brauche Batterie

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

brauche Batterie

Beitrag von BenniGun »

nun hat meine Batterie abgekackt
dachte hält noch durch bis ich auf Belt und only Kick umgebaut hab , aber so ist es halt
hab diese hier im Netz gefunden
https://www.ebay.de/itm/174229721342

was haltet ihr davon? oder ist das Müll?
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
PANHEAD

Re: brauche Batterie

Beitrag von PANHEAD »

Na, das ist ja wieder so eine Glaubensfrage. Ich habe mit den Yuasa Batterien sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist etwas teurer, aber auch für Harley empfohlen.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Ja ich weiß :D :D
fand die recht günstig, die Yuasa die ich gefunden hab sind alle ohne Säurepack, das ist doch scheiße.
Zumal ich die dann nicht mehr in meinen Horse Shoe bekomme, will eigentlich nur die Saison überbrücken, war ja klar das die alte dann noch abkackt
Roland
bennigun@t-online.de
robo

Beitrag von robo »

Hi,
das volle Säurepack darf nicht mehr verkauft/verschickt werden an Endverbraucher. Deshalb bekommt man beim Batteriehändler nur noch gefüllte Batterien, egal ob Online oder im Laden.

Seit 1.2.2021 ist da ein EU-Gesetz in Kraft das Terroristen den Zugang zu Batteriesäure erschweren soll. Wieder mal auf Übeltäter gezielt, aber Unbeteiligte getroffen.

Und es bleibt zu hoffen das die Batterien immer erst kurz vor dem Versand befüllt werden und die Händler nicht versuchen einen gerade mal da gewesenen Praktikant eine komplette Ladung Batterien für ein halbes Jahr im Vorlauf befüllen lassen, und vielleicht noch ohne zu kontrollieren ob die Säure auch da drin ist wo sie hingehört.

gruss robo
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

BenniGun hat geschrieben: 11.07.2021, 17:07 nun hat meine Batterie abgekackt
dachte hält noch durch bis ich auf Belt und only Kick umgebaut hab , aber so ist es halt
hab diese hier im Netz gefunden
https://www.ebay.de/itm/174229721342

was haltet ihr davon? oder ist das Müll?

Servus Roland

bei mir ( Alter Wei(s)ser Mann ) :D , ist es genau Umgekehrt ! Werde meine FLH im Winter auf Hebelstarter umrüsten.
Meine derzeitige Kicker Only Batterie mit 9 Ah, wird damit den E-Starter nicht sehr lange in Schwung halten.
Darum, ( soltest Du Dir diese Batterie mit 20Ah zulegen ) würde mich dein Eindruck / Meinung über das Teil, interessieren !

Habe gerade heute, schon im Hinblick auf den E-Starter, auf eine Dyna-S Dual Fire aufgerüstet.
Welchen Belt meinst Du denn ? Primär oder Sekundär ? Hab selbst einen Primärbelt verbaut. Läuft sauber ! Kein Rasseln, und vor allem : Kein Ölverlust mehr. Zumindest an einer Stelle des Motors..... :mrgreen:

Gruss TOM.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hallo Tom
hab hier einen 2" Primärantrieb liegen, der sollte schon lang drin sein, Hebelstarter hab ich, fliegt aber erstmal alles raus
aber erst im Winter, solang will ich ja noch fahren :D :D

Das mit den Terroristen ist doch ein Witz :shock: :shock: :shock: mein Gott wie kann ein Staat so wenig Vertrauen in sein Volk haben.
Jeder Ossi ( bin selber einer) kennt da bessere Wege, wer kennt nicht Wegerein K und Zucker :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

@Roland

Solltest du dein " Hebelstarter-Gedöns " nicht mehr brauchen, gib mir bitte ( vor dem nächsten Winter ) :lol: bescheid :wink:

Gruss TOM.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Das Gedöhns werd ich behalten 😁😁😁😁😁 falls ich mal zurück bauen will, man weiß ja nie was kommt und das zeug ist dann einmal da 😁😁
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

hab jetzt diese geordert
die von Accurat hatte mir zuviel klimbim dran, denke mal das ist nix für unsere Rüttelplatten :D :D :D
https://www.ebay.de/itm/203341447844?ss ... 1438.l2649
mal sehen wie lang die hält
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten