einstellung footclutch original

Moderator: Gerry

Antworten
screwlord

einstellung footclutch original

Beitrag von screwlord »

moin,

versuche gerade meine fusskupplung in betrieb zu nehmen. eigentlich ganz einfach aber trotzdem mal eine verständnisfrage dazu.

gehe ich recht in der annahme das die reibscheibe gerade so fest geklemmt wird das sich das pedal weder durch die feder noch durch die kupplungsfedern bewegt?

grüße

#bleibtgesund!
Christian54

Re: einstellung footclutch original

Beitrag von Christian54 »

Hy,

genau so, besser noch etwas fester. Ist ein doofes Gefühl wenn man auskuppelt, mit dem linken Bein das Moped stützt und das Pedal durch die rappelei des Motors zurück schnackt.

Gruß Chris
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi, normalerweise wird das Pedal durch die Feder beim Auskuppeln gehalten. Da springt nichts zurück. Auch nicht durch die Kupplungsfedern. Ansonsten stimmt etwas nicht! Das Pedal sollte schon leichtgängig sein, sonst bekommst du Probleme beim Einkuppeln.
Pandit

Beitrag von Pandit »

Das ist richtig, es sollte halten. Es ist ja keine Suide Cluch. Aber ehrlich, ich lass NIE den linken Fuss von der Kupplung wenn ich ausgekuppelt habe.
LG Roland
Liod75

Beitrag von Liod75 »

Hallo zusammen,

Habe bei meiner Shovel eine Fusskupplung verbaut. Nach ein paar Testfahrten ging die Sternförmige U-Scheibe kaputt. Ist das normal? oder habe ich die zu fest angeschraubt?
Untitled 2.png
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

die hab ich noch nie kaputt gekriegt....
handshifter forever
Antworten