Moin,
ich muss meine Starterwelle ausbauen, dafür muss ich ja aber den BDL Kupplungskorb ausbauen. Meine Frage ist, wie bekomme ich den runter? Gibt es spezielle Abzieher dafür? Hab nichts im WWW gefunden...
Wie macht Ihr das?
Danke und VG,
Ulli
"I'm in no condition to drive ... wait ! I shouldn't listen to myself, I'm drunk!"
Homer J. Simpson
Danke, werde mir für die Zukunft einen Abzieher bauen, hab hier noch einen liegen für 3/5/10 Bolzen Körbe. Den kann man sicher umbauen.
Fürs erste habe ich die Welle so rausgefummelt bekommen.
VG,
Ulli
"I'm in no condition to drive ... wait ! I shouldn't listen to myself, I'm drunk!"
Homer J. Simpson
Moin, ist wahrscheinlich schon zu spät aber ich lese es gerade jetzt erst zufällig. Man braucht, um den Kupplungskorb von der Nabe abzuziehen, einen sogenannten Lenkradabzieher. Einfach mal googeln. Der ist Y-förmig und wird mit entsprechenden 5/16-18 Schrauben an der Nabe befestigt.
Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.
Hi Ulli
Den Abzieher für 3,5,10 Bolzen habe ich auch.
Habe mir auf einer Fräsmaschine 3 Langlöcher mit dem passenden Lochkreis fräsen lassen.(Achtung Scheibe ist gehärtet)
3 Lange Schrauben und fertig ist der Abzieher.
Gruß Martin
Wahrscheinlich ist er ja schon raus - aber reicht nicht auch den Anlasser zu ziehen?
Sonst musst du doch den Oeltank auch noch wegnehmen um die Welle vom Ausrücker zu entfernen.
Ist bei mir aber auch schon länger her das ich nen Anlasser hatte
Nee, ich konnte die Welle so rausfummeln. Bin in einer bestimmten Stelllung schräg oben am Anlasserzahnkranz vorbeigekommen...
Aber für die Zukunft werde ich mir meinen alten Kupplungsabzieher umbauen, so wie es auch Martin schon gemacht hat. Danke für die Tipps!
VG,
Ulli
Homer J. Simpson