Griffgummi verkleben

Moderator: Gerry

Antworten
Vinny

Griffgummi verkleben

Beitrag von Vinny »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich will mal wieder kurz etwas Wissen absaugen. Womit verlebt Ihr eigentlich den ollen Gummi links an der Lenkstange wenn ich einen neuen Lenker montiert habt.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Mike_O

Re: Griffgummi verkleben

Beitrag von Mike_O »

Gar nicht.
Zur Montage feuchte ich Griffgummis mit etwas Wasser an, damit sie leichter auf den Lenker flutschen. Den Lenker bzw. die Gasgriffhülse mache ich vorher mit etwas Reinigungsbenzin sauber und fettfrei. Wenn das Wasser nach ner Weile verdunstet ist, sitzen die Griffgummi normalerweise fest.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Erich

Beitrag von Erich »

Pattex....Gummi aufziehen solange der Kleber naß ist und trocknen lassen, ohne Kleber hälts bei mir nicht lange :cry:
Gruß, Erich

Kicker only
Flieger

Beitrag von Flieger »

Moin!

Das Problem hatte ich auch.

Habe den Lenker und Gasgriff leicht mit Schmirgelpapier angeschliffen und dann mit Karosserie-Kleber (Karosserie-Dichtmasse) den Griff dünn eingestrichen. Drauf schieben Über Nacht trocknen lassen und fertig.

Ps.: Kriegst du nicht mehr ab, heißt wenn du sie abmachen, willst mußt du sie zerstören.
Gruß: Walter
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Moin ohne Kleber z.b. Patex hat bei mir das noch nie lange gehalten
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Etwas Kern-oder Haarseife nassmachen, dass es in der Hand breeig ist, und Gummi von innen einreiben.Etwas warten.Dann drauf. Wennn es trocken ist, bleibt ein stumpfer Wachs zurück, der es "verklebt". Kriegt mann auch wieder ab.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

IMontagekleber ( Kleben statt Bohren ) von Patex oder Henkel ist mein Favorit.
Leider muss man aber bei einem evtl. späteren Wechsel, die Teile mit dem Cutermesser runterschneiden ! :?
eL Bruno

Beitrag von eL Bruno »

Meistens ohne Kleber. Wenn doch locker, dann mit Sekundenkleber(muß fix gehen). Zum Wechseln lässt er sich dann los knacken.
MfG
Bruno d.E.
Vinny

Beitrag von Vinny »

Danke für die vielen Anregungen über die Jahre haben wir alle ja schon viele Lenker gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das original irgendwas drauf ist das den Griff enorm gut fixiert aber sich auch trotzdem wieder demontieren lässt
Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. wie man das beziehen kann ( falls nicht extrem überteuert)
Ansonsten werde ich das dann genauso machen wie Ihr das im Grunde vorschlagt. Bin mal gespannt ob die trockene Kernseife wirklich klebt , das hätte ich nämlich nicht vermutet
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Erich

Beitrag von Erich »

Mit Pattex verklebt gehts auch wieder ab:
ich nehme einen dünnen, langen Schraubendreher und schieb ihn mit reichlich Bremsenreiniger als "Schmierung" zwischen Lenker und Gummi, der Bremsenreiniger macht den Pattex wieder flüssig und schadet scheibar dem Gummi nicht.
Gruß, Erich

Kicker only
soccerpeter

Beitrag von soccerpeter »

Hallo Freunde,
warum so kompliziert.
Man nehme ne Flasche Haarspray, mache Griffgummi und Lenker mit Bremsenreiniger gut sauber.
Lenker und Griff gut einsprayen, Gummi drauf schieben, über Nacht einwirken lassen, HÄLT!
Grüße
Antworten