Nach Anlasserwechsel Shovel startet nicht
Moderator: Gerry
- 
				vonhoellert

Nach Anlasserwechsel Shovel startet nicht
Hallo Zusammen,
Anfänger braucht wieder Hilfe.
Ausgangssituation:
In der kurzen Zeit seit dem ich das Bike habe ist dieses IMMEr nach dem 4. Kick angesprungen. Mit E-Starter auch.
Dann fing das Problem an, dass der E-Starter ab und an 30 Sekunden bis 2 Minuten nach lief. Zum Schluss ist er sogar beim Kicken mitgelaufen. Bei der letzten Probieraktion habe ich das Bike mehrmals gestartet (e-statt und Kick)
Also neuer Anlasser bei Gerry bestellt und eingebaut. Der Anlasser dreht nun nicht mehr nach. Das Bike will aber einfach nicht anspringen.
Hab gedacht bei meinen letzten Aktionen sind die Kerzen abgesoffen, also auch neue Kerzen rein. Zündfunke ist auf beiden Kerzen vorhanden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp oder evtl. Eine Art Checkliste welche Punkte ich noch abarbeiten kann?
Grüße und Danke

Anfänger braucht wieder Hilfe.
Ausgangssituation:
In der kurzen Zeit seit dem ich das Bike habe ist dieses IMMEr nach dem 4. Kick angesprungen. Mit E-Starter auch.
Dann fing das Problem an, dass der E-Starter ab und an 30 Sekunden bis 2 Minuten nach lief. Zum Schluss ist er sogar beim Kicken mitgelaufen. Bei der letzten Probieraktion habe ich das Bike mehrmals gestartet (e-statt und Kick)
Also neuer Anlasser bei Gerry bestellt und eingebaut. Der Anlasser dreht nun nicht mehr nach. Das Bike will aber einfach nicht anspringen.
Hab gedacht bei meinen letzten Aktionen sind die Kerzen abgesoffen, also auch neue Kerzen rein. Zündfunke ist auf beiden Kerzen vorhanden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp oder evtl. Eine Art Checkliste welche Punkte ich noch abarbeiten kann?
Grüße und Danke
Re: Nach Anlasserwechsel Shovel startet nicht
Moin, sehr unwahrscheinlich, aber eventuell Benzinhahn nicht geöffnet? Wenn der Motor dreht und ein Funke da ist fehlt eigentlich nur noch Sprit. 
Was wurde denn zum Austausch des Anlasser noch alles demontiert?
Gruß Bene

Was wurde denn zum Austausch des Anlasser noch alles demontiert?
Gruß Bene
- 
				vonhoellert

Guten Morgen
Benzinhahn ist offen.
Nichts, Magnetschalter runter und neuer wieder drauf…

Benzinhahn ist offen.
Also wen der Starter dreht und ein Zündfunke da ist, kann es ja eigentlich nur wie erwähnt am Sprit liegen.

- holzlenker

Servus,vonhoellert hat geschrieben: ↑27.06.2021, 06:22 Guten Morgen
Benzinhahn ist offen.
was hast Du nun gewechselt: Anlasser oder Magnetschalter?
Killschalter hast du gecheckt
Benzinhahn offen ist das eine...ist Benzin im Tank und kommt dies bis in den Vergaser?
Kannst Du gut kontrollieren, wenn Deine Schwimmerkammer eine Ablaßschraube hat.
Was passiert, wenn Du Starthilfespray in den LuFi sprühst?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hast Du auch nen Zündfunken wenn Du kickst?
Nicht dass Du was falsch verdrahtet hast und die Zündung nur solange Strom kriegt, wie der Anlasser dreht/der Magnetschalter aktiv ist, danach aber nicht mehr.
Gruß,
Michael

Nicht dass Du was falsch verdrahtet hast und die Zündung nur solange Strom kriegt, wie der Anlasser dreht/der Magnetschalter aktiv ist, danach aber nicht mehr.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
						1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
- 
				vonhoellert

Hi
gewechselt hab ich den Magnetschalter.
Sprit im Tank und auch in der Schwimmerkammer.
Hab den Luftfilter runter genommen und an der Klappe auch alles nass. Beim anlassen sehe ich auch wie Sprit vom Vergaser eingedüst wird.
Mit Bremsenreiniger kommt das Bike kurz…

gewechselt hab ich den Magnetschalter.
Sprit im Tank und auch in der Schwimmerkammer.
Hab den Luftfilter runter genommen und an der Klappe auch alles nass. Beim anlassen sehe ich auch wie Sprit vom Vergaser eingedüst wird.
Mit Bremsenreiniger kommt das Bike kurz…
- 
				vonhoellert

Aktuell läuft das Bike. Habe das Gefühl das nicht genug Sprit nach läuft. Kann der Schwimmer hacken und somit das Nachlaufen verhindern?

hast Du einen seperaten Filter in der Leitung?
Wenn ja schmeiß den raus, funktioniert bei mir (und vielen anderen auch) nicht. Keine Ahnung warum das so ist

Wenn ja schmeiß den raus, funktioniert bei mir (und vielen anderen auch) nicht. Keine Ahnung warum das so ist
- 
				vonhoellert

Ja, so ein Papierfilter.
Hab es schon gehabt das der Filter bei der Fahrt leer gelaufen ist und kein Sprit mehr angekommen ist. Ohne den Grund zu sehen läuft dann mal Sprit nach 5 Minuten oder auch erst nach 15 Minuten wieder…
Dann hau ich den mal raus.
Besten Dank an Alle

Hab es schon gehabt das der Filter bei der Fahrt leer gelaufen ist und kein Sprit mehr angekommen ist. Ohne den Grund zu sehen läuft dann mal Sprit nach 5 Minuten oder auch erst nach 15 Minuten wieder…
Besten Dank an Alle
Dann bau auch gleich noch den Sprithahn aus, daran befindet sich auch noch ein Filter.vonhoellert hat geschrieben: ↑27.06.2021, 19:43 Ja, so ein Papierfilter.
Besten Dank an Alle
Gruß Kalle
- 
				vonhoellert

Hallo Kalle,
das liest sich jetzt sehr zynisch…
Vielleicht den Filter am Sprithahn nur raus nehmen?! Ich seh mich schon unterwegs immer ohne Sprit stehen weil ich dann nicht mehr auf Reserve stellen kann.

das liest sich jetzt sehr zynisch…
Vielleicht den Filter am Sprithahn nur raus nehmen?! Ich seh mich schon unterwegs immer ohne Sprit stehen weil ich dann nicht mehr auf Reserve stellen kann.
ich weiß jetzt auch nicht genau was Kalle damit sagen will
Fakt ist das bei mir ein separater Filter nicht funktioniert und es bei anderen hier auch nicht, den Filter im Tank kannst kontrollieren ob der dicht ist, aber wieder einbauen, sauber natürlich. Mein Tank ist sauber, Tankdeckel be-u. entlüften gut. Funktioniert alles super, außer ich bau den Filter ein.
Kalle , wenn Du weißt woran das liegt, dann bitte info

dann kommt der wieder rein 

Fakt ist das bei mir ein separater Filter nicht funktioniert und es bei anderen hier auch nicht, den Filter im Tank kannst kontrollieren ob der dicht ist, aber wieder einbauen, sauber natürlich. Mein Tank ist sauber, Tankdeckel be-u. entlüften gut. Funktioniert alles super, außer ich bau den Filter ein.
Kalle , wenn Du weißt woran das liegt, dann bitte info
- holzlenker

denke der Kalle meint eher den innenliegenden Filter vom Benzinhahn inspizieren, reinigen

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
das denke ich auch, ist aber auch so ein Ding was ich nicht nachvollziehen kann