Vorverlegte Eingetragen

Moderator: Gerry

guzzikabel

Vorverlegte Eingetragen

Beitrag von guzzikabel »

IMG_3459.JPG
Hat Jemand diese Vorverlegte Eingetragen? Es ist ja eine Anlage für Trittbretter. Mir geht es nur darum weil der Bremshebel so steil steht. Hat einer eine Info ob es da mal Probleme beim TÜV gab ?
liekoer
Re: Vorverlegte Eingetragen

Beitrag von liekoer »

Moin,

Die bekommst Du nicht eingetragen, weil man den Fuß von der Raste nehmen muss, um zu bremsen. Damit bekommt man (in der Regel) nicht mal die 2–Jahresplakette.

Aber warum fragst Du eigentlich nicht selbst bei Deinem TÜV Fritzen nach?

Gruß
Norbert
Actronaut

Beitrag von Actronaut »

Hä, fast bei allen Harley`s muß man den Fuß von der Raste nehmen um zu Bremsen.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, bei vielen Trittbrettern muß man den Fuß hochnehmen aber bei deinem Gebilde macht das auch Sinn.
Bei ner Vollbremsung stündest du ja sonst voll auf der ca. 6er-Schraube, welche da vorn durch den Fussbremszylinder steckt :shock: :shock:
Naja, mutig und ein blinder Prüfer sagt bestimmt ja.
Da bei HD natürlich Nix unmöglich ist - gab es das wahrscheinlich sogar mal original so, bin gespannt ob sich noch wer meldet.
Mir wäre die Konstruktion zu "pieselig".

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
liekoer

Beitrag von liekoer »

Actronaut hat geschrieben: 29.03.2020, 15:36 Hä, fast bei allen Harley`s muß man den Fuß von der Raste nehmen um zu Bremsen.
Tja, fast alle Harleys bekommen ja einen speziellen TÜV. Du kannst ja mal mit fast allen Harleys zur TÜV–Prüfstelle fahren oder Dich mal in eine Kontrollstelle der Kradstaffel (so heißen doch die Spezialeinheiten neuerdings, glaube ich) kontrollieren lassen. Die werden Dir das dann genauer erklären.

Wenn hier einer fragt, sollte man nicht einen Werkstatt–TÜV als Referenz benennen.

Hab mir schon gedacht, dass das so kommen wird.

Gruss
Norbert
achtball

Beitrag von achtball »

Hallo, das ist doch eigentlich das original Setup, bei dem anstelle eines Trittbretts an der vorderen Trittbrettaufnahme eine Fußraste verbaut wurde.
Gakelig ist da nichts und man stößt auch mit dem Bremspedal nirgends an.
Ich bin jahrelang so gefahren (allerdings ohne besondere Eintragung), das wurde mir aber irgendwann zu mühsam, weil das echt anstrengend im Beckenbereich ist, zum Bremsen den Fuß von der Raste aus nach oberhalb des Bremspedals zu bringen. Insbesondere wenn man eine niedrige Sitzposition und dazu lange Beine hat.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Actronaut

Beitrag von Actronaut »

Bild

So sieht meine aus und die ist eingetragen.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
liekoer

Beitrag von liekoer »

Naja, stimmt, die Position der Rasten/Pedalen sind ja (fast) identisch. Da habe ich mich wohl geirrt.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Für mich sieht das falsch zusammen gebaut aus und noch das falsche Pedal, der drehpunkt noch unter dem Druckpunkt ist auch nicht optimal würde ich sagen, vom optischen will ich jetzt nicht anfangen, aber so würde ich hier keinen TÜV bekommen, anderer bremszylinder und Pedal dann sollte das doch gehen
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Ich frage Euch, weil ich die Bremse komplett auf Brembo umgebaut habe, und denn Bremszylinder so angepasst habe das er genau so steht wie beim Original. ( Schaut mal ins Scene Forum hier unter - Was fahrt Ihr denn so für Alteisen - Erste Seite kurz vorm Ende ) Da ist das Moped zu sehen. Ich habe die Idee ,das ich den Hebel einfach nachbaue, mit Kröpfung nach vorn.
Was haltet Ihr davon ? :idea: :D
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

BenniGun hat geschrieben: 29.03.2020, 17:59 Für mich sieht das falsch zusammen gebaut aus und noch das falsche Pedal, der drehpunkt noch unter dem Druckpunkt ist auch nicht optimal würde ich sagen, vom optischen will ich jetzt nicht anfangen, aber so würde ich hier keinen TÜV bekommen, anderer bremszylinder und Pedal dann sollte das doch gehen
Falsch ist das eigentlich nicht. Das hat vorher alles genau so ausgesehen. Oder Täusche ich mich??????????
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Ich gehe jetzt mal vom Bild weiter unten aus, da ist der zylinder hinter dem Pedal, kenne die Anlage nicht. Mein Wagner zylinder Sitz unterm getriebe. Keine Ahnung ob das falsch so ist, aber ich weiß das ich so bei uns nicht zum TÜV fahren bräuchte.
Bei den originalen bremsanlagen ist der zylinder aber auch vorn, ich meine wenn Trittbretter drann wären wäre das okay, da ist die Mauke weiter hinten :D
Roland
bennigun@t-online.de
Actronaut

Beitrag von Actronaut »

BenniGun
Auf dem zweiten Bild ist der Druckpunkt auf den Bremszylinder unter dem Drehpunkt.
Weiß nicht was Du siehst
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Ich meinte auch das erste, sorry mein Fehler,
Roland
bennigun@t-online.de
Chris-LG

Beitrag von Chris-LG »

Ich sehe da noch ganz andere Probleme.
- Deine Brembo Bremszangen möchte bevorzugt mit DOT 4 oder DOT 5.1 betrieben werden, die Lockhead Wagner Pumpe wird vermutlich nur DOT 5 vertragen.
- Die Brembo Bremszange (vermutlich von einer BMW K 1100) wird im original Setup mit einer 12mm oder 13mm Pumpe betrieben. Die L-W Pumpe hat wahrscheinlich 3/4“ bzw. 19mm?
Das funktioniert natürlich trotzdem, musst halt etwas mehr drücken. Bremsen tut es auch irgendwie, die Frage ist nur wie gut bzw. wie gut dosierbar das ist.
Eine Eintragung ist auf alle Fälle einfacher wenn du ein komplettes System übernimmst. Bremssattel und zugehörige Bremspumpe aus dem Spenderfzg.

Gruß
Christoph
Antworten