Shovel Ankicken

Moderator: Gerry

Shovel Bobber

Shovel Ankicken

Beitrag von Shovel Bobber »

Hi Jungs, ich bin Anfänger und habe das kicken noch nicht raus!

Mein Shovelmotor ist pefect überholt neue Zündung, S+S Vergaser und mein Schrauber hat den Motor gut eingestellt.

Aber ich bin noch ein Anfänger beim ankicken der Shovel, gibt es zum ankicken Tipps und Tricks damit man das schneller kann?? Bitte.

Wenn ich das Bike nicht ankicken kann dann startet mein Schrauber es beim 3-5 kicken den Shovel, also Motor ok das kann ja nur an mir liegen mit dem ankicken, habe die technik zum kicken noch nicht raus!!! :idea: :(

Wenn der Motor dann einmal läuft und ich z.B. beim tanken abstelle läuft er sofort wirder nur die Kaltstarts :shock:

Das ist mein erstes Bike mit Kickstarter und das seit dieser Woche Dienstag.
Vielen Dank in voraus für die Tipps, das wird schon noch??
Christian

Re: Shovel Ankicken

Beitrag von Christian »

Hi Bobber!

Kommt m. E. ein wenig auf den Vergaser an.

Ohne Zuendung einmal ein wenig Gas geben, dann zwei mal den Kicker ueber den Widerstand treten. Jetzt Zuendung an. Dann must Du solange den Kicker bei geringem Widerstand weitertreteten, bis der Widerstand spuerbar groesser wird. Dann noch mal den Kicker bis oben hoch gehen lassen und volle Pulle treten.

Wenn der Motor zurueck gehauen hat, ohne Zuendung und ohne Gas 4-5 mal den Kicker durchtreten und dann die gleiche Prozedur wie oben nochmal.

Viel Glueck, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Shovel Bobber,

wenn's Dein Schrauber hinbringt dann laß es Dir doch von ihm am lebenden Objekt zeigen, ist doch das Einfachste.

Kicken über's Internet...cool.

Oder hast Du die Zeche noch nicht gezahlt? 8)

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Shovel Bobber

Der Schrauber hat mir das alles erklärt, aber es klapt halt noch nicht so ganz mit dem kicken und ich dachte das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ohne Geld kein Bike, also ??
Pandit

Beitrag von Pandit »

Da kann Dir wirklich der, welcher Dein Bike zum Laufen bringt helfen. Wenn Du ihm zuschaust, siehst Du ja, wie oft er ohne Zündung kickt, und wann er Zündung gibt. Der springende Punkt ist dann einfach die Stellung von Choke und Gas. Und selbst üben stärkt das Selbstvertrauen.
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Zusätzlich zu den guten Tipps der anderen:
- immer ganz bis unten durchtreten, bis der Kicker wieder auskuppelt. Wenn der Motor nicht anspringt bei dem Kick, warten bis Ruhe ist, erst dann das Pedal wieder nach oben kommen lassen. Manchmal machts beim "Austschuckeln" am Schluß noch *pöff*, das haut ganz gut ins Knie.
- im Zaum halten mit der Dreherei am Gasgriff beim Kicken. Fällt einem manchmal nicht auf, passiert aber häufig.

Ansonsten: ÜBEN :D

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
rolando72

Beitrag von rolando72 »

Hallo!
Ich würde es so sagen.Das gleiche Problem hatte ich auch...am Anfang.
Alles in Ordnung:Vergaser-sauber und eingestellt,Zündung eingestellt,Sprit im Tank,neue Zündkerzen....ok!
Mein Mechaniker kickte meine Shovel jedes mal an.......ich aber nicht :evil:
Es gibt nur einen Rat.Üben,üben,üben und lernen wie die Karre reagiert.Dann klappt es bestimmt.Inzwieschen kann ich nur darüber lachen...und wenn ich dran denke wie viele Stunden,ich mit dem Kicken
verbracht habe :shock: Ich hab wenigsten Beine dicker als Arnold Schwarzenegger :lol:
Gruss
Rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
Shovel Bobber

Danke für die Tipps, dann werde ich das ankicken mal üben, über....... :D

Das wird schon noch klappen!!!
keine ahnung

Beitrag von keine ahnung »

moin moin grins ja das kenne ich habe das selbe problem aber man hat mir gesagt üben üben und es wird besser !
Habe erst wie eine pussi ein knie auf die bank und dann gekickt das geht aber nicht mache es jetzt von der seite und es wird immer besser also nicht aufgeben!!!!!
Gruß Martin
Shovel Bobber

Wenn ich den Bock mal nicht ankicken kann weil der Shovel abgesoffen ist, kann ich dann den Motor anschieben bzw. Berg runter 2. Gang rein und dann Kupplung kommen lassen ?? Dann kommt der Motor und springt dann auch gleich an, aber meine Frage ist kann da das Getriebe (4 Gang) einen Schaden abbekommen oder was kann dabei alles passieren bei dem anschieben ??
Grame

Beitrag von Grame »

natürlich kannst du sie auch anschieben- sieht halt nicht so ganz ausgereift aus- aber gehen tuts ohne weiteres- ich hatte lange zeit probleme meinen 93cci motor anzukicken da ich verschärfte zündungsprobleme hatte- schob sie dann auch immer an (bzw. tiefgaragenabfahrt runter laufen lassen) und da kam sie immer sofort !!
mittlerweile gehts aber gottseidank ohne anschieben, springt sauber per kick an
Gruss Gismo
PS: das muss das getriebe schon aushalten meineserachtens- sonst hätte es keines werden dürfen oder? -und die kupplung ebenso- meine meinung)
Shovel Bobber

Aber das Getriebe hat doch keine Ausgleichswelle habe ich gehört und dadurch kann das Getriebe beim anschieben einen Schlag abbekommen ?? :roll:
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Wofür in gottes namen braucht ein Getriebe ausgleichwellen?
Mensch Bobber du must mal ein bisschen härter werden.
Auch wenns mal bruch gibt :shock:
War ein scherz.Anschieben geht immer.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
maruski

Beitrag von maruski »

Hey Shovel Bobber. Da würde ich mir an deiner Stelle aber überhaupt keine Sorgen um das Getriebe machen.
Überleg doch mal was für Kräfte in das Getriebe knallen, wenn du bremst oder auch nur vom Gas gehst. Jedes Mal bremst das Hinterrad über die Kette und das Getriebe den Motor ab.
Beim Anschieben beschleunigt eben das Hinterrad genau über diesen Weg den Motor. Und das bei sehr geringen Geschwindigkeiten.
Mehr Sorgen würde ich mir um dein Image machen. Le Mans Start ist halt nur in Le Mans cool ;-))
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Shovel Bobber

Okay kann man den Shovelmotor anschieben, aber was mich verwirrt ist das wenn der Motor kalt ist ich ihn nicht ankicken kann, wenn der Motor aber betriebtswarm ist ca. 20-30km gefahren und bin an der Tanke kommt der Motor nach dem 2. oder 3. kicken, dann kann ich ihn ja ankicken von der Technik und mache nichts falsch oder ??
Aber was kann das sein das mein Motor kalt so schwer zum ankicken ist ??

Jetzt ist mein Bike erst mal beim Service nach 500km mal sehen wie sie dann läuft ??? :lol: :D
Antworten