Bald Fahrverbote für Motorräder an So. u. Feiertagen ?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Arthur

Re: Bald Fahrverbote für Motorräder an So. u. Feiertagen ?

Beitrag von Arthur »

In Wiesbaden wurden 3000 erwartet, gekommen sind 7500 (Aussage Polizei) bis 10000 (Aussage Veranstalter).
Vielleicht passiert doch was.

Grüße Arthur
Enthusiast

Beitrag von Enthusiast »

Ja, das war sehr beeindruckend in Wiesbaden … aus Norden kommend schon die Anreise. Ich selbst habe mir diese große Teilnahme nicht vorgestellt.
Immerhin war das Thema am Sa noch in der Tagesschau und heute auch länger im DLF.
… wir sollten bereit sein für ein ggf nötiges weiteres Mal.
bird

Beitrag von bird »

Da wäre ich auch gerne in Wiesbaden dabei gewesen. Wo erfährt man eigentlich wann & wo wieder im Rhein-Main Gebiet eine solche Demo stattfindet?
Irgendwie bekomme ich das leider erst hinterher mit. :roll:
Grüße
Alexander
Wolke

Beitrag von Wolke »

Ein Beitrag von Horst Heiler am 8.Juli 2020 auf FB.
Dem kann ich mich nur Anschließen.

Hier die Worte meines Kumpels Rudi Hermann Zöller mit eigenen vermischt.
Bitte teilt unsere Gedanken auch mit Nichtmotorradfahrern, denn unsere Anliegen sollten generell in allen Köpfen landen.
Unserer Gesellschaft, den Medien und vor allem den Politikern muß mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass am am 04.07.20 ca. 100000 Motorradbegeisterte - darunter nicht wenige Biker und Rocker - in ganz Deutschland demonstriert haben.
Und jetzt ganz genau lesen:
Es gab keine Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten, keine Angriffe auf Türsteher und Wachpersonal, keine
Angriffe auf Läden und Restaurants, keine Angriffe mit Steinen und Stangen, keine Angriffe mit Flaschen und Messer, keine Plünderungen, kein Vandalismus ...
Und doch hat die Presse überwiegend nur vom Protest gegen die geplanten Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder berichtet.
Kein Wort über tägliche Diskriminierung,
kein Wort über die schlechten, teilweise lebensgefährlichen Straßenzustände.
Nicht eine Zeile zu den Leitplanken, die für stürzende Motorradfahrer zur Todesfalle werden kann.
Was ist mit den schon bestehenden Fahrverboten, die jedem Motorradfahrer - egal wie schnell, egal wie laut - bestimmte Strecken und Ortsdurchfahrten nicht erlauben.
Welcher Schreiberling weiß von den nicht vorhandenen Abstellplätzen in Städten, wer von ihnen erkennt die Tatsache, dass das vorsichtig am Stau Vorbeifahren legalisiert werden müsste?
Lasst Motorradler, Biker und Rocker endlich in Frieden und stoppt einseitig auf Motorradfahrer angelegte Kontrollen.
Die Freiheit ist unser höchstes Gut.
Auch wir sind Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Sohn, Tochter und Teil dieser Gesellschaft ... auch auf der Strasse ...
Reagiert auf unseren wachsenden Protest nicht mit Aggression und beachtet, dass wir unseren Unmut auch ohne Zerstörung von ganzen Stadtteilen zum Ausdruck bringen ...
Wir sind die Guten - auch wenn uns die Presse leider immer wieder anders darstellt.
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Super Text und Punkt genau. Der Text sollte überall verbreitet werden :D
senser

Beitrag von senser »

ich war in Schweinfurt mit ca.5.000 anderen :)
Präsenz zeigen und das wir uns nicht alles gefallen lassen !!!!!!
die bestehenden streckensperrungen sind genug !!!!!

schönes Wochenende und grüße senser
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
maruski

Beitrag von maruski »

Boah ey ihr öligen Compadres, .... beinahe wäre ich sprachlos geworden, bei dem Lesen dieses Themas.
Beinahe ........,
denn irgendwie kam mir ja das Gefühl, dass es da bei dem von euch Besprochenen gar nicht um mich geht.
Ich fahre Motorrad, weil ich wo hinfahren will. Weil ich wen treffen will, weil ich als Motorradfahrer mit dem Motorrad von A nach B will.
So Wellnessfahrten im Kreis, um die Seele zu streicheln oder was auch immer zu fühlen, mache ich nie.
Ich würde mir echt seltsam vor mir selber erscheinen, wenn ich mal nur so rumfahre, ohne wohin zu wollen oder was dort zu wollen wo ich hinfahre.
Warum sollte ich so tun?
Ich fahre alles wo ich hin will (und sei es nur ein schöner Nachmittag beim PES mit anderen guten Leuten) mit dem Motorrad, wenn nicht irgend was dagegen spricht.
Sogar meine Dienstfahrten mache ich wenn nicht Anzug gefragt ist beim Kasperletheater, mit dem Motorrad (und rechne das als Auto ab - was soll ich mich da über Diskriminierung beim Km-Geld aufregen?!).

Ich habe ja als motorisierte Randgruppe mit meinem alten, aber suerguten und zuverlässigen großen Auto noch viel krassere Problematiken.
Da wurden mir ganze Städte verboten und kein Arsch hat sich da aufgeregt, obwohl es bei den Fahrten nicht um Schickimicki am Sonntag ging, sondern um die Erledigung von Alltag.

Hangover z.B. besuche ich nicht mehr und auch die dort angebotenen Fortbildungen, da a) Umweltzone und b) nur noch veganes Essen = Ich bin da nicht erwünscht und zwickt euch doch ins Knie - dann ohne mich.
Meine Tochter lebt in HB = Umweltzone zwischen Autobahnen, Binnenschiffartsstraße, Müllverbrennung und Stahlwerk, ach ja auch noch ein Internationaler Flughafen und ein Kraftwerk, die alle voll durchblasen.
Aber ich darf da nicht mehr rein mit meinem 40 Jahre alten Diesel.
Da fahr dich meine Tochter trozdem rein und freu mich jedes Mal über den Nervenkitzel.
Und meinen Scheiß kann ich auch woanders kaufen, wo man mich mag, so wie ich unterwegs bin.
Mein Bruder lebt in Charlottenburg und auch Berlin ist Fuck-Off-Area für mich. Konnte da aber sowieso nie gut parken und nehm nun halt die U-Bahn oder lass mich von ihm abholen am Wellnesszonenrande.
So what?
Alles halb so schlimm und wenn ich was zu ihm hinbringen muss, fahr ich direkt vor sein Haus und lass mich von den Batikelsen anpöbeln, weil mein Auto stinkt.
Tja - ist mir egal, ich stink ja auch manchmal ;-).

Sind doch noch genug alte Hasen hier, die sich an die 80er und 90er erinnern können. Da ist man Samstag Nacht doch locker zweimal, auf dem Hin- und Rückweg vonner Disco oder Party, kontrolliert worden, als Motorradfahrer.
Und das in einem Ton, den heute keiner mehr kennt, nur weil man lange Haare und nen Bart hatte.
Im Zweifelsfall hatte die Freundin keinen Perso mit - was exakt 20 DM kostete, wenn man damit einverstanden war.
Besser als die 40 DM, weil der Biltwell kein CE Siegel hatte.
Besser als das Generve, weil irgendwas nicht eingetragen war und ne Stilllegung im Hier und Jetzt drohte.
Heute ist doch Pipifax angesagt und wenn man wo hin will, dann fährt man halt dort hin - Ar...lecken und gut!
Wirste gefi..t, zahlste den Spaßbetrag und feixt dir einen.
Leute geben 1000sende Taler für jeden Mist aus, aber ihre Freiheit darf nix kosten?
Hey - verbietet was ihr wollt, ist euer Spiel.
Ich mache was ich will, ist mein Spiel.

Und so laut wie Thors Hammer rum zu donnern, dass man selber Ohrstöpsel tragen muss, was ich immer häufiger sehe, und dann zu heulen, dass einen keiner mehr mag?
Jau Pussys, das Leben ist halt kein Ponyhof und wer bellt, bekommt auch mal Prügel.
Wer laut bellt, bekommt satt Prügel und wer am lautesten brüllt, noch nen Nachschlag.
Wer Pizza bestellt, bekommt Pizza geliefert - war schon immer so.

Ist doch auch absolut gut so.
Harter Rochen sein zu wollen, mit 120db+, aber bitte ohne Folgen für einen selber?
Freunde das ist Posertum.

Seit ihr laut, seid ihr out und müsst das auch konsequent leben.
Steht mal in nen Konzert auf und brüllt Oleoleole, so das alle abgefuckt sind.
Ohne Konsequenzen nicht denkbar.

So wie die ganzen Typen mit ihren Rennraketen. Wer ne Kilo Gixxer ausfahren will, der muss auch sterben wollen, denn 300km/h sind nun mal nicht ohne Preis zu haben.
Wer sich ne offen Carbon-Renn-Akrapovic in Marc Márquez-Optik anbaut um bei den Kumpel dicke Eier zu zeigen und dann heult, dass die nicht erlaubt ist und es ein Dudu von den Kontrolettis gibt... heul doch!
Strassen schlecht?
Ha, schlechte Straßen gibt das doch gar nicht mehr.
Nur sind die halt nicht für 150km/h gedacht, auch wenn das Mopped mit Fluxkompensator und satelitengestützem Fahrwerk das locker kann.
70km/h steht da nicht als Folklore, denn du bist mit den 70km/h gemeint und nicht dein Motorrad.
Mein einer Kumpel kann das bis heute nicht verstehen, dass nur er schuld hat an seinem Crash. Ist ja auch ein Ding, dass die Duc bei 170km/h einfach wegrutscht auf der Landstraße.
Der andere Hajopei wurde nicht gesehen - mit über 150km/h auf ner Landstraße.
Ja, weil alle Autofaherer Idioten sind, klar.

Hab nen 16jährigen Sohnemannspezialisten, der gerade den 1A von Papa gesponsort macht und mit ner DR 125er SM, die Papa ihm hingestellt hat, anfangen muss.
Der heult mir täglich beim Dauer-Youtuben von Grengängern, HWK und Co vor, dass die nur 12 PS hat und nur 110km/h läuft.
Seine MX Suzuki RM-Z 250er fährt er ja schon so lange und besser als ich, auf der Rennstrecke, wie soll er da so langsam klar kommen?
Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Hey der ist 16, ich konnte mir mit 18 kein Mopped leisten, weil die ganze Kohle, die ich mir nur durch Nichtmofafahren überhaupt ansparen konnte, beim Fahrlehrer gelandet ist und ich mir meine erste Kawa erst wieder ansparen musste (incl. Versicherung von 1500 DM p.a).
Mein alter Herr hätte sich verschluckt vor Lachen, wenn ich den nach Kohle fürn Hocker gefragt hätte.
Und ich brauchte den Bock damals ja lebensnotwendig für Party und Chicks - nicht sein Problem.

Heute ist doch alles superbequem und kinderleicht, für jung und alt.
Motorradfahrer sind doch die Schmusetierchen der Gesellschaft und sollen sich doch auch gefälligst so verhalten.
Da darf man die krassesten Moppeds kaufen (mir fehlt das Fachwissen zu all der Computertechnik auf der Straße) und möchte ja auch weiter gestreichelt werden, selbst wenn man mal auf böse tut.
Der will doch auch mal nur spielen!

Wer fragt was er darf ist doch schon da, wo er nie hin wollte.

Ich versteh die neue Zeit aber auch nicht mehr und bin sicherlich nicht gut für Tipps.
Daher zitiere ich zum Schluss mal deutsches Liedgut vom Feinsten:

"Einer glaubt an die Macht der Liebe, der andre glaubt an Hass
Einer tritt bei'er Demo auf, der andre tritt auf's Gas
Einer sitzt auf'm Sack voll Geld, der andre auf'm Gaul
Einer fliegt nach Amerika, der andre fliegt auf's Maul
Langweilig! Langweilig! Gab's doch alles schon!
Höchste Zeit für eine echte Revolution!
Scheißt alle in die Hosen, Leute!
Und zwar sofort!
Große Haufen, kleine Haufen
Ein geiler Sport!
Scheißt alle in die Hosen, Leute!
Seid konsequent
Gemeinsam gegen das Establishment!"
Knorkator

Mit bestem Gruß vom Wiesenrande; mit öligen Fingern vom abgekackten S&S heute.
Ist mir doch glatt die Schaumstofffüllung vom LuFi abgebrannt, weil da irgendwas drin nicht mehr mitspielt!
Leider nicht in der Umweltzone oder auf ner Freiheitsdemo, sondern im Alltag auf dem Weg zur Bank.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Erich

Beitrag von Erich »

Amen.
Gruß, Erich

Kicker only
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

@Maruski
Gut gesprochen!
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
martin58

Beitrag von martin58 »

Na endlich hast Du Dich zum Thema gemeldet, altes Haus ;-)
Grüße in den Norden,
martin
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

martin58 hat geschrieben: 16.07.2020, 10:33 Na endlich hast Du Dich zum Thema gemeldet....
....und das schon nach nur 6 Seiten....hier.... :lol: :wink:

TOM.
Clarix

Beitrag von Clarix »

Maruski spricht mir aus der Seele!

Und zum Thema Demos:
Leipzig vom 12.07.2020
Dateianhänge
LE_16k_biker3.jpg
LE_16k_biker2.jpg
LE_16k_biker.jpg
Und sie dreht sich doch!
Antworten