Moin.
Ich brauche eine Freigabe, auf welcher Felgenbreite der Shinko 5.00-16 und der 3.00-21 aufgezogen werden darf/muss.
Nach Jahren habe ich von 80/90-21 und 130/90-16 umgerüstet.
Jeder TÜV-Prüfer möchte aber die Freigabe, dass die Reifen bei mir auf der richtigen Felgenbreite montiert sind. Meine Felgen sind 1.85-21 und 3.00-16.
Die Reifen habe ich letztes Jahr im Netz bestellt.
Ich bin nicht sicher, aber wenn man den Importeur von Shinko sucht, kommt der Reifenservice Schenk in Schonungen raus.
Den habe ich angerufen. Er sagt, ich solle mich für so ein Gutachten an den Händler wenden.
Mann. Ich weiß doch nicht mehr wo ich das gekauft habe.
Hat jemand von euch so ein Gutachten? Oder weiß, wo ich sowas herbekomme?
Grüße
Shinko E270 5.00-16 Reifenfreigabe
Moderator: Gerry
Re: Shinko E270 5.00-16 Reifenfreigabe
Hallo Frank,
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
https://www.oldtimerreifen24.de/Motorra ... vo-hi.html
Da wird die Felgenbreite mit 3 Zoll angegeben. Ob das dem Tüv reicht, weiß ich nicht - notfalls könnte man bei MOR ja nochmal freundlich nachfragen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
https://www.oldtimerreifen24.de/Motorra ... vo-hi.html
Da wird die Felgenbreite mit 3 Zoll angegeben. Ob das dem Tüv reicht, weiß ich nicht - notfalls könnte man bei MOR ja nochmal freundlich nachfragen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
- holzlenker
Servus Frank,frank hat geschrieben: 11.06.2021, 14:43 Moin.
Ich brauche eine Freigabe, auf welcher Felgenbreite der Shinko 5.00-16 und der 3.00-21 aufgezogen werden darf/muss.
Nach Jahren habe ich von 80/90-21 und 130/90-16 umgerüstet.
Jeder TÜV-Prüfer möchte aber die Freigabe, dass die Reifen bei mir auf der richtigen Felgenbreite montiert sind. Meine Felgen sind 1.85-21 und 3.00-16.
Die Reifen habe ich letztes Jahr im Netz bestellt.
Ich bin nicht sicher, aber wenn man den Importeur von Shinko sucht, kommt der Reifenservice Schenk in Schonungen raus.
Den habe ich angerufen. Er sagt, ich solle mich für so ein Gutachten an den Händler wenden.
Mann. Ich weiß doch nicht mehr wo ich das gekauft habe.
Hat jemand von euch so ein Gutachten? Oder weiß, wo ich sowas herbekomme?
Grüße
...habe ich auch schon so gehört, nennt sich wohl "Kundenbindung".
Habe meine direkt bei Shinko angefragt zwecks Freigaben mit Angaben vom Krad; wird mir dann bei Bestellung direkt ausgestellt.
Hilft Dir jetzt nix, aber Anderen vielleicht.
Man sollte sich vorher mit einem qualifiziertem und interessiertem Prüfer über diese Problematik unterhalten, dann ist eine Eintragung kein Problem.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Moin.
Ich habe ja vorher gefragt. "Nee, 5.00-16 auf ne 3.00-16 Felge? Da brauche ich nichts. Kein Problem!"
Egal.
Der Tipp mit Müncher Oldtimer Reifen (oldtimerrreifen 24.de) ist super. Die technischen Daten sind nach ETRTO erstellt und reichen dem TÜV-Mann aus.
Ein guter Hinweis, Danke.
Frank
....und eingetragen.
Ich habe ja vorher gefragt. "Nee, 5.00-16 auf ne 3.00-16 Felge? Da brauche ich nichts. Kein Problem!"
Egal.
Der Tipp mit Müncher Oldtimer Reifen (oldtimerrreifen 24.de) ist super. Die technischen Daten sind nach ETRTO erstellt und reichen dem TÜV-Mann aus.
Ein guter Hinweis, Danke.
Frank
....und eingetragen.