Hallo Freunde!
Gestern ist bei mir der Stehbolzen des hinteren Krümmer ausgerissen. Er war mit einem Recoil/Helicoil eingesetzt. Eigentlich auch von ´ner EVO.
Welche Alternativen habe ich jetzt, das so schnell wie möglich zu beheben? Soll ich einen größeren Recoil einsetzen? In diesem Falle wäre das wohl M10.
Es gibt wohl auch Buchsen, die ich persönlich aber noch nicht gesehen habe.
Oder ist es so, daß ich vielleicht doch den Kopf runternehmen sollte zum Schweißen?
Stehbolzen Krümmer ausgerissen!
Moderator: Gerry
Re: Stehbolzen Krümmer ausgerissen!
Hallo Marc
Mir ist so ein Gewinde 1993 auch abgerissen. Unfachmännisch habe ich eine selbstschneidene Buchse mit einem M 6 reingedreht, die aber trotzdem noch immer hält.
Deswegen würde ich im eine Gewindebuchse nehmen, die aber dann mit einem richtigen Gewindeschneider eingesetzt werden sollte.
Ich glaube Würth hat so etwas im Angebot. Benutze mal die Suche "würth") (gerade im Archiv), das Thema wurde schon sehr häufig behandelt.
Die Buchsen und Gewindeschneider bekommt man unter Umständen auch mal beim freundlichen Schraubenhändler in deiner Umgebung.
Gruß
Norbert
Mir ist so ein Gewinde 1993 auch abgerissen. Unfachmännisch habe ich eine selbstschneidene Buchse mit einem M 6 reingedreht, die aber trotzdem noch immer hält.
Deswegen würde ich im eine Gewindebuchse nehmen, die aber dann mit einem richtigen Gewindeschneider eingesetzt werden sollte.
Ich glaube Würth hat so etwas im Angebot. Benutze mal die Suche "würth") (gerade im Archiv), das Thema wurde schon sehr häufig behandelt.
Die Buchsen und Gewindeschneider bekommt man unter Umständen auch mal beim freundlichen Schraubenhändler in deiner Umgebung.
Gruß
Norbert
hallo marc,
mit gewindebuchsen hab ich hier gute erfahrungen gemacht:
www.v-lamberti.de
vielleicht findest du da auch was brauchbares zur lösung deines problems.
viel erfolg, gruß philipp
mit gewindebuchsen hab ich hier gute erfahrungen gemacht:
www.v-lamberti.de
vielleicht findest du da auch was brauchbares zur lösung deines problems.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Danke für die Tips. Ich glaube, Lamberti hat, was ich brauche. Ich messe mal das hinterbliebene Loch aus und werd dann mal bestellen.
Gruß Marc