Inline oder Offset Springergabel
Moderator: Gerry
Inline oder Offset Springergabel
Moin,
Würde gerne auf Springergabel umsteigen, jetzt stellt sich mir die Frage wieviel grad Unterschied macht Offset oder inline aus?
Und lieber W&w Gabel oder Nachbau mit passenden Nummern ohne Eintragung?
Würde gerne auf Springergabel umsteigen, jetzt stellt sich mir die Frage wieviel grad Unterschied macht Offset oder inline aus?
Und lieber W&w Gabel oder Nachbau mit passenden Nummern ohne Eintragung?
Re: Inline oder Offset Springergabel
Sooo
Offset ist um 3 grad nach vorne versetzt, macht aber wenig Sinn weil es so gut wie keine gabelbrücke dsfür gibt
Fährt einer 3grad lagerschalen mit ner längeren Gabel im Starrahmen?
Wie schaut das aus?
Offset ist um 3 grad nach vorne versetzt, macht aber wenig Sinn weil es so gut wie keine gabelbrücke dsfür gibt
Fährt einer 3grad lagerschalen mit ner längeren Gabel im Starrahmen?
Wie schaut das aus?
-
kastenbrot
Ich, und es gefällt mir.
ist aber wohl nicht das was du wissen willst 
3 Grad Lagerschalen und 8Zoll länger
Gruß Frank
3 Grad Lagerschalen und 8Zoll länger
Gruß Frank
Hast du n Bild von deinem Bike aus der Seitenansicht?
Ich würde auch eine etwas längere Gabel fahren, ggf sogar das der Rahmen vorne etwas hoch steht
Ich würde auch eine etwas längere Gabel fahren, ggf sogar das der Rahmen vorne etwas hoch steht
-
kastenbrot
habe ich, das hier hochzuladen bringt mich aber an meine Grenzen. Ich versuche es bei Alteisenbilder einzustellen. Wird bischen dauern denke ich.
bis denne Frank
bis denne Frank
- YesterdayMan
Moin alltohoop
Hier habe ich ein Foto von meinem Moped. Original Starrahmen
mit 3 Grad Rake Lagerschalen und 8 Zoll längerer Springergabel
Hier habe ich ein Foto von meinem Moped. Original Starrahmen
mit 3 Grad Rake Lagerschalen und 8 Zoll längerer Springergabel
Let the good Times roll Altona skal vaere dansk !
Hallo DDD,
bei der originalen Offset-Gabel steht die Gabel steiler.
bei der originalen Offset-Gabel steht die Gabel steiler.
MfG
Bruno d.E.
Bruno d.E.
- YesterdayMan
Moin alltohoop
MeineSpringergabel ist Inline,hab ich vergessen mit zuteilen, sorry
Gruß Kuddl
MeineSpringergabel ist Inline,hab ich vergessen mit zuteilen, sorry
Gruß Kuddl
Danke fürs Bild
Bin noch unschlüssig ob mir das so gefällt, steht der Rahmen gerade zum Boden? Wahrscheinlich vorne ein ganz bisschen höher oder? Fährst du vorne 21“? Und hinten 16“?
Bin noch unschlüssig ob mir das so gefällt, steht der Rahmen gerade zum Boden? Wahrscheinlich vorne ein ganz bisschen höher oder? Fährst du vorne 21“? Und hinten 16“?
Bin zwar nicht Kuddl, aber ich sehe vo. 21" und hi. 16".
Der Rahmen steht nach meinem Augenmaß vorne geschätzte 6cm höher, was ich für diese Gabellänge und im Stil dieses Mopeds ok finde.
Mit original Lenkkopfwinkel und orig. Gabellänge steht der Rahmen auch nicht 100% parallel, sondern etwa 2, 3cm höher.
Tatsl. parallel sieht cool aus, bedeutet allerdings keine 10cm Bodenfreiheit. Damit wird manche Tankstellen-, Grundstückszufahrt, "Verkehrsberuhigungsschwelle" usw. zum Hindernis. Stark eingeschränkte Kurvenfahrt nicht extra zu erwähnen.
Gruß
Der Rahmen steht nach meinem Augenmaß vorne geschätzte 6cm höher, was ich für diese Gabellänge und im Stil dieses Mopeds ok finde.
Mit original Lenkkopfwinkel und orig. Gabellänge steht der Rahmen auch nicht 100% parallel, sondern etwa 2, 3cm höher.
Tatsl. parallel sieht cool aus, bedeutet allerdings keine 10cm Bodenfreiheit. Damit wird manche Tankstellen-, Grundstückszufahrt, "Verkehrsberuhigungsschwelle" usw. zum Hindernis. Stark eingeschränkte Kurvenfahrt nicht extra zu erwähnen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- YesterdayMan
Moin alltohoop
Ja das Moped steht vorne höher,wieviel das ist kann ich nicht sagen.Als kleiner Hinweis,das Verbindungsrohr vom unterem Lenkkopf zum Motorhalter ist waagerecht. Die Bereifung ist
vorn 21 und hinten 16 Zoll.
Mit dem Fahrverhalten und dem Handling bin ich sehr zufrieden.
Gruß Kuddl
Ja das Moped steht vorne höher,wieviel das ist kann ich nicht sagen.Als kleiner Hinweis,das Verbindungsrohr vom unterem Lenkkopf zum Motorhalter ist waagerecht. Die Bereifung ist
vorn 21 und hinten 16 Zoll.
Mit dem Fahrverhalten und dem Handling bin ich sehr zufrieden.
Gruß Kuddl
-
kastenbrot

16 Zoll Hinterrad, 19Zoll vorne, 8Zoll Überlänge der Gabel,3Grad Lagerschalen, Rahmen steht so ca. 2-3 Zentimeter höher vone denke ich. Hab nicht nachgemessen.
Frank