Hi Zusammen.
Wie kickt Ihr mit einer Magneto mit Killschalter am Gehäuse ohne zu Zünden ?
Möchte meine Early ev. auf Magneto umbauen, und würde oder muss schon auch ohne Zündung Vorkicken müssen
Killschalter gedrückt halten? Fahre Kontakt, daher bloß meine Vermutung.
Abgesehen davon, sehe ich das vorkicken relativ. Bei täglichem Betrieb brauch' ich nicht vorkicken, nach längerer Standzeit ists auch egal, ob dabei die Zündung an ist. Sobald das Gemisch zündfähig ist, blubberts oder nicht....
Bei Japsen mit E Starter, bei denen man nach längerer Standzeit auch orgeln muss, kann man den Funken auch nicht wegschalten. Wozu auch?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Nee, aber in gewissen Situationen nützt das bei meiner Kiste, wieso auch immer. Gashahn auf dreimal leer und dan springt sie wieder an wenn sie vorher gezickt hat.
ron hat geschrieben: ↑26.10.2020, 19:01
Bei Japsen mit E Starter, bei denen man nach längerer Standzeit auch orgeln muss
Da muss ich dir leider Wiedersprechen Ron,
Die " Orgelei " bei den Japsen liegt nach längerer Standzeit am Benzinhahn !
Die Dinger haben i.d.R. keine OFF Stellung. ( Sondern Membran ) Darum auch wie z.Bspl. im Frühjahr, den Hahn vor dem Starten auf PRI also voller Durchfluss stellen. Dann klappt auch der Start mit den Japsen !
Oder mit Zündschloss, aber nicht eins aus dem Katalog, sondern das muss auf Masse durchschalten um die Magneto zu "killen"......das machen z.B. die meisten Traktor Zündschlösser....guckst Du hier https://www.ebay.de/itm/Magneto-Ignitio ... 1350111631
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Hi,
ich habe am Masseanschluß vom Magneto ein Relais, das stromlos geschlossen ist. Also Zündung aus = Masse = kein Funken.
Wird die Zündung eingeschaltet, dann öffnet das Relais und der Magneto macht seine Arbeit.
So läßt sich alles bequem über das normale Zündschloß ein und ausschalten, ohne irgendwelchen zusätzlichen Schalter.