Suche verschiedene Gutachten für mein Bike

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
shovelino92

Suche verschiedene Gutachten für mein Bike

Beitrag von shovelino92 »

Moin Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar ich habe mir jetzt ein Bike aufgebaut, und suche jetzt noch ein paar Gutachten dafür.
Falls jemand was da hat wäre super wenn Ihr es hier teilen könntet bzw. mit zuschicken könnten ! Ich wäre euch mords mässig dankbar !
- S&S Super E Vergaser
- Breather style Luftfilter "Oder was ähnliches"
- Shinko E270 Reifen 5.00 - 16 72H und 3.00 - 21 57S
- Gutachten für eine 21 Zoll Felge vorne "ist egal welche"
- T- Bars Lenker "egal Welcher" Hauptsache T bars

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe bzw. fürs durchlesen meines Beitrags
guzzikabel

Re: Suche verschiedene Gutachten für mein Bike

Beitrag von guzzikabel »

Du kannst Dir bei W&W Cycles einige Gutachten runterladen. Wenn das 21" Vorderrad Original HD ist brauchst Du eigentlich kein Gutachten. Steht ja alles auf der Felge drauf.
shovelino92

guzzikabel hat geschrieben: 02.04.2021, 13:15 Du kannst Dir bei W&W Cycles einige Gutachten runterladen. Wenn das 21" Vorderrad Original HD ist brauchst Du eigentlich kein Gutachten. Steht ja alles auf der Felge drauf.
achso irgendwie finde ich es nicht auf der Seite :S
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Da empfehle ich einen TÜV'er der sich mit sowas auskennt (der braucht nämlich keine Gutachten die du ihm anschleppst, denn der hat die selbst) oder eine Custombude zu denen der Prüfer kommt. Das bedeutet wesentlich weniger Stress!
SuperGauzy
:riding:
shovelino92

SuperGauzy hat geschrieben: 03.04.2021, 09:12 Da empfehle ich einen TÜV'er der sich mit sowas auskennt (der braucht nämlich keine Gutachten die du ihm anschleppst, denn der hat die selbst) oder eine Custombude zu denen der Prüfer kommt. Das bedeutet wesentlich weniger Stress!
Leider haben wir sowas nicht in der Nähe ... mein Tüvler braucht für alles ein Gutachten :) Und das ist der entspannteste Tüvler dieser Region !
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Karre aufn Hänger oder Transporter laden, und ab in den nächsten Landkreis zum " Durchblicker " für so etwas fahren !
Immer noch besser als nach mehreren Anläufen, beim unwissenden " Golf und Traktorprüfer " keinen Stempel zu bekommen . :wink:
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Wo kommt shovelino eigentlich her?????????????????
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Da hatte ich mit meinem Tüver richtig Glück, der hat sich bei der Vollabnahme schlau gemacht, nach drei Tagen konnte ich se holen, alles gut, ausser die originalen Blinkerschalter, die mochte er nicht, na irgendwas muss ja sein :D
Aber der ist gut
Ja wenn man wüsste wo er her kommt, könnte man eventuell nen Tip geben
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
shovelino92

Ich komme aus Nürnberg :) . hier gibts leider weit und breit garnix !
Ich bin mal gespannt ob jemand wenigstens ein Gutachten für mich da hat :D
fxrs

Beitrag von fxrs »

Servus,
von Nürnberg nach Hof zum Schneiderbanger Steve ist es ja nicht sooo weit. Der hat bestimmt nen TÜV ler der sich auskennt und keine kopierten Gutachten braucht. Sonst Kontakt zu den Customizers East aufnehmen. Die fahren ja auch keine originalen Bikes
Tom
Chris-LG

Beitrag von Chris-LG »

Was für ein Bike hast du denn? Bj. bzw. Erstzulassung, Modell, usw...
Die Gutachten sind ja immer etwas eingeschränkt auf ein Modell oder einen Typ von Motor.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es für den S&S Super E ein Gutachten für´n Evo.
Wenn du jetzt einen Sachverständigen mit Sachverstand an der Hand hast, trägt er dir den Super E auch auf den Shovel ein. Ohne Sachverstand verlangt er vielleicht ein Leistungsdiagramm / Leistungsmessung für die Eintragung.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich im Vorfeld mein meine Änderungen mit dem Prüfer abgesprochen habe. Nimm alle Unterlagen und ne ordentliche Fotodokumentation und sprich mit deinem Prüfer, frag ob er noch Änderungswünsche hat.

Gruß,
Chris
shovelino92

Chris-LG hat geschrieben: 04.04.2021, 12:57 Was für ein Bike hast du denn? Bj. bzw. Erstzulassung, Modell, usw...
Die Gutachten sind ja immer etwas eingeschränkt auf ein Modell oder einen Typ von Motor.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es für den S&S Super E ein Gutachten für´n Evo.
Wenn du jetzt einen Sachverständigen mit Sachverstand an der Hand hast, trägt er dir den Super E auch auf den Shovel ein. Ohne Sachverstand verlangt er vielleicht ein Leistungsdiagramm / Leistungsmessung für die Eintragung.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich im Vorfeld mein meine Änderungen mit dem Prüfer abgesprochen habe. Nimm alle Unterlagen und ne ordentliche Fotodokumentation und sprich mit deinem Prüfer, frag ob er noch Änderungswünsche hat.

Gruß,
Chris
Genau also meinem Prüfer ist es sozusagen egal auf welches Bike das Gutachten ist er wird das bei mir trotzdem eintragen . Deswegen suche ich ja auch die Gutachten für mein Bike. Also ist das mir relativ egal für welches Bike das ausgeschrieben ist.

ich fahre eine 81`FXS Shovelhead
Antworten