Shovel Ankicken
Moderator: Gerry
Re: Shovel Ankicken
wenn der motor warm gut anspringt ist das schon mal ein zeichen dass soweit alles passt.
andre haben das problem dass sie kalt super anspringt, aber lauwarm oder betriebswarm ganz schlecht.
das alles sind zeichen einer nicht korrekten zündungseinstellung und oder einfach vergasersache !!
wenn du dich nur im kalten zustand schwer tust- liegt das meiner meinung nur an deinem kaltstart prozedere. also versuch mal mit dem choke zu spielen!!
einige brauchen choke ganz auf - sonst geht nix- andre brauchen gar keinen choke (wie ich im sommer )
und andre machen den choke nur 3-5 mm auf um ans ziel zu gelangen (auch bei mir so- aber nur bei temperaturen unter 20grad aussentemp.)
also ich denke- viel üben und viel ausprobieren- und ganz wichtig :
bei gezogenem choke kein gas geben (nur zum einspritzen- aber dann den hahn zum kicken wieder zu machen )(du schaffst das, und wenn das Wadel dick wird vom kicken-dann erst recht weiter !! der Erfolg naht !!!!!!!
aber du wirst sehen- wenn du dein mädel erst mal richtig gut kennst wird dir das auch im gesicht stehen !!-- viel glück
Gismo
andre haben das problem dass sie kalt super anspringt, aber lauwarm oder betriebswarm ganz schlecht.
das alles sind zeichen einer nicht korrekten zündungseinstellung und oder einfach vergasersache !!
wenn du dich nur im kalten zustand schwer tust- liegt das meiner meinung nur an deinem kaltstart prozedere. also versuch mal mit dem choke zu spielen!!
einige brauchen choke ganz auf - sonst geht nix- andre brauchen gar keinen choke (wie ich im sommer )
und andre machen den choke nur 3-5 mm auf um ans ziel zu gelangen (auch bei mir so- aber nur bei temperaturen unter 20grad aussentemp.)
also ich denke- viel üben und viel ausprobieren- und ganz wichtig :
bei gezogenem choke kein gas geben (nur zum einspritzen- aber dann den hahn zum kicken wieder zu machen )(du schaffst das, und wenn das Wadel dick wird vom kicken-dann erst recht weiter !! der Erfolg naht !!!!!!!
aber du wirst sehen- wenn du dein mädel erst mal richtig gut kennst wird dir das auch im gesicht stehen !!-- viel glück
Gismo
Hallo Gismo!
Eigenartigerweise brauchte es in meinem Shovelleben zu Anfang immer sehr viel Choke, im Verlauf mehrere Jahre wurde es dann immer weniger (Vergaser und Zündung wurden nie ausgetauscht!). Jetzt, nach der Motorrevision brauche ich noch weniger Choke - und Vergaser und Zündung sind immer noch die gleichen.
Probleme hatte ich nur zum Anfang, weil ich die Peilung nicht hatte und zuviel Sprit mit dem Gasgriff gegeben habe. Nach meiner Erfahrung liegt es oft daran. Manche Anfänger drehen den Gashahn drei-viermal bis zum Anschlag auf, da können sie gleich ne Pulle Schnaps in den Vergaser kippen. Einmal ein wenig drehen reicht völlig. Wir sind ja nicht in Sibirien.
Gruß, Christian
Eigenartigerweise brauchte es in meinem Shovelleben zu Anfang immer sehr viel Choke, im Verlauf mehrere Jahre wurde es dann immer weniger (Vergaser und Zündung wurden nie ausgetauscht!). Jetzt, nach der Motorrevision brauche ich noch weniger Choke - und Vergaser und Zündung sind immer noch die gleichen.
Probleme hatte ich nur zum Anfang, weil ich die Peilung nicht hatte und zuviel Sprit mit dem Gasgriff gegeben habe. Nach meiner Erfahrung liegt es oft daran. Manche Anfänger drehen den Gashahn drei-viermal bis zum Anschlag auf, da können sie gleich ne Pulle Schnaps in den Vergaser kippen. Einmal ein wenig drehen reicht völlig. Wir sind ja nicht in Sibirien.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Andreas,
hier habe ich noch was zum Mutmachen gefunden....
Gruß,
Michael
http://youtube.com/watch?v=K2_otQG5akc&feature=related
hier habe ich noch was zum Mutmachen gefunden....
Gruß,
Michael
http://youtube.com/watch?v=K2_otQG5akc&feature=related
-
Shovel Bobber
Hi Jungs, bin ganz happy, es klappt langsam mit dem ankicken vom Shovel.
Ihr habt recht das ist nur eine übungssache, bald werde ich darüber lachen, Übung macht den Meister.
Das macht richtig Spaß so ein Alteisen, fahre mein Twin Cam nicht mehr
nur noch Shovel.

Ihr habt recht das ist nur eine übungssache, bald werde ich darüber lachen, Übung macht den Meister.
Das macht richtig Spaß so ein Alteisen, fahre mein Twin Cam nicht mehr
nur noch Shovel.
Sinnvolle TC-Verwendung
hallo Bobber!
Wenn Du für Deine TC keine Verwendung mehr hast wüsste ich was.
Motortest auf der PEP. Wie lange hält das Geraffel ohne Öl.
Habern wir früher mit Japanern auch gemacht.
Gruß, Christian
Wenn Du für Deine TC keine Verwendung mehr hast wüsste ich was.
Motortest auf der PEP. Wie lange hält das Geraffel ohne Öl.
Habern wir früher mit Japanern auch gemacht.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
HI shovel bobber,Shovel Bobber hat geschrieben:Hi Jungs, bin ganz happy, es klappt langsam mit dem ankicken vom Shovel.
schön dass es wird mit der Kickerei.
Auf eines möcht ich zum dauerhaften Wohl und Gedeihen deiner Beziehung zu deiner Mühle noch hinweisen, auch wenn es streng genommen kein technischer Sachverhalt ist: das Ding, das du da reitest, ist WEIBLICH.
Und jetzt frag bitte nicht, wieso.
Gruß und viel Spaß noch,
izanagi
Re: Sinnvolle TC-Verwendung
Moin Uwe!
Du auch?!
Ich begreife immer mehr, warum ich Dich so gut leiden kann!!!
Gruß, Christian
Du auch?!
Ich begreife immer mehr, warum ich Dich so gut leiden kann!!!
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Gude,
das selbe Prob hab ich auch, also warm alles prima meistens ein kick und sie läuft, abe wehe sie ist kalt, nix zu machen da will sie nicht.
Welche Prozedure hast du dir jetzt einfallen lassen???
das selbe Prob hab ich auch, also warm alles prima meistens ein kick und sie läuft, abe wehe sie ist kalt, nix zu machen da will sie nicht.
Welche Prozedure hast du dir jetzt einfallen lassen???
Gruß
oldstyle
oldstyle
Den TC kann man doch bestimmt prima in ein WASP Cross-Gespann einbauen. Der hat Drehmoment genug für schwere Böden und wäre dann wohl auch ziemlich einzigartig ! Hat irgendwie schon wieder Charme .
- rainer_aus_ulm
@IRON
Die Whitney-Brüder sind die 2006er Paris-Dakar mit nem V-Rod Gespann angegangen. Alles lief glatt bis das Sekundärritzel platzte und der Besenwagen schneller war ... Motor war kein Thema. Das Gespann brachte 390Kg auf die Waage.
Sponsor war Bartel`s in Kalifornien und NICHT die MoCo !
Sind das Arschlöcher oder was ?
rainer
Die Whitney-Brüder sind die 2006er Paris-Dakar mit nem V-Rod Gespann angegangen. Alles lief glatt bis das Sekundärritzel platzte und der Besenwagen schneller war ... Motor war kein Thema. Das Gespann brachte 390Kg auf die Waage.
Sponsor war Bartel`s in Kalifornien und NICHT die MoCo !
Sind das Arschlöcher oder was ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Das ist unterschiedlich.
Schiffe und Motorräder sind m.W. namentlich immer weiblich : Die Harley, die Emma-Maersk usw.
Bezeichnend können sie auch schonmal männlich sein: Der Bock, der Kahn usw.
Schiffe und Motorräder sind m.W. namentlich immer weiblich : Die Harley, die Emma-Maersk usw.
Bezeichnend können sie auch schonmal männlich sein: Der Bock, der Kahn usw.
Die MoCo steht auf "Zahnwälte" und PP's (Promi-Pisser) a'la Faaker See und nicht auf verrückte Entusiasten. Die haben komplett vergessen, wer sie jahrzehntelang am Leben gehalten hat.
Moin Iron.
Ich fahre jetzt seit über 17 Jahren meinen Shovel und habe in der Zeit hier in Europa garantiert keine 50 Euro bei einem MoCo Vertragshändler gelassen.
Immer kleine Schrauberbuden oder Katalog.
Das die nicht auf so Schrauber-Leute stehen kann ich denen deshalb auch nicht wirklich übel nehmen. Mit nur so Kunden wie mir währen die garantiert pleite gegangen!
Eigentlich haben ich und die Aktiengesellschaft nix miteinander zu tun auf der materiellen Ebene.
Ich bin denen aber auf jeden Fall dankbar für die tollen Basismoppeds, die man so schön umbasteln kann.
Und das Harleytum währe auch weniger bunt ohne den ganzen Rest, mit dem die MoCo aber ja auch nicht wirklich was zu tun hat (Easyriders, Faak, Daytona, Sturgis, Rendezvous, etc,pp.)
Um mit den Harleysons irgendwann mal geschäftlich in Kontakt zu treten braucht es meinerseits aber einen Anfall.
Entweder Wahnsinn oder aber Reichtum ;-).
Beides will ich aber prinzipiell für alle Zukunft nicht kategorisch ausschließen. Und schlechte Moppeds bauen die ja aktuell nicht.
Zur Genderfrage der Motorräder. Meines Wissens sind die Moppeds immer Mädels, aber es steckt auch immer ein männlicher Motor drin. Was einem das sagen soll, kann jeder selber entscheiden???
Bei mir heißt es immer DER Shovel, auch wenn ich das ganze Mopped meine, da das Herz für mich das ausschlaggebende ist. Wie klingt das auch "DIE Schovel"?
Rock on! Maruski
Ich fahre jetzt seit über 17 Jahren meinen Shovel und habe in der Zeit hier in Europa garantiert keine 50 Euro bei einem MoCo Vertragshändler gelassen.
Immer kleine Schrauberbuden oder Katalog.
Das die nicht auf so Schrauber-Leute stehen kann ich denen deshalb auch nicht wirklich übel nehmen. Mit nur so Kunden wie mir währen die garantiert pleite gegangen!
Eigentlich haben ich und die Aktiengesellschaft nix miteinander zu tun auf der materiellen Ebene.
Ich bin denen aber auf jeden Fall dankbar für die tollen Basismoppeds, die man so schön umbasteln kann.
Und das Harleytum währe auch weniger bunt ohne den ganzen Rest, mit dem die MoCo aber ja auch nicht wirklich was zu tun hat (Easyriders, Faak, Daytona, Sturgis, Rendezvous, etc,pp.)
Um mit den Harleysons irgendwann mal geschäftlich in Kontakt zu treten braucht es meinerseits aber einen Anfall.
Entweder Wahnsinn oder aber Reichtum ;-).
Beides will ich aber prinzipiell für alle Zukunft nicht kategorisch ausschließen. Und schlechte Moppeds bauen die ja aktuell nicht.
Zur Genderfrage der Motorräder. Meines Wissens sind die Moppeds immer Mädels, aber es steckt auch immer ein männlicher Motor drin. Was einem das sagen soll, kann jeder selber entscheiden???
Bei mir heißt es immer DER Shovel, auch wenn ich das ganze Mopped meine, da das Herz für mich das ausschlaggebende ist. Wie klingt das auch "DIE Schovel"?
Rock on! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Also folgerichtig auf deutsch "der Schaufel ":?: