Hallo,
bin an meiner Lima dran.Vom Rotor hatten sich mal die Magnete verabschiedet bzw waren beim Ausbau lose.Als Ersatz habe ich mir dann einen Gebrauchten gekauft.Die sehen beide von den Magneten her unterschiedlich aus.Links auf dem Bild das gebrauchte Ersatzteil und rechts das ursprünglich verbaute mit den losen Magneten.Kann ich trotz der Unterschiede das "neue" verwenden? Motor ist ein 82er 1340er.Den Anker kann ich weiterverwenden da er nicht beschädigt wurde.
Gruß Zeppie
Diverse Lima Rotoren
Moderator: Gerry
Re: Diverse Lima Rotoren
Hi zeppie,
den linken habe ich auch. Finde ich besser als die Rotoren mit den geklebten Magneten, weil der Magnetenring gesichert wird und nicht rausfallen kann.
Du kannst ihn aber ausbauen und reinigen.
Schau Dir mal den (Ring)Magneten an. Der hat, wie Du auf dem Bild sehen kannst, eine Unterbrechung. Dort steckt ein Splint drin, denn Du vorsichtig rausziehen kannst. Dann kannst Du den Ring ebenfalls ausbauen und mal sauber machen. Da steckt ne Menge Schmonz drin.
Viele Grüße, Christian
den linken habe ich auch. Finde ich besser als die Rotoren mit den geklebten Magneten, weil der Magnetenring gesichert wird und nicht rausfallen kann.
Du kannst ihn aber ausbauen und reinigen.
Schau Dir mal den (Ring)Magneten an. Der hat, wie Du auf dem Bild sehen kannst, eine Unterbrechung. Dort steckt ein Splint drin, denn Du vorsichtig rausziehen kannst. Dann kannst Du den Ring ebenfalls ausbauen und mal sauber machen. Da steckt ne Menge Schmonz drin.
Viele Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Diverse Lima Rotoren
Hallo Christian,
vielen Dank! Besonders für den Tip mit der Feder.Da war tatsächlich ordentlich Schmodder unter den Magneten.
Wenn man das nicht weiß sieht man das gar nicht.
Gruß Zeppie
vielen Dank! Besonders für den Tip mit der Feder.Da war tatsächlich ordentlich Schmodder unter den Magneten.
Wenn man das nicht weiß sieht man das gar nicht.
Gruß Zeppie