20 JAHRE SHOVEL-HEAD.COM!!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

Re: 20 JAHRE SHOVEL-HEAD.COM!!

Beitrag von maruski »

Alda Gerry, 20 Jahre.
Isnichwahr.
Damals waren unsere Moppeds alt und wir jung - heute sind wir alt und unsere Moppeds uralt, in nochmal 20 Jahren sind wir Mumien und unsere Moppeds entweder verboten oder rollende Museen.
Vor 20 Jahren ?????
Man weiß ja kaum noch wie das damals war ohne Internet in allen Lebensbereichen.
Ich weiß nicht mal mehr wer mir damals von Shovel-head.com erzählte, nachdem er auf der ersten PEP (noch nicht in Bodenwerder) war?
Auf jeden Fall fand ich es krassen Shit mich mit meinem Metacrawler (Google gab es auch noch so nicht für mich) da reinzufuxen.
Nur mal gucken was da wieder für ein neumodischer Scheiß an den Start geht.
Harley war ja auf einmal hip an allen Ecken - sogar Parfüm gabs.
Und nun auch noch Internet......
Und dann war shovel-head.com ne endgeile Seite mit Connection zu endlos vielen Gleichgestörten.
Gerry hat da tatsächlich für mich eine neue Welt geschaffen.

Mein Harleyuniversum bestand vorher (1990 gab es auch keine Harleyhändler in jeder Kreisstadt) aus ca. 10 Shovelistas, die sich mit Know-how, Werkzeug und Teilen aushalfen und auf den Schlag gab es mit Gerrys Seite Kontaktmöglichkeit zu ein paar hundert Freaks.

Bin dann auch gleich 2004 auf die nächste PEP am Fluß gepilgert und es war gut zu sehen, dass es diese "normalen" Leute nicht nur digital, sondern auch real gab.
Nur keine Brötchen zur Wurst ;-)))))
Irgendwie fühlt sich das alles deutlich länger her an als 20 Jahre, obwohl ich ja nicht von Anfang an dabei war. Irgendwie so wie "seit immer".

Ich kann gar nicht erinnern wie viele Male mir hier mit Tipps und Rat geholfen wurde.
Enorm auch was es beim Mitlesen an Inspiration und Motivation, mehr unbewusst als bewusst, gegeben hat.
Dann so High Lights wie Arthurs Zündung, die lange als Mysterium im Halbdunkel wabberte und letztendlich real wurde. Jedes mal wenn ich die in Action an meinem Bike sehe freu ich mich auch über diese digitale Gemeinschaft.

20 Jahre Gerry,
Alda was ne Zeit mit was für Veränderungen.
Zu Beginn für mich war ich gerade mal Vater und jetzt sind beide Kinder fast flügge und die Mutter auf und davon.
Und Shovel-head.com und meinen Shovel gibt es immer noch.
Beim 100th Anniversary in Milwaukee (2003) gab es die Seite schon (auch wenn ich sie da noch nicht kannte) und zum 125th (2028) wird es sie hoffentlich auch noch geben.
Vielleicht ja dann sogar einen German PES in Milwaukee vor der MoCo Fabrik, der hier beworben und organisiert werden könnte?

20 Jahre Gerry!
Respekt und Dank dir für deine Energie und dein Wissen - kann nicht jeder so was - machen und aushalten.
Respekt.

Weiter so! Bitte.

Mit allerbestem Gruß vom Steppenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
ron

Beitrag von ron »

Gerry hat geschrieben: 10.08.2020, 14:34 20 Jahre SHOVEL-HEAD.com!
2000 - 2020

Danke für Eure anhaltendes Interesse an dieser Webseite!
20 Jahre ist sie nun schon online und ich glaub wir haben
in der Szene ganz schön was bewegt. Sei es die P.E.P. oder die Pre-Evo-Sundays.
Und ich glaube so manch einer hätte ohne Eure Unterstützung im Forum schon längst
das Handtuch geworfen und sich nach was Neuerem umgesehen. :-)

AUF DIE NÄCHSTEN 20!

Gruß,
Gerry
Danke Dir, da Du dies erst möglich machtest, und allen die sich hier produktiv engagieren und ihr Wissen teilen!
Ride on :riding:
Ron
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Ich schließe mich da voll und ganz dem Ron an !

Wen sollten wir den bei Problemen mit unseren alten Böcken sonst fragen.....auser UNS ? !!
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

ich kann gar nicht sagen wie froh ich damals als lonesome raider, den es aus der Hauptstadt an den rechten Niederrhein verschlagen hat, festgestellt habe, es gibt da so ein paar verrückte wie mich im Internet. Treffen, Szene und Schraubertipps, lange gesucht und endlich gefunden, nachdem mir ein Kunsthistoriker (!) nen Tipp gegebene hatte. Was war ich froh!
Für meine erste PEP habe ich mich leider so spät im Forum angemeldet, dass ich (ich war so bescheuert!) die Traute gehabt hatte, kurz nach der Anmeldung einfach hinzufahren, 2004 oder 2005 muss das gewesen sein. Nach Euren Erzählungen habe ich mich ganz gewaltig gefuchst und durfte ein ganzes Jahr warten. Aber dann - es war eine Offenbarung!!!!

Lieber Gerry, cool haste das aufgezogen, Forum, Technik und die Party. Möchte nicht wissen, was Du alles für Arbeit udn Ärger damit gehabt hast (naja, ein kleines bisschen habe ich ja mitbekommen und darum sofort als Helfer mitgemacht, sozusagen als Dankeschön) Meinen Dank, Respekt und was weiß ich nicht noch alles hast Du! <3
Liebe Rasselbande, cool habt ihr Gerrys Startschuss aufgenommen, das Forum mit Leben erfüllt und die für mich einzige wirkliche Mopetenparty aufgezogen.

Von all dem werde ich noch meinen Enkeln erzählen, wenn ich nicht mal mehr weiß, wie man den Namen der MoCo schreibt.

Ich freu mich auf Euch und wenn erst mal unser kleiner stacheliger Freund aus dem Verkehr gezogen oder eingehegt ist, dann sehen wir uns wieder. :riding:

Bis dahin bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Roller

Beitrag von Roller »

Gratulation auch von einem, der den Anfang nicht kennt,
doch nach erst kurzer Mitgliedschaft hat sich schnell erwiesen,
daß die Idee die richtige war und schnell zu einem "Selbst-Läufer" geworden ist.

Dank auch an diejenigen, welche ständig beim anschieben und -kicken helfen, daß es so bleibt..
Attitude starts with a kick..
und ab

Roller
Black bikes matter..
Antworten