Motorrad Kauf Big Flat

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

brezel

Motorrad Kauf Big Flat

Beitrag von brezel »

Hi, wer von Euch kennt den Typen, der hier eine Big Flathead (angebl. ehemalige Belgische Postmaschine) anbietet, Tel Nr und Bilder sendet, dann jeden Kontakt abbricht und immer die Tel Nr wechselt!! Verarscht der uns?? : :evil:
PANHEAD

Re: Motorrad Kauf Big Flat

Beitrag von PANHEAD »

Wo wird die Big Flat denn angeboten, im Swapmeet?
Nicht ärgern und die Finger von lassen!
brezel

Beitrag von brezel »

Ja, die wurde hier angeboten, verschwand dann und nun taucht die wieder auf, mit meterlangen Stories!!
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Vorsicht, Finger weg ! Und gehe ja nicht auf Vorkasse in irgendeiner Form ein. Auch wenn es evtl. nur einige Hunderter sein sollten. Solche " Bauernfänger " gibt es leider einige im Netz. Mit den verschiedensten Marken und den dazu gehörigen " Storys " !!

Gruß TOM.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

hab das Inserat gelöscht. - War eh Zeit die Anzeigen mal wieder auszumisten. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hallertauer

Na, Gerry sei Dank !

Gibt echt immer mehr solche Vollpfosten die Käufer Abledern möchten !
Bin so einem fast schon mal auf " den Leim " gegangen.
Zu seinem Glück, war er zu weit weg !

Ich hätte auch keine Polizei geholt....... :kippe:

Gruß TOM.
brezel

Beitrag von brezel »

Hi, war der auch aus Merzen?
Hallertauer

Nein. Eimal um die Ecke ca. 20 KM weit ( die angegebene Adresse gab es überhaupt nicht ) ! Einmal an der deutsch / französischen Grenze, und dann noch in Schweden. Alles sehr günstige " Schnapper ", mit Fotos die ein Bike in top Zustand zeigten.
brezel

Beitrag von brezel »

Zack, jetzt ist der bei ebay kleinanzeigen drin, man ist das ein Typ, ätzend!! :evil:
Hallertauer

Wollte mich mal mit so einem Typ,( zwecks Besichtigung) persönlich treffen.
Darauf hin, habe ich nie wieder eine Antwort erhalten !

Also Finger weg von solch vermeintlich " tollen Angeboten " !!

Gruß TOM.
maruski

Beitrag von maruski »

Moin Öl-Compadres.
Ist wie beim Pilzesammeln ;-)
Nicht alles was gut aussieht tut auch gut und bekanntlich gilt ja auch in unserer Gilde: "Gier frisst Hirn!" - was diese Typen eben ausnutzen.
Und wenn es strafrechtlich relevant geworden ist, ist es i.d.R. zu spät.

Von Selbstjustiz, als latent hier aufkommendem Tipp, möchte ich aber explizit abraten - denn dann wird aus dem Opfer (Dir) eines Betrugs ("Kleinigkeit") ein Straftäter (große ungute Sache für deinen weiteren Lebenslauf), der von Staatswegen verdonnert werden muss, da die Grundfesten unserer Gesellschaft bedroht sind, wenn man aus persönlicher Leichtgläubigkeit betrogen wurde und dann meint seinen Zorn abreagieren zu müssen.
Und auch gebe ich zu bedfenken, dass man leicht mal auf einen so großen Brocken treffen kann das man legitim (Selbstverteidigung) auch noch den Kürzeren zieht, ohne das der dann belangt werden kann.
Ruck zuck ist die Backe dick!

Also immer den alten Rat befolgen - ein paar Nächte drüber schlafen - denn dann hat die Erinnerung /das im Leben Gelernte, Zeit Zweifel zu produzieren, die einen 1+1 korrekt zusammenrechnen lassen.

Mit bestem Gruß aus der Pampa vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

nach dem was ich so im Kundenkreis mit solchen Angeboten z.B. auf Mobile oder Autoscout durch habe, tauchen diese Anzeigen oft auf mehrern Verkaufsplattformen gleichzeitig auf. Unterschiedliche Kontaktdaten, unterschiedliche Standorte. Hatte erst neulich einen Kunden der" UNBEDINGT diese LowRider S aus Berlin kaufen wollte. Ja gut, inzwischen war der Typ umgezogen und das Bike ist jetzt auch in Dänemark, aber da könnte man ja hinfahren nachdem man angezahlt hat damit er die Karre ja keinem anderen verkauft." - Ich hab's gleich gewittert. Die Anzahlung wäre weg gewesen. Mein Kunde war völlig beratungsresistent. Der hätte stumpf ein paar Tausender als Anzahlung überwiesen. Ich hab dann ein wenig gegoogelt und genau die gleiche Karre mit identischem Text und Bildern bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Angeblicher Standort irgendwo in der Pfalz. - Da ist er dann so langsam wach geworden. Ich bin mir aber nicht sicher das er nicht doch einfach nur dachte ich wollte ihm die Karre ausreden. :-)

Die Bilder, Texte und Identiäten sind aus irgendwelchen Anzeigen, die es tatsächlich mal gab, geklaut und werden für die Betrügerei wieder verwendet. Tatsächlich steckt dahinter irgendwer aus Kasachstan, der Elfenbeinküste, nem Kaff in Rumänien oder von sonst wo - aber nicht der Typ aus Buxtehude mit dem man meint in Kontakt zu stehen. Das ist in großem Stil organisiert und niemand greifbar für "da fahr ich hin und mach mit meinen Kumpelz nen Hausbesuch". Ähnliche Maschen laufen mit dem Enkeltrick, oder "sie haben 500.000 Euro gewonnen aber müssen erst 25.000 Euro Bearbeitungsgebühren vorab zahlen". Die Leute überweisen die Kohle weil die Gier das Hirn ausschaltet. Funktioniert nicht immer, funktioniert nicht mit jedem. Aber wenn da 20 Mann / Frau in einem "Callcenter" sitzen und sich den ganzen Tag mit falschen Identitäten als Verkäufer, Lover, Polizisten, Enkel, Aktienbroker und der gleichen ausgeben - kommt sicherlich ein ordentlichens Sümmchen geklauter Gelder zusammen. Die spielen mit Sehnsüchten, Gier und Angst der Leute. Eiskalt und organisiert. Uffbasse!

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hallertauer

Gerry hat geschrieben: 11.11.2020, 19:17 Das ist in großem Stil organisiert und niemand greifbar für "da fahr ich hin und mach mit meinen Kumpelz nen Hausbesuch".
Alles relativ ! Kommt darauf an, wie Internationall der " Kumpelz-Club " ist. :gun: :wink:

Gruß TOM.
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Ja, Gerry hat das schon richtig beschrieben. Diese Leute agieren so, dass man an die Drahtzieher nicht rankommt.
Andere Masche, im Nachbardorf passiert:
Pferd übers Internet nach England verkauft, 3000,- Euro mehr überwiesen. Verkäufer soll doch einfach das zuviel gezahlte Geld dem Pferdetransporteur mitgeben. Danach wurde der Betrag zurückgebucht.
Fazit: Geld Weg, Pferd weg und zusätzlich noch 3000,- Euro weg. Keine Chance dagegen vorzugehen.
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Ich wurde schon von Kumpels gefragt, warum ich meine Guzzi so billig verkaufen wolle.
Die wurde mal auf nem Treffen fotografiert und die Fotos waren auf der Web-Seite des Veranstalters. Ein "Hütchen-Spieler" hat daraus eine Verkaufsanzeige auf diversen Portalen gebastelt. "...bei Anzahlung reserviere ich..."
Hab das den Portalen gemeldet und die Annoncen sind auch schnell wieder verschwunden. Der Betrüger aber sicher nicht!
Und wenn er mit der Masche Kohle gemacht hat, hat er sie sicher seinem Schwager/Sohn/Enkel/etc. als lohnende Einkommensquelle weiter empfohlen!

Ich hab da so ein Motto, mit dem ich in so ziemlich allen Lebensbereichen immer gut gefahren bin:
"Super attraktiv?! - UFFBASSE! Das wird teuer!!"

Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Antworten