Arthur hat geschrieben: ↑26.03.2020, 01:07
Hallo Gauzi,
du hast einen neu aufgebauten Motor! Wenn du denkst, es liegt an der Zündung, dann baue doch die Kontaktzündung ein. Und wenn es damit klappt, dann schicke die MTZ-1 an Gerry zurück, bekommst dein Geld zurück.
Wir kennen uns bestimmt seit 15 Jahren. So eine Scheiße hätte ich von dir nicht erwartet. Ist das jetzt der Corona-Blues???
Moin Arthur!
Habe dein Posting komplett übersehen. Mein Posting war keine Kritik an deiner Zündung, sondern lediglich die Frage, ob man an der Einstellung was ändern muss/kann, damit der Motor besser anspringt!!! Außerdem habe ich die MTZ nicht bei Gerry gekauft, dementsprechend wird der mir kein Geld zurückgeben.

Ich will die MTZ auch gar nicht rausschmeißen, ich will nur ein besseres Startverhalten.
Die Kontaktzündung kann ich auch gar nicht mehr testen, die ist nämlich mit dem alten Motor abgetaucht, deshalb habe ich die MTZ ja überhaupt eingebaut.
Ich kenne das mit einem neu aufgebauten Motor halt anders. Vor ca. 13 Jahren habe ich meinen Panhead neu aufbauen lassen und mir einer neuen Zündung versehen. Der sprang beim ersten Startversuch nach drei Kicks. Immer!
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das muss jetzt auch so sein.
Sorry, wollte dir keineswegs auf die Füße treten!
Gruß Gauzy (wir kennen uns schon fast 16 Jahre)