Habe derweilen irgendwo ein Geräusch Motorseitig.
Kipphebel sind gut, tappet rollen neu
Vom primär ( oben belt ) kommt zwar ein ähnliches Geräusch aber das ist es nicht.
Augenscheinlich kurbelwellenlager. Wie kann man das am besten feststellen ob es das ist bzw wie hört sich son kw lagerschaden an? Habe zwar mal bei YouTube geschaut aber nix gefunden
Kurbelwellenlager Geräusche
Moderator: Gerry
Re: Kurbelwellenlager Geräusche
Habe mal n Handy Videos gemacht
Hört sich auf dem Video härter an als es ist.
Habe mich mal an der Schraubendreher Methode versucht als Stethoskop und damit
Würde ich sagen Kipphebel Auslass vorderer Zylinder, nur kann ein Kipphebel so viel Lärm machen?
B8BD1739-ADF4-43FE-B6BD-9FC7F8291F01.MOV
Hört sich auf dem Video härter an als es ist.
Habe mich mal an der Schraubendreher Methode versucht als Stethoskop und damit
Würde ich sagen Kipphebel Auslass vorderer Zylinder, nur kann ein Kipphebel so viel Lärm machen?
B8BD1739-ADF4-43FE-B6BD-9FC7F8291F01.MOV
Re: Kurbelwellenlager Geräusche
Konnte/wollte das Video nicht öffnen, daher nur soviel:
Pleuellagerschaden klopft zu Beginn v.a. am Stand und bei Konstantfahrt. Beim Beschleunigen nicht. Trotz Stethoskop hätte ich geschworen, das Geräusch kommt vom Kopf.
Kurbelwellenlager rumpelt eher.
Ohne zerlegen gibts keine Sicherheit. Der Trick den Motor erst drehen und dann durchs Kerzenloch auf den zuvor abwärtsgleitenden Kolben drücken, um etwaiges Spiel festzustellen funktioniert erst, wenns zu spät ist.
Gruß
Pleuellagerschaden klopft zu Beginn v.a. am Stand und bei Konstantfahrt. Beim Beschleunigen nicht. Trotz Stethoskop hätte ich geschworen, das Geräusch kommt vom Kopf.
Kurbelwellenlager rumpelt eher.
Ohne zerlegen gibts keine Sicherheit. Der Trick den Motor erst drehen und dann durchs Kerzenloch auf den zuvor abwärtsgleitenden Kolben drücken, um etwaiges Spiel festzustellen funktioniert erst, wenns zu spät ist.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer