Ankündigung P.E.S. Waterkant 2021, 11. Juli

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

wla44wlknuckle47

Ankündigung P.E.S. Waterkant 2021, 11. Juli

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,

Anfang Juli ist der Wiesenrand angesagt, am Sonntag, 11.07.2021, soll es wieder an die Waterkant geh´n. Vorschlag: Ziel soll diesmal irgendeine Fischbude im Hafengelände von Cuxhaven sein. Wie immer an dieser Stelle: Wenn die Nordmänner bessere Vorschläge haben, nur raus damit. Wichtig sind uns Salzluft, Meerblick, Fischbrötchen und´ne Sitzgelegenheit.

Aus OW/Lippe geht es um 8:15 Uhr am Waldschlösschen Horn bzw. um 8:45 in Barntrup, Tankstelle nahe der B1, am Ortseingang, los. Ab 9:15 kann sich in Rinteln-Steinbergen (Kreuzung B238/B83) oder 2 km weiter an der Shell-Tankstelle an der B83, alles aus HM / H usw. dazugesellen (wir halten Blickkontakt zum Straßenrand). Gegen 11:30 Uhr sollten wir in Groß Mackenstedt angekommen sein (Tankstelle Moordeicher Landstraße). Dann gegen 12 Uhr weiter über die B212 Richtung Wesertunnel, dort dann das letzte Stück über die A27 nach Cuxhaven oder über Land mit einem streckenkundigen Scout (hat doch schon öfter gut geklappt). So gegen 13:30 Uhr dann am Ziel in Cuxhaven.
Infos zur Strecke / zum Zielort usw. immer gern und erwünscht.

Etwas Allgemeines, wegen der vielen gesetzlichen Neuerungen und damit keiner Ärger bekommt: Jeder nimmt auf eigenes Risiko teil und hält sich in jeder Hinsicht an die geltenden gesetzlichen Vorschriften.

Es ist einer von wenigen Terminen, die wir letztes Jahr auf die Reihe bekommen haben, so soll es wieder funktionieren. Angenehme Runde mit alten und hoffentlich ein paar neuen Gesichtern. Für die Neuen im Forum zusätzlich mal die Gelegeheit, sich und ihre Kisten vorzustellen. Wär super wenn´s klappt.

Bis die Tage
Martin
:riding:
Lieber gleich-berechtigt als später
Shovelschwede

Re: Ankündigung PES Waterkant 2021, 11. Juli

Beitrag von Shovelschwede »

Moin Martin,

Die Tour hört sich gut an. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich ab der Shell-Tanke in Luhden dabei sein.

Tipp zum Zielort: In Dorum-Neufeld ist Sonntags ein Mopedtreff mit Fischbuden Direkt am Kutterhafen.

Gruß Schwede
wla44wlknuckle47

Re: Ankündigung PES Waterkant 2021, 11. Juli

Moin Schwede,

das hört sich doch mal gut an, bin da mal vor ca. 15-20 Jahren gewesen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, erst jetzt wieder durch deinen Hinweis (Erinnerungen kommen hoch, wenn Kinder ins Wasser wollen und da nichts als Schlamm und Schlick ist, die hatten allerdings damals auch damit ihren Spaß). Hätte nichts dagegen auch dort mal hin zu brettern.

Bis die Tage
Martin
Lalli

Re: Ankündigung P.E.S. Waterkant 2021, 11. Juli

Beitrag von Lalli »

He Schwede, das freut mich!
Und die Tanke kennen wir.
Also bis denne ...

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Langelend

Beitrag von Langelend »

wla44wlknuckle47 hat geschrieben: 07.06.2021, 23:09 Moin,

Anfang Juli ist der Wiesenrand angesagt, am Sonntag, 11.07.2021, soll es wieder an die Waterkant geh´n. Vorschlag: Ziel soll diesmal irgendeine Fischbude im Hafengelände von Cuxhaven sein. Wie immer an dieser Stelle: Wenn die Nordmänner bessere Vorschläge haben, nur raus damit. Wichtig sind uns Salzluft, Meerblick, Fischbrötchen und´ne Sitzgelegenheit.

Aus OW/Lippe geht es um 8:15 Uhr am Waldschlösschen Horn bzw. um 8:45 in Barntrup, Tankstelle nahe der B1, am Ortseingang, los. Ab 9:15 kann sich in Rinteln-Steinbergen (Kreuzung B238/B83) oder 2 km weiter an der Shell-Tankstelle an der B83, alles aus HM / H usw. dazugesellen (wir halten Blickkontakt zum Straßenrand). Gegen 11:30 Uhr sollten wir in Groß Mackenstedt angekommen sein (Tankstelle Moordeicher Landstraße). Dann gegen 12 Uhr weiter über die B212 Richtung Wesertunnel, dort dann das letzte Stück über die A27 nach Cuxhaven oder über Land mit einem streckenkundigen Scout (hat doch schon öfter gut geklappt). So gegen 13:30 Uhr dann am Ziel in Cuxhaven.
Infos zur Strecke / zum Zielort usw. immer gern und erwünscht.

Etwas Allgemeines, wegen der vielen gesetzlichen Neuerungen und damit keiner Ärger bekommt: Jeder nimmt auf eigenes Risiko teil und hält sich in jeder Hinsicht an die geltenden gesetzlichen Vorschriften.

Es ist einer von wenigen Terminen, die wir letztes Jahr auf die Reihe bekommen haben, so soll es wieder funktionieren. Angenehme Runde mit alten und hoffentlich ein paar neuen Gesichtern. Für die Neuen im Forum zusätzlich mal die Gelegeheit, sich und ihre Kisten vorzustellen. Wär super wenn´s klappt.

Bis die Tage
Martin
:riding:
Moin Martin,

also, wenn ich meine Digge bis dahin wieder fahrbereit habe, dann bin ich definitiv dabei in Cuxhaven.
Vielleicht schließt sich ja jemand aus dem Hamburger Raum an und wir können gemeinsam hin eiern.

Ich freue mich drauf!

Gruß
Christian
78'er FLH mit einigen Veschlimmbesserungen aus den 90ern
wla44wlknuckle47

Moin
@ Schwede: Dorum-Neufeld, der Kutterhafen, sieht ganz optimal für unser Anliegen aus, liegt ja noch im Dunstkreis von Cuxhaven, sollte passen, hab da mal einige Berichte im Netz gelesen, soll wohl immer was los sein und Fischbuden gibt´s gleich mehrere sowie anderes Gemüse, parken direkt am Kutterhafen, mehr Waterkant geht glaubichnich. Ein paar Meckerkommentare gibt´s auch (wegen Lärm und 30er Zone), hält sich aber in Grenzen. Wenn einer darüber mehr weiß, Info´s erwünscht.

@ Langelend Christian: Würde mich entzücken, wenn dein Ofen zum Laufen kommt und du dabei bist.

Bis die Tage
Martin
Shovelmeier

Beitrag von Shovelmeier »

"... Ab 9:15 kann sich in Rinteln-Steinbergen (Kreuzung B238/B83) oder 2 km weiter an der Shell-Tankstelle an der B83, alles aus HM / H usw. dazugesellen (wir halten Blickkontakt zum Straßenrand)."

Dann schaut mal ob ihr mich seht. Freue mich auf ein Wiedersehen und Mitnehmen könnt ihr mich auch.
Mit besten Grüßen Lars ´Shovel´meier
franki

Beitrag von franki »

Moin Martin,
sollte ich mein Schütteleisen bis zum 11.07. einigermaßen zum laufen bekommen (bin bereits seit ewiger Zeit am Fehler suchen, extreme Vibrationen) würde ich mich ab Groß Mackenstedt gerne als Scout anbieten. Es gibt alternativ zu der dir bereits bekannten Strecke durch den Wesertunnel eine weitere (und von hiesigen Fahrern gern gefahrenen Straßenverlauf) auf der anderen Weserseite. Ist allemal schöner zu fahren ...
Die Tour wäre über die Weserfähre Berne / Farge und dann in Richtung Dedesdorf.

Gruß, Heiko
Langelend

Beitrag von Langelend »

Fährt denn irgendwer aus Hamburg und Umgebung hin?
wla44wlknuckle47

Moin,

@ Lars: Shelltankstelle an der B83 in Luhden ist optimal, da biegen wir mal kurz rein und übersehen kann man dich doch gar nicht, oder...?

@ Heiko: Du bist gebucht, spar ich mir das Einprägen der Strecken ab Mackenstedt und wegen der Vibrationen am Bock: Die meisten Leute fahren die Kisten genau deswegen, das muss kein Fehler sein...

Bis die Tage
Martin
kastenbrot

Beitrag von kastenbrot »

@Langelend, ich würde fahren wenn ich kann, ich habe zwei Mopeten, wenn ich eins bis dahin zuverlässig an den Start bringe fahre ich. Ich bin allerdings aus Königslutter, fahre dann aber eben direkt nach Norden, sprich zum Zielort anstatt nach erst nach Westen um die anderen zu treffen. Evtl. schließt sich ja dann noch der ein oder andere an. Wir könnten uns dann ja evtl. auf der Strecke treffen. Fahre dann so über Soltau usw.

evtl. bis denne Frank
Shovelmeier

Beitrag von Shovelmeier »

Hallo Martin,
wenn Du den Mann mit diesem Helm und entsprechender Mopete siehst, dann bin ich es.
... ich glaube das Foto hat einer im Fahren von einer blauen Knucklehead 2020 in Altenbeeken auf einer PES-Safari geschossen.**?%...
Treffer versenkt.
Beste Grüße
Lars
Dateianhänge
2020-04-10-PES-Altenbeken-14.jpg
HM Mark

Beitrag von HM Mark »

Ich bin dabei... Ab Barntrup Westfalen Tanke. Wir können fast auf jeder Tanke unterwegs Leute aufsammeln. Ich muss sowieso tanken🤘😁👍
Langelend

Beitrag von Langelend »

kastenbrot hat geschrieben: 23.06.2021, 09:53 @Langelend, ich würde fahren wenn ich kann, ich habe zwei Mopeten, wenn ich eins bis dahin zuverlässig an den Start bringe fahre ich. Ich bin allerdings aus Königslutter, fahre dann aber eben direkt nach Norden, sprich zum Zielort anstatt nach erst nach Westen um die anderen zu treffen. Evtl. schließt sich ja dann noch der ein oder andere an. Wir könnten uns dann ja evtl. auf der Strecke treffen. Fahre dann so über Soltau usw.

evtl. bis denne Frank
Moin Frank,

Das hört sich doch gut an. Wir besprechen dass dann nochmal genau wo wir uns treffen.

Das wird die erste Tour mit der Shovel... Ich hoffe die hält das durch...
Langelend

Beitrag von Langelend »

wla44wlknuckle47 hat geschrieben: 21.06.2021, 20:50 Moin

@ Langelend Christian: Würde mich entzücken, wenn dein Ofen zum Laufen kommt und du dabei bist.

Bis die Tage
Martin
Moin Martin,

Die digge läuft nun. Zwar nicht perfekt, aber sie läuft.

Wenn sie nicht auf dem Wege schlapp macht, sehen wir uns in cuxhaven :riding:
Antworten