Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung von mir : Ich leb bei Heilbronn bin schon in den 50ern, und hab mir nun endlich meine erste Harley gekauft. Es musste unbedingt eine Shovel sein, Evo und drüber geht nicht, da bin ich komisch. Schrauben kann ich, hab mir in jungen Jahren damit mein Geld verdient.
Ist eine Late-Shovel FLH von 1981, war mal im Orginal eine Polizei-Maschine, und ist jetzt ein Bobber, fast schon so wie ich ihn haben will. Leider muss ich viele Papiere besorgen oder Orginal-Teile kaufen, damit sie über den TÜV kommt. Weil an der Gabelbrücke absolut keine Herstellername steht, und ich im Internet nach diesem Modell noch nicht fündig geworden bin, habe ich mir nun eine orginale FLH-Gabelbrücke mit Riser gekauft.
Das Problem : Der Riser hat 1" Durchmesser an der Lenkeraufnahme (nicht 1 1/4"), was sich in der Mitte auch noch extrem verjüngt, und ist nur eine Klemme, mit 2 Schrauben an einer Seite.
Wie kriege ich da den Lenker rein ? Vor allem auch in der Mitte geht 1" nicht durch. Sind die Orginal-Lenker etwa 2-teilig und rechts und links in den Riser gesteckt ?
Lösung wäre einen neuen Riser aus dem Zubehör mit TÜV zu kaufen. Würde aber gerne wissen wie das im Orginalen funktioniert.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde dazu im Internet nix.
Nebenbei gefragt könnte ich noch ein TÜV-Gutachten gebrochen für eine vorverlegte Fussrastenanlage von CPO mit der Modell-Nr. A2675. Ist glaube ich ein deutscher Hersteller.
Also bis denn erstmal
Gruss
Caveman
Lenkerwechsel an orginaler FLH-Gabelbrücke mit orginal Riser
Moderator: Gerry
Re: Lenkerwechsel an orginaler FLH-Gabelbrücke mit orginal Riser
Moin und willkommen im Forum,
ist das deine CPO Anlage? Ich kann heute mal gucken, ich mein das Gutachten habe ich noch (kann ich aber nicht versprechen). CPO ist eine deutsche Firma, die waren in den 80ern groß in Harley Zubehör und hatte damals sogar für kurze Zeit einen eigenen Starrrahmen mit TÜV im Programm. Die gibt es heute auch noch:
http://www.cpo-bikes.de/
Edit: Die verkaufen sogar noch das Gutachten..
https://www.ebay.de/itm/Gutachten-CPO-S ... Sw6lRaebD9
Jens
ist das deine CPO Anlage? Ich kann heute mal gucken, ich mein das Gutachten habe ich noch (kann ich aber nicht versprechen). CPO ist eine deutsche Firma, die waren in den 80ern groß in Harley Zubehör und hatte damals sogar für kurze Zeit einen eigenen Starrrahmen mit TÜV im Programm. Die gibt es heute auch noch:
http://www.cpo-bikes.de/
Edit: Die verkaufen sogar noch das Gutachten..
https://www.ebay.de/itm/Gutachten-CPO-S ... Sw6lRaebD9
Jens
Hallo Jens,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde sagen, dass ist sie ganz exakt. Bei mir stehen nur die Fussrasten weiter raus. Wenn Du mal nach die Gutachten schauen könntest und ein gutes Bild davon mir schicken würdest, wäre mir sehr geholfen.
Email : Moritzritter02@gmail.com
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde sagen, dass ist sie ganz exakt. Bei mir stehen nur die Fussrasten weiter raus. Wenn Du mal nach die Gutachten schauen könntest und ein gutes Bild davon mir schicken würdest, wäre mir sehr geholfen.
Email : Moritzritter02@gmail.com
Danke Robin,
ich fand den Gedanken an 2-teilige Lenker nur so irreal, aber so ist es wohl.
Das muss doch lummelig sein widsau.
Also müssen neue Riser her.
Danke
ich fand den Gedanken an 2-teilige Lenker nur so irreal, aber so ist es wohl.
Das muss doch lummelig sein widsau.
Also müssen neue Riser her.
Danke
Gerade mal nachgesehen, leider habe ich das Gutachten nicht mehr. Wahrscheinlich hat der Tüv das nach der Eintragung einbehalten, haben die damals ab und an gemacht.
Sorry..
Jens
Sorry..
Jens
Hallo Jens,
Kein Problem, ich kaufe es dann Dank Deines Tipps auf ebay, und schicke Dir wenn Du möchtest Fotos davon.
Nochmal Danke
Kein Problem, ich kaufe es dann Dank Deines Tipps auf ebay, und schicke Dir wenn Du möchtest Fotos davon.
Nochmal Danke
Hallo Jens,
ich habe nun das Gutachten, dank Deines Tips. Ich kann es Dir zur Verfügung stellen.
Gruss
Caveman
ich habe nun das Gutachten, dank Deines Tips. Ich kann es Dir zur Verfügung stellen.
Gruss
Caveman