Kann mir jemand einen Auspuff bauen?!

Moderator: Gerry

Antworten
FLH_Hans

Kann mir jemand einen Auspuff bauen?!

Beitrag von FLH_Hans »

Moin Zusammen,

ich möchte meiner '72er FLH einen neuen Auspuff verpassen. Der aktuelle passt einfach nicht wirklich an die Zylinderköpfe. Der entgehende Spalt ist so riesig das es dort - trotz Dichtmasse - ordentlich durchpfeift. Zudem sieht er nicht mehr so schön aus.
Kaufbare Anlagen für Kicker und Trittbretter sind nicht wirklich vorhanden und das was übrig bleibt ist meisten 2-1.
Daher suche ich jemanden, der mir eine 2-2 Auspuffanlage aus V2A herstellen kann. Natürlich gegen Entlohnung.
Der Verlauf des vorderen Krümmers sollte zwischen Vergaser und Nosecone horizontal nach hinten verlaufen. Der hintere sollte mit einem Bogen unter oder über dem Vorderen nach hinten abknicken und dann parallel zu diesem Verlaufen. Habe da auch schon eine Bilder als Vorlage geammelt.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, der mich bei meinem Vorhaben unterstützen kann. :riding:

@Gerry wenn der Thread besser in den Swapmeet passt kann ich ihn natürlich auch dort einstellen.

Reingehauen
Hannes
Ab geht das...
Hawkeye
Re: Kann mir jemand einen Auspuff bauen?!

Beitrag von Hawkeye »

Such mal nach dem Pan-sven hier im Forum und sende ihm ne nachricht
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
strieke

Beitrag von strieke »

Hallo Hannes,

bin fast sicher dass es von Paughco die passende Auspuffanlagen gibt.
Klicker Dich hier mal durch:

http://paughco.com/2008-catalog/indivpa ... 0Page.html
http://paughco.com/2008-catalog/indivpa ... ughco.html

Gerry kann die Dir bestellen.

Viele Grüße
Stephan
FLH_Hans

Beitrag von FLH_Hans »

Moin Strieke,

leider nichts passendes dabei für eine FLH '72 bzw. nichts für mich optisch passendes :D
Aber danke für den tip!

Grüße
Hans
Ab geht das...
ron

Beitrag von ron »

Könnte es sein, Du meinst eher sowas?:
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2128977

Wenn ja, gab's die von Paughco, damals "high pipes" genannt. Der Unterschied zur abgebildeten MAC ist, dass der vordere Krümmer an Alternator Shovel unter dem hinteren verläuft und die Enden auf gleicher Höhe (kurz vor der Radachse) enden.
Die gabs chrom oder schwarz emailliert (wie an alten Küchentöpfen, bloß schwarz statt den typischen Topffarben),
Ich habe solche emaillierten noch.
Viell. auch durch die Wandstärke, doch wahrschl. mehr durch die Länge, sehr tiefer und (so lange man nicht Gas gibt :mrgreen: ) relativ leiser Sound für offene Drag Pipes, Außerdem, wahrschl. ebenfalls durch die Länge und den OE Dm 1 3/4", gute Power im unteren Drehzahlbereich.

Die Dinger werden zwar für Starrrahmen angepriesen - die vorgesehene, kaum sichtbare Befestigung wäre am Ausfallende-, kann man aber mit einem schönen Halter auch für Schwingrahmen passend machen.

Gruß

P.S.: die Krümmeranschlüsse lassen öfter mal zu wünschen übrig, manchmal hilft jedoch, die Zylinder und Köpfe zum Manifold ausrichten.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
FLH_Hans

Beitrag von FLH_Hans »

Moin Ron,

Sorry für die späte Antwort...

Ja vom Verlauf ähnlich aber viel kürzer und ihnen diesen „Knick“.

Ich werde im Winter sowieso alles ausbauen um den Rahmen Pulvern zu lassen. Der hat es nach fast 50 Jahren mal nötig. Dann werde ich deinen Tipp mit dem Ausrichten nochmal beherzigen.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Hans
Ab geht das...
Antworten