Erich hat geschrieben: ↑04.08.2020, 20:23
ron hat geschrieben: ↑04.08.2020, 11:20
Zenith Fuel Systems bot zwar mal für den
viel später angebotenen 40er 16P12 einen anderen Düsenstock an, doch für "Normalbetrieb" bis, sagen wir 100 cu.in., reicht der Standard-Verstellbereich der HD.
Mir ist am Foto aufgefallen, der Vergaser hat Doppelseilzug und VOES Anschluss... wurde/wird der nur bei der 40er Version angeboten,
Ahja, jetzt wo Du's sagst...
@schooter: bist sicher, dass das ein alter 36 oder 38er OE Bendix ist, kein späterer 40er Zenith? Da, wo jetzt dieses Thunderjet Ding sitzt, sollten zwei Nummern geprägt sein
Zenith#13479 = 27152-71 = E Glide 36er
Zenith#13732 = 27152-71A = 38er
Zenith#13609 = 27155-72 = Sporty 36er
Zenith#13731 = 27155-72B = 38er
außerdem war bei den alten Gasern oben am Venturiübergang (sichtbar mit Lupe, wenn man den Lufi abnimmt) winzig 36 bzw. 38 eingeprägt.
Denke aber, auch wenns ein 40er ist, dass der HDVerstellbereich reicht.
Dazu fällt mir ein,
die LLDBohrung im Röhrchen müsste man messen und ggf. anpassen. Nicht nur den Dm.. Es könnte nämlich sein, dass das Röhrchen nicht tief genug eingepresst oder die erwähnte LLD Bohrung aus anderer Schlamperei auf falscher Höhe sitzt und dadurch nicht richtig funktioniert.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer