Lenkungsdämpfer Reibscheiben
Moderator: Gerry
-
shoveltreiber
Lenkungsdämpfer Reibscheiben
Hallo,
ich brauche neue Reibscheiben, für den org. Lenkungsdämpfer, an der FL Gabel. Wenn ich die selber mache, was für Material kann ich da nehmen?
Gruß Sacha
ich brauche neue Reibscheiben, für den org. Lenkungsdämpfer, an der FL Gabel. Wenn ich die selber mache, was für Material kann ich da nehmen?
Gruß Sacha
Re: Lenkungsdämpfer Reibscheiben
Ich glaube (glauben heißt nix wissen), orig. war das ordinäres Pertinax.
Doch wozu? Fängt Dein Moped bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu pendeln an? Wie mit zu strammen Steuerkopflager? Oder fährst Seitenwagen?
Gruß
Doch wozu? Fängt Dein Moped bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu pendeln an? Wie mit zu strammen Steuerkopflager? Oder fährst Seitenwagen?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
-
shoveltreiber
Hallo Ron,
eigentlich ist er eher optischer Natur
. Gefällt mir halt und ist nicht sonderlich vorgespannt.
Hätte ihn nur gerne wieder komplett. Gummi ist nicht optimal, sondern klemmt eher. Dickes Dichtungspapier evtl.?
Gruß Sacha
eigentlich ist er eher optischer Natur
Hätte ihn nur gerne wieder komplett. Gummi ist nicht optimal, sondern klemmt eher. Dickes Dichtungspapier evtl.?
Gruß Sacha
Ist die Frage, wie lange Dichtungspapier hält. Nach jeder Saison neue schnitzen ist auch nur mittellustig.
U.a. diese Anregungen (Reste stöbern im Baumarkt, Materialalternativen...) fand ich soeben, als ich Pertinax googelte:
http://www.cnc-area.de/wbb3/index.php?t ... -hornbach/.
Gruß
U.a. diese Anregungen (Reste stöbern im Baumarkt, Materialalternativen...) fand ich soeben, als ich Pertinax googelte:
http://www.cnc-area.de/wbb3/index.php?t ... -hornbach/.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Hallo,
Ich habe mir mal unterwegs eine neue Reibscheibe für meine Fußkupplung (Wippe) aus nem Stück von einem alten Plastikeimer ( schwarz natürlich) geschnitzt. Das funktioniert jetzt schon seit vielen Jahren tadellos.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Ich habe mir mal unterwegs eine neue Reibscheibe für meine Fußkupplung (Wippe) aus nem Stück von einem alten Plastikeimer ( schwarz natürlich) geschnitzt. Das funktioniert jetzt schon seit vielen Jahren tadellos.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
-
shoveltreiber
Gibt es denn die Reibscheiben noch neu zu kaufen ? Sehe immer nur den kompletten Satz Lenkungsdämpfer.
Gruß Sacha
Gruß Sacha
Hast Du Gerry mal gefragt?shoveltreiber hat geschrieben: ↑25.02.2020, 18:35 Gibt es denn die Reibscheiben noch neu zu kaufen ?
Gruß Sacha
Hast Du mal bei Boon geguckt?
gruß
Hier hast du die Teilenummer von den Scheiben:shoveltreiber hat geschrieben: ↑25.02.2020, 18:35 Gibt es denn die Reibscheiben noch neu zu kaufen ? Sehe immer nur den kompletten Satz Lenkungsdämpfer.
Gruß Sacha
46727-48
Und ja, der Boon hat die Scheibe.
Übrigens steht im Teilebuch unter der Nummer, dass es ein 2er Set ist.
Beim Boon ist aber nur eine Scheibe abgebildet. Da würde ich vorher nachfragen...
Gruß
Chrome is my favourite colour!
Pfuuh, den Preis finde ich aber heftig. Selbst wenns 10 Scheiben wären.Otter hat geschrieben: ↑26.02.2020, 15:47Hier hast du die Teilenummer von den Scheiben:shoveltreiber hat geschrieben: ↑25.02.2020, 18:35 Gibt es denn die Reibscheiben noch neu zu kaufen ? Sehe immer nur den kompletten Satz Lenkungsdämpfer.
Gruß Sacha
46727-48
Und ja, der Boon hat die Scheibe.
Übrigens steht im Teilebuch unter der Nummer, dass es ein 2er Set ist.
Beim Boon ist aber nur eine Scheibe abgebildet. Da würde ich vorher nachfragen...![]()
Gruß
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
-
shoveltreiber
Im Netz ist einer, der verkauft die Scheiben für 40€ + Versand.
Das Stück........
Gerry hat nur das komplette Kit.
Werde mal beim Boon anfragen.
Gruß Sacha
Gerry hat nur das komplette Kit.
Werde mal beim Boon anfragen.
Gruß Sacha
Moin
Tüddl grad am Russen rum, da gibs die Dinger kplt für schmal.
Kukste "Ural Hamburg" oder so.
Klaus
Tüddl grad am Russen rum, da gibs die Dinger kplt für schmal.
Kukste "Ural Hamburg" oder so.
Klaus
Moin
Bin gerade nochmal über den Reibbelag füre Russen als Einzelteil für knapp 4 Euronen gestolpert.
Der wird auch als Ersatzteil für HD angeboten!!
Ural Zentrale Art.Nr.: S3838-DE
K
Bin gerade nochmal über den Reibbelag füre Russen als Einzelteil für knapp 4 Euronen gestolpert.
Der wird auch als Ersatzteil für HD angeboten!!
Ural Zentrale Art.Nr.: S3838-DE
K