Mir wird Angst und Bang um unser Hobby

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

liekoer
Re: Mir wird Angst und Bang um unser Hobby

Beitrag von liekoer »

Moin Ron,

da hast Du recht, Kritik oder eigene Meinung sollte grundsätzlich immer möglich sein. Deshalb ist es auch falsch, andersdenkende immer in ein Lager zu packen.
Das sollte von meiner Seite so nicht rüberkommen. Mich hat nur dieser Satz "an der richtigen Stelle" etwas irritiert.

Gruß
Norbert
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,

blau find ich auch gut - aber nur am Mopped !
Zum Runterkommen könnt ihr einfach mal über die kleine bissige Klippenziege (= Name vom Mopped) herziehen, richtig mal Dampf ablassen, das halten wir aus und für Politik und Gedöns einfach die vielen anderen Foren nutzen.
Danke

Bis die Tage
Martin
Dateianhänge
AMF-Harley24.jpg
Lieber gleich-berechtigt als später
ron

Beitrag von ron »

Hi Norbert, ich fand Deine Beiträge gut und v.a., wie es sein sollte, offen für ernsthaften Diskurs. Das ist es ja, wo es nun offensichtlich überall mangelt - es gibt in D nur noch bedingungsloses Vertrauen in die Regierung, die Medien, einen Tierarzt, einen Pseudoepidemieologen, der eigentlich Gesundheitsökonomie studierte und im Lipobayskandal schon unangenehm auffiel.
Alle anderen, selbst echte, international anerkannte Fachleute, tls. sogar Nobelpreisträger, werden umgehend mundtot gemacht und diffamiert, wenn sie nicht mitspielen
Mir scheint, ich sehe ein altes Stück, mit neuem Titel. Diesmal aber in gigantischem Ausmaß uva. mit neuem, unwissendem Publikum.-wer erinnert sich heute noch an die Pre-Internet Zeit und die damaligen Impf- und Arzneiskandale?
Diesmal führt es sogar weiter. Es geht diesmal nicht nur ums Impfgeschäft - etwaige Nachwirkungen werden wie bei Contergan, Lipobay, Tamiflu, Anthrax, Pandemrix noch heruntergespielt- sondern ab sofort können wir auch unter dem Vorwand "Klimaschutz" eingesperrt werden.
Wobei mich gerade letzteres interessierte. Denn ich lernte noch, dass in alten Gletschern nachweisbar, auf Grund der mittelalterlichen Warmphase und dementsprechender Verdunstung der Weltmeere, mehr CO2 zu finden sei, als heute, in der industrialisierten Neuzeit.
Ebenso kann man mit den alten, gewiss unpräzisen, Hanse Seekarten die Besiedelung und damit die ungefähre Küstenlinie im Wandel der Zeit (des sog. Klimawandels) feststellen.
Momentan bestätigen sich auch die 2017 getätigten Voraussagen div. Solarforscher: mit 2019 wird die Sonnenaktivität ("Sonnenflecken") geringer und es wird kälter - nun ein Erfolg der CO2 Steuer? Meine Brennstoffbedarf bestätigt jedenfalls die Solarforscher.

Fragen über Fragen.

Mir ist klar, dass auch hier alle überreizt sind. Ich verstehe Rogers undiplomatische Aussage. Ich wünsche mir, dass wir zusammenhalten, Grundsätze klären, möglichst gemeinsam agieren.... fck sagt mir eine Alternative zur fck Alternative!!!
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Junge, Junge....da guckt man mal zwei Tage hier nicht rein und schon geht's ab.
Schon IMMER steht im Index "Politik und Religion unerwünscht". Und darum sperre ich dieses Thema jetzt.
Bitte haltet Euch künftig daran. Solche Themen mögen dem ein oderen anderen wichtig erscheinen - hier sind sie fehl am Platz.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Gesperrt