Zündschloss FX
Moderator: Gerry
-
Shovel1980
Zündschloss FX
Hallo zusammen
ich hatte das Thema schon mal ,
Ich möchte mein Zündschloss ein FX Schloss mit drei Schlüsselstellungen: AUS-ZÜNDUNG-ZÜNDUNG + LICHT mit 3 Anschlüsse gegen ein FL Style Zündschloss mit innenliegenden Kontakten und 6 Anschlüsse tauschen.
Ich Wieß nicht wo die drei Kabel von dem FX Schloss an den FL Zündschloss mit 6 Anschlüssen an geschlossen werden müssen, irgendwie blicke ich da nicht durch.
Viele grüße Peter
ich hatte das Thema schon mal ,
Ich möchte mein Zündschloss ein FX Schloss mit drei Schlüsselstellungen: AUS-ZÜNDUNG-ZÜNDUNG + LICHT mit 3 Anschlüsse gegen ein FL Style Zündschloss mit innenliegenden Kontakten und 6 Anschlüsse tauschen.
Ich Wieß nicht wo die drei Kabel von dem FX Schloss an den FL Zündschloss mit 6 Anschlüssen an geschlossen werden müssen, irgendwie blicke ich da nicht durch.
Viele grüße Peter
- Thorsten D.
Re: Zündschloss FX
moin...ich versuchs mal
ohne gewähr und nur wenn dein kabelbaum orginal ist - wegen den Farben und weiterem Kabelverlauf
an deinem zündschloss sollten drei anschlüsse sein, gekennzeichnet mit B - G - ST
B = Kabelfarbe - Rot - kommt vom Plus der Batterie
G = Kabelfarbe - Weiß - geht zu einer Sicherung, bzw. 2 miteinander gebrückten Sicherungen von denen Zündspule, Blinker, Horn etc.
versorgt werden
ST = Kabelfarbe - Violett - geht zu einer Sicherung von der das Licht versorgt wird
Von G auf ST sollte eine Brücke sein, auch weisses Kabel
Das sind dann die drei Schlüsselstellungen des Schlosses:
Aus - keine Verbindung zu G und ST
Zündung an - Verbindung zwischen B und G
Zündung und Licht an - Verbindung zwischen B und ST, plus über die Brücke zu G
Auf der W+W Seite findest Du einen Anschlussplan für das FLH Zündschloss
Rot an den Anschluss bei 5 Uhr
Weiß an den Anschluss bei 4 Uhr oder 10 Uhr
Violett an den Anschluss bei 11 Uhr
Bei einer FXS wäre orginal anstatt des violetten Kabel ein grünes Kabel.
Die Farben und Belegungen sind von einem orginalen HD-Rep.buch 1970 bis early 1978, im AMF-Buch sind die Farben identisch
Sollten im geschriebenen irgendwo Fehler drin sein, korrigiert mich bitte
ohne gewähr und nur wenn dein kabelbaum orginal ist - wegen den Farben und weiterem Kabelverlauf
an deinem zündschloss sollten drei anschlüsse sein, gekennzeichnet mit B - G - ST
B = Kabelfarbe - Rot - kommt vom Plus der Batterie
G = Kabelfarbe - Weiß - geht zu einer Sicherung, bzw. 2 miteinander gebrückten Sicherungen von denen Zündspule, Blinker, Horn etc.
versorgt werden
ST = Kabelfarbe - Violett - geht zu einer Sicherung von der das Licht versorgt wird
Von G auf ST sollte eine Brücke sein, auch weisses Kabel
Das sind dann die drei Schlüsselstellungen des Schlosses:
Aus - keine Verbindung zu G und ST
Zündung an - Verbindung zwischen B und G
Zündung und Licht an - Verbindung zwischen B und ST, plus über die Brücke zu G
Auf der W+W Seite findest Du einen Anschlussplan für das FLH Zündschloss
Rot an den Anschluss bei 5 Uhr
Weiß an den Anschluss bei 4 Uhr oder 10 Uhr
Violett an den Anschluss bei 11 Uhr
Bei einer FXS wäre orginal anstatt des violetten Kabel ein grünes Kabel.
Die Farben und Belegungen sind von einem orginalen HD-Rep.buch 1970 bis early 1978, im AMF-Buch sind die Farben identisch
Sollten im geschriebenen irgendwo Fehler drin sein, korrigiert mich bitte
Gruss Thorsten
-
Shovel1980
Vielen Dank
ich werde es am Wochenende malversuchen
Danke dir
Gruß Peter
ich werde es am Wochenende malversuchen
Danke dir
Gruß Peter
-
Shovel1980
Hallo ich hab,s am Wochenende mal versucht mit dem Zündschloss ,
irgendwie komme ich mit der Verkabelung nicht klar, muss ich bei der Verkabelung brücken setzen.
Bei mir sind auch leider nicht mehr die original Kabelfarben vorhanden.
Bei dem FX Zündschloss sind ja drei Kabel , das Kabel( FX ) von der Batterie ,wenn ich es an das FL Zündschloss gehe
sind ja laut dem plan zwei anschlüsse für die Batterie da muss ich dann eine Brücke setzen oder, und bei den andern doch auch.
viele Dank
irgendwie komme ich mit der Verkabelung nicht klar, muss ich bei der Verkabelung brücken setzen.
Bei mir sind auch leider nicht mehr die original Kabelfarben vorhanden.
Bei dem FX Zündschloss sind ja drei Kabel , das Kabel( FX ) von der Batterie ,wenn ich es an das FL Zündschloss gehe
sind ja laut dem plan zwei anschlüsse für die Batterie da muss ich dann eine Brücke setzen oder, und bei den andern doch auch.
viele Dank
Egal, was man Dir hier rät, klingele das Schloss, das Du hast, durch. Ich hatte einst zwei baugleiche kurz hintereinander gekauft ( das erste vom Double-U nach 4Wochen durch-), hatten unterschiedliche Belegungen.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
-
Hallertauer
Ja, mut du Brücke setzen ! Hatte im letztn Jahr ein ähnliches Problem, das hier mehr als Ausführlich behandelt wurde.Shovel1980 hat geschrieben: 10.05.2021, 11:13 Hallo ich hab,s am Wochenende mal versucht mit dem Zündschloss ,
Da ich aber nicht wieder einen neuen Never Ending Thread aufmachen will, möchte ich dich Bitten, die Suchfunktion zu bemühen.
Gruß TOM.
-
Shovel1980
Also ich Habe mir die Beiträge durch gelesen ,
Danke euch
Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen wie das mit der Verkabelung funktioniert .
Welches Kabel wo hin kommt und die Brücken.

Danke euch
Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen wie das mit der Verkabelung funktioniert .
Welches Kabel wo hin kommt und die Brücken.
- Thorsten D.
moin...
mal ne vereinfachte Variante :
Buchstaben an Deinem FX Schloss:
B = Kabelfarbe - egal - kommt vom Plus der Batterie
G = Kabelfarbe - egal - geht zu einer Sicherung, bzw. 2 miteinander gebrückten Sicherungen von denen Zündspule, Blinker, Horn etc.
versorgt werden
ST = Kabelfarbe - egal - geht zu einer Sicherung von der das Licht versorgt wird
Auf der W+W Seite findest Du einen Anschlussplan für das FLH Zündschloss...
das Kabel was bei B angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 5 Uhr, plus eine brücke auf 1 Uhr - oder umgekehrt
das Kabel was bei G angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 4 Uhr oder 10 Uhr
das Kabel was bei ST angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 11 Uhr
sorry für das dicke rot... is nur damit es auffällt
mal ne vereinfachte Variante :
Buchstaben an Deinem FX Schloss:
B = Kabelfarbe - egal - kommt vom Plus der Batterie
G = Kabelfarbe - egal - geht zu einer Sicherung, bzw. 2 miteinander gebrückten Sicherungen von denen Zündspule, Blinker, Horn etc.
versorgt werden
ST = Kabelfarbe - egal - geht zu einer Sicherung von der das Licht versorgt wird
Auf der W+W Seite findest Du einen Anschlussplan für das FLH Zündschloss...
das Kabel was bei B angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 5 Uhr, plus eine brücke auf 1 Uhr - oder umgekehrt
das Kabel was bei G angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 4 Uhr oder 10 Uhr
das Kabel was bei ST angeschlossen ist (Kabelfarbe - egal) - kommt an den Anschluss bei 11 Uhr
sorry für das dicke rot... is nur damit es auffällt
Gruss Thorsten
-
Shovel1980
Vielen dank
nochmal für die Antworten , ich glaube jetzt hat es klick gemacht.
Am Samstag werde ich es ausprobieren , ich werde berichten.
Danke nochmal
gruß Peter
nochmal für die Antworten , ich glaube jetzt hat es klick gemacht.
Am Samstag werde ich es ausprobieren , ich werde berichten.
Danke nochmal
gruß Peter