FXR Fußbremszylinder 1988

Moderator: Gerry

Antworten
bernd

FXR Fußbremszylinder 1988

Beitrag von bernd »

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Ist die Druckstange vom Fußbremshebel nur in den Zylinder gesteckt, oder irgendwie befestigt, und wie? Mit dieser Druckstange wird ja die Pedalhöhe eingestellt, deswegen müsste sie ja irgendwie im Bremszylinder befestigt sein da sie durch anheben des Bremshebels sonst rausflutschen würde. (Keine Anschlagschraube ansonsten vorhanden)
Hintergrund meiner Frage: An meiner Neuanschaffung hat jemand die Einstellmöglichkeit (Gewinde) an der Druckstange entfernt und dafür eine flache Metallplatte mit zwei Bohrungen angeschweißt! Es gibt also nur Pedal viel zu hoch oder viel zu tief! Entweder schau ich ob ich die Druckstange noch irgendwo bekomme, oder ich schweiß die Löcher zu und bohre für die passende Position neu. Ich habe nur keine Lust die Bremse komplett auseinander zu reißen. Ich will jetzt endlich mal mit der Kiste fahren, nachdem ich ein halbes Jahr daran rum geschraubt habe.
Gruß Bernd
bernd

Re: FXR Fußbremszylinder 1988

Beitrag von bernd »

So, ich konnte das Problem lösen. Gestern eine ordentliche Ladung Ballistol in die Druckstangenöffnung. Heute konnte ich mit viel gefummel etwas Bewegung spüren. Also eingeschraubte Druckstange! Ein wenig vor und zurück und es klappte mit dem Einstellen!
Gruß Bernd
Antworten