Hallo Gemeinde, ich fahre 1200 FXe 1980 , ca 45000km , Motor original , jetzt bemerke ich bei warmem Motor (ca 20min gefahren) klappergeräusch bei niedrieger Drehzahl (Stand unter 1000)) vom hinteren Zylinder vorne , habe den Ventiltrieb vom Einlas im Verdacht , ist es möglich die Stangen auszubauen ohne den Kopf zu demontieren um die Hydroeinheite zu prüfen ?
Danke und Grüße
Michel
klappergeräusche Rockerbox
Moderator: Gerry
-
Pan-Sven
Re: klappergeräusche Rockerbox
Moin Michel, JA !
Ich würde aber erstmal die klapperne Stange eine halbe Umdrehung länger machen !
Ist das Klappern weg , gut !
Gruß Sven
Ich würde aber erstmal die klapperne Stange eine halbe Umdrehung länger machen !
Ist das Klappern weg , gut !
Gruß Sven
-
Gasbutcher
Danke Sven für den sehrguten Tip , es hat funktioniert (freu) , jetzt noch der Neugier wegen wie funktioniert das mit dem Ausbau der Stangen ohne den Kopf zu demontieren.
Frohe Ostern
Michel
Frohe Ostern
Michel
Hi Michel,
den Motor drehen bis das Ventil geschlossen ist, Dann das Stösselstangencover öffnen. Dann die Einstellung der Stösselstange komplett zurückschrauben. Da ist dann soviel Spiel, das man die Stösselstange mit dem Cover seitlich herausnehmen kann.
gruss robo
den Motor drehen bis das Ventil geschlossen ist, Dann das Stösselstangencover öffnen. Dann die Einstellung der Stösselstange komplett zurückschrauben. Da ist dann soviel Spiel, das man die Stösselstange mit dem Cover seitlich herausnehmen kann.
gruss robo