Ein Neuseeländer ist wegen Körperverletzung verurteilt worden, weil er einen Teenager mit einem Igel angegriffen hat. Der 27-Jährige hatte dem Jungen das Stacheltier aus fünf Metern Entfernung hinterher geschleudert. Er traf den 15-Jährigen am Bein, wo der Igel nach Feststellung des Gerichts eine Quaddel hinterließ und vier Stacheln einbüßte. Der Junge ging zum Arzt. Der Igel überlebte die Attacke nicht. Der 27-Jährige muss 500 neuseeländische Dollar (ca. 250 Euro) zahlen.
Die Staatsanwaltschaft hatte sich gnädig gezeigt. Sie rückte von ihrer ursprünglichen Anklage der Körperverletzung "mit Waffe" ab. Das hätte den Mann für fünf Jahre hinter Gitter bringen können.
Nochmal Thema WAFFEN :-)
Moderator: Gerry
- perfectstranger
Nochmal Thema WAFFEN :-)
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Re: Nochmal Thema WAFFEN :-)
Hallo Fremder!
Man kann bei entsprechender Agressivität vieles als Waffe nehmen, welches niemal als solche gedacht ist, aber wie gut, dass der Mann keine richtige Waffe hatte!
Es kommt eben auch auf das Agressionspotential des Menschen an.
Gruß, Christian
Man kann bei entsprechender Agressivität vieles als Waffe nehmen, welches niemal als solche gedacht ist, aber wie gut, dass der Mann keine richtige Waffe hatte!
Es kommt eben auch auf das Agressionspotential des Menschen an.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin. Heute auch eine Notiz drüber in unserem Weser Geschmier hier.
Er ist wegen Körperverletzung (versteh ich ja) und Beleidigung (???) von einem Gericht in einer Stadt mit dem schönen Namen Whakatane verurteil worden.
Ist mit Igeln beworfen werden denn eine Beleidigung? Und wenn ja, welche Tiere zählen als Beleidigung?
Der Angeklagte hat übrigens bestritten es gewesen zu sein (ach was....), ist aber von Augenzeugen anhand er orangefarbenen Hose (???) erkannt worden.
Also mir klingt das alles, als wenn in dem Bericht eine Schlüsselinfo zu den Promillen fehlt.
Gruß. Maruski
Er ist wegen Körperverletzung (versteh ich ja) und Beleidigung (???) von einem Gericht in einer Stadt mit dem schönen Namen Whakatane verurteil worden.
Ist mit Igeln beworfen werden denn eine Beleidigung? Und wenn ja, welche Tiere zählen als Beleidigung?
Der Angeklagte hat übrigens bestritten es gewesen zu sein (ach was....), ist aber von Augenzeugen anhand er orangefarbenen Hose (???) erkannt worden.
Also mir klingt das alles, als wenn in dem Bericht eine Schlüsselinfo zu den Promillen fehlt.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Maruski,
im Grunde ganz einfach: wenn mir (Koelner) ein Alt (aus Duesseldorf) anbieten wuerde, dann wuerde ich mich auch beleidigt fuehlen
)
im Grunde ganz einfach: wenn mir (Koelner) ein Alt (aus Duesseldorf) anbieten wuerde, dann wuerde ich mich auch beleidigt fuehlen
-
Shovelpeter
Du sei ruhig und trink Dein Ale...
Gruß aus DU bei D´dorf!!!
Gruß aus DU bei D´dorf!!!
Die Ploerre hier auf der Insel tu ich mir nich an.
Ein Grund mehr sich auf die PEP zu freuen...
Hast Du Deinen Motor eigentlich jetzt auf Frittierfett umgestellt??
Ein Grund mehr sich auf die PEP zu freuen...
Hast Du Deinen Motor eigentlich jetzt auf Frittierfett umgestellt??
-
Shovelpeter
Zumindest bei meinem 4-Gang-Getriebe denke ich drüber nach...