Moin. Kurze Frage.
Welche Dimension, bzw. genaue Bezeichnung haben die Federeinstellmuttern an den Fingern der Kupplung? Ich brauche selbst sichernde Muttern für das Tellerfederkit.
Was muss ich dem GM- oder Schraubenhombe ansagen, damit er erfolgreich in sein zölliges Regal greift (beim Freundlichen hat es mir glatt die Sprache verschlagen)?
Weis das jemand so mal aus dem FF oder muss ich eine ausbauen und mitnehmen?
Vielen Dank schon mal. Maruski
Mutternbezeichnung
Moderator: Gerry
Mutternbezeichnung
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- holzlenker
Re: Mutternbezeichnung
Servus Maruski,
Wenn Du die Muttern meinst die in 3-er, 5-er oder 10-er Gruppen an der Kupplungsdruckscheibe auftreten sind es: 5/16-24 (UNF)
Ciao Lutz
Wenn Du die Muttern meinst die in 3-er, 5-er oder 10-er Gruppen an der Kupplungsdruckscheibe auftreten sind es: 5/16-24 (UNF)
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
warum selbst sichernd? Halten die sich nicht durch den Druck der Federn?
Habe bislang keine Veränderung feststellen können auf meine bescheidenen 1500 Gesamtkilometern.
Helmut
Habe bislang keine Veränderung feststellen können auf meine bescheidenen 1500 Gesamtkilometern.
Helmut
72er FLH Bobber
Ja cool, genau die. Danke Lutz, kann dann die Tage mal die örtlichen Schraubenfutzzis per Telefon abklappern.
Gruß. Maruski
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Hallo Helmut,
ja - bei der Originalkupplung sichert der Federdruck; eine Quernut in der Mutter und eine Erhebung in der Druckplatte bilden eine mechanische Drehsicherung.
Beim Umbau auf Tellerfeder fehlt aber diese "Erhebung in der Druckplatte". Deshalb sind selbstsichernde M. nötig.
Gruß
rp
ja - bei der Originalkupplung sichert der Federdruck; eine Quernut in der Mutter und eine Erhebung in der Druckplatte bilden eine mechanische Drehsicherung.
Beim Umbau auf Tellerfeder fehlt aber diese "Erhebung in der Druckplatte". Deshalb sind selbstsichernde M. nötig.
Gruß
rp