Hallo Shovelisten,
ich wünsche euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr.
Auch wenn mein Thema hier vermutlich nur eine kleine Gruppe detailinteressierter Nerds (wie mich

) interessiert, brauche ich dringend Antworten auf einige Fragen zur Originalität, damit es mit meiner Restauration einer FLH ´71 weitergeht.
1. Hatten Innenprimärdeckel an FL(H)s von ´70-´73 schon das Loch links neben dem Kettenspanner, das an späteren Deckeln zur Durchführung der Schaltwelle bei FX Mid Controls dient?
2. Kann jemand die Behauptung eines nicht unerfahrenen Bekannten von mir bestätigen, dass es originale Innendeckel an FL(H) und FX (vermutlich ´70-73) gibt, die KEINE Gussnummer über dem Kettenspanner (oder sonstwo) haben? Hat jemand evtl. so ein Bike mit 99% sicher Originaldeckel und würde mir den Riesengefallen tun, mal durch den kleinen Inspektionsdeckel zu schauen? Ich vergelte die Kosten für ne neue Dichtung auf der nächsten PEP mit Zinsen durch Bier
Das Foto unten gibt einen Hinweis darauf, dass es so sein könnte. Der Deckel hat keine Verstärkungsrippen um das Hauptwellenlager, was die meisten Aftermarketdeckel meines Wissens haben. Und er hat kein Loch für die Midcontrols. Aber da das Foto ein Netzfund ist, kann ich nicht sicher von einem Originaldeckel ausgehen.
3. Kennt jemand einen Fotobeleg oder sonstigen Nachweis (z. B. aus einem Service-Manual, Bulletin, etc), dass es Innendeckel mit der Gussnummer 60619-70 gab? Ich habe in meinen Unterlagen bisher nichts gefunden.
4. Was ist der Sinn des Lebens? Ah, nee, falsches Forum
Danke und Gruß
Hoschi