Kabel zum Starter
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
Kabel zum Starter
Hallo, habe mir ein 5 Gang Getriebe, ein 5 Gang Primär und einen 1,4 kW Starter mit integriertem Solenoid in meine 73er Shovel gehängt. Der Starter ist mehr oder weniger der normale Kram, der in Evo's rumfliegt. Nun stören mich die Kabel, die deutlich sichtbar oben montiert sind. Kennt einer von Euch die Mindestdurchmesser für Plus und Masse ? Kann man sich Masse nicht über die Verschraubung holen, also ohne Kabel. Oder hat man da zuviele Verluste ? Grüsse, Danke. Rainer
- holzlenker
Re: Kabel zum Starter
Servus Rainer,
kann es sein das Dein Fünfgang-Getriebe gummigelagert ist/ war?
Das würde das Massekabel am Starter erklären was sonst nicht verbaut ist, da wird Masse über das Gehäuse "geholt".
Habe bei mir am Starter einen Kabelquerschnitt von ca.63mm² (Kupferkabel Drm. ca. 9mm) ohne Probleme im Einsatz.
Ciao Lutz
kann es sein das Dein Fünfgang-Getriebe gummigelagert ist/ war?
Das würde das Massekabel am Starter erklären was sonst nicht verbaut ist, da wird Masse über das Gehäuse "geholt".
Habe bei mir am Starter einen Kabelquerschnitt von ca.63mm² (Kupferkabel Drm. ca. 9mm) ohne Probleme im Einsatz.
Ciao Lutz
-
Ölspur-Rainer
Re: Kabel zum Starter
Guter Tip. Das wirds wohl sein. Habe keine Gummis mehr drin, also ziehe ich die Masse einfach mal ab..... Danke. Rainer