März, dem Eintritt der Sonne in einen neuen Zodiak...
Weihnachten, am 24.12. - 3 Tage nach der Wintersonnenwende. Von heidnischen Völkern verehrt und auch ein wichtiges Datum der Astrologie.
Der Tod der Sonne und ihre Auferstehung - umgedeutet auf die Person Jesus Christus.
Gibbet also viele Möglichkeiten, die Dinge zu deuten....
Ob Jahreswechsel oder nicht - ein guter Anlaß zum Feiern!
Schöner Gruß an das ölige Gesindel aus der märkischen Streusandbüchse im Silvester-Modus!
Viel Glück 2020!
Deine Zeitrechnung ist völlig richtig! Gefällt mir (like)!
Und genauso richtig ist, daß sich die christliche Kirche jede Menge perviden Unsinn ausgedacht hat, um die Leute besoffen zu machen.
Etwa Silvester. Der katholische Namenstag des 31. Dezember. Benannt nach Papst Sylvester von 11 Hundert-Schieß-mich-tot.
Festgelegt als Jahreswechsel.
So wat - die Astrologie legt den Jahreswechsel auf den 23. März, dem Eintritt der Sonne in einen neuen Zodiak...
Weihnachten, am 24.12. - 3 Tage nach der Wintersonnenwende. Von heidnischen Völkern verehrt und auch ein wichtiges Datum der Astrologie.
Der Tod der Sonne und ihre Auferstehung - umgedeutet auf die Person Jesus Christus.
Gibbet also viele Möglichkeiten, die Dinge zu deuten....
Ob Jahreswechsel oder nicht - ein guter Anlaß zum Feiern!
Schöner Gruß an das ölige Gesindel aus der märkischen Streusandbüchse im Silvester-Modus!
Viel Glück 2020!
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
-
Hallertauer
Diese Antwort, würde ich als Statement hier im Forum Manifestieren !
K L A S S E
Vinny !!
@maruski, Schön geschrieben...wie immer ! Nur leider versteh ich ( so kurz nach Sylvester )
Gruß TOM.
Hey Tom, kommt alles wieder beinander 
Als einer von den Davidsons oder der Harley das erste Mal den Silent Grey Fellow startete, in der alten Holzhütte, begann die Zeitzählung mit dem Jahr 1 nach SGF, genau mit der ersten Zündung und wäre der Motor durchgelaufen, hätte er nach 365 Tagen ein Jahr gelaufen - was irgendwann 1904 gewesen wäre.
Wir schreiben also heute das Jahr 117 n.SGF und die Idioten von der MoCo haben 2003 das Hundertjährige 99 Jahre nach dem Motorstart gefeiert, weil sie eben nicht begriffen haben, dass erst mit erreichen des Startdatums 2004 die Firma 100 Jahre lang bestand, so wie der Motor auch dann erst 100 Jahre durchgehend gelaufen wäre.
Oder noch simpler.
Wenn du heute startest und 1000km fahren willst, hast du die doch auch nicht heute geschafft, sondern erst morgen, falls du 500km am Tag schaffst.
Und so ist das erste Jahr nicht beim Start sondern auch erst mit Beginn des nächsten Jahres vorbei und kann gezählt werden.
Piece of cake... eigentlich - aber selbst die Harleysons fucken das up! Und feiern sicher 2028 ihr 125 Jähriges (wenn die solange durchhalten).
Und mir ist das auch Mumpe.
Ich plane da dann mit meinem Shovel zu nem "International PES" aufzulaufen in Milwaukee, was beim 100th nicht geklappt hat (mit Mopped).
Haben wir uns auf der Main Street damals geschworen, wenn wir solange durchhalten, den 2. Anlauf mit Unterstützung unserer dann ja erwachsenen Kinder zu versuchen
))
Zum 150th reicht es wohl realistisch bei uns und der MoCo, nicht hin! Auch wenn die den ein Jahr früher feiern als richtig wäre.
Meiner Tochter habe ich übrigens ein kleines T-Shirt damals mitgebracht, auf dem steht das sie das packt.
In diesem Sinne.
Besten Gruß vom Weidenrande.
Maruski
Als einer von den Davidsons oder der Harley das erste Mal den Silent Grey Fellow startete, in der alten Holzhütte, begann die Zeitzählung mit dem Jahr 1 nach SGF, genau mit der ersten Zündung und wäre der Motor durchgelaufen, hätte er nach 365 Tagen ein Jahr gelaufen - was irgendwann 1904 gewesen wäre.
Wir schreiben also heute das Jahr 117 n.SGF und die Idioten von der MoCo haben 2003 das Hundertjährige 99 Jahre nach dem Motorstart gefeiert, weil sie eben nicht begriffen haben, dass erst mit erreichen des Startdatums 2004 die Firma 100 Jahre lang bestand, so wie der Motor auch dann erst 100 Jahre durchgehend gelaufen wäre.
Oder noch simpler.
Wenn du heute startest und 1000km fahren willst, hast du die doch auch nicht heute geschafft, sondern erst morgen, falls du 500km am Tag schaffst.
Und so ist das erste Jahr nicht beim Start sondern auch erst mit Beginn des nächsten Jahres vorbei und kann gezählt werden.
Piece of cake... eigentlich - aber selbst die Harleysons fucken das up! Und feiern sicher 2028 ihr 125 Jähriges (wenn die solange durchhalten).
Und mir ist das auch Mumpe.
Ich plane da dann mit meinem Shovel zu nem "International PES" aufzulaufen in Milwaukee, was beim 100th nicht geklappt hat (mit Mopped).
Haben wir uns auf der Main Street damals geschworen, wenn wir solange durchhalten, den 2. Anlauf mit Unterstützung unserer dann ja erwachsenen Kinder zu versuchen
Zum 150th reicht es wohl realistisch bei uns und der MoCo, nicht hin! Auch wenn die den ein Jahr früher feiern als richtig wäre.
Meiner Tochter habe ich übrigens ein kleines T-Shirt damals mitgebracht, auf dem steht das sie das packt.
In diesem Sinne.
Besten Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
0 + 100 = 100
1 + 100 = 101
1903 gestartet, 1904 ein Jahr gelaufen, 1905 zwei Jahre usw.
!903 + 100 = 2003
"höhere" Mathematik:
3 Jungs kaufen sich zusammen ein Spiel um 30.-
Jeder legt also nen 10er hin. 3 x 10 = 30
Als die Jungs das Geschäft verlassen, bemerkt der Chef den Irrtum des Verkäufers, denn das Spiel kostet nur 25.-, und schickt den Verkäufer den Buben hinterher, die Differenz zurück zu geben.
Der Verkäufer behält sich jedoch 2.- und gibt den Buben nur 3.- zurück.
Somit bezahlte jeder Junge 9.-.
3 x 9 = 27.-
27 + 2 (des Verkäufers) = 29.-
Wo ist der 30. Euro?
Gruß
1 + 100 = 101
1903 gestartet, 1904 ein Jahr gelaufen, 1905 zwei Jahre usw.
!903 + 100 = 2003
"höhere" Mathematik:
3 Jungs kaufen sich zusammen ein Spiel um 30.-
Jeder legt also nen 10er hin. 3 x 10 = 30
Als die Jungs das Geschäft verlassen, bemerkt der Chef den Irrtum des Verkäufers, denn das Spiel kostet nur 25.-, und schickt den Verkäufer den Buben hinterher, die Differenz zurück zu geben.
Der Verkäufer behält sich jedoch 2.- und gibt den Buben nur 3.- zurück.
Somit bezahlte jeder Junge 9.-.
3 x 9 = 27.-
27 + 2 (des Verkäufers) = 29.-
Wo ist der 30. Euro?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer