wo kann ich diese oben genannte Anleitung runterladen oder wer von euch kann mir sowas mailen?
Deutsche Einbauanleitung Crane HI4 Dual Fire
Moderator: Gerry
Deutsche Einbauanleitung Crane HI4 Dual Fire
Moin,
wo kann ich diese oben genannte Anleitung runterladen oder wer von euch kann mir sowas mailen?
wo kann ich diese oben genannte Anleitung runterladen oder wer von euch kann mir sowas mailen?
Gruß
oldstyle
oldstyle
Re: Deutsche Einbauanleitung Crane HI4 Dual Fire
hi und danke
die hab ich schon , das ist doch für single fire, oder ist das das selbe für dual?
die hab ich schon , das ist doch für single fire, oder ist das das selbe für dual?
Gruß
oldstyle
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Re: Deutsche Einbauanleitung Crane HI4 Dual Fire
Hi oldstyle,
ich erläutere dir kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen Single und Dual Fire.
Zu beachten ist, dass die Crane Dual Fire (im Ggs. zur Single Fire) nicht für den Betrieb von zwei Zündkerzen pro Kopf geeignet ist.
Die Dual Fire wird wie folgt verkabelt:
schwarz Zündspule minus (da wo bisher das Kabel von der Kontaktzündung hinging).
rot Zündspule plus (da wo die 12 V vom Killschalter/Zündschloss ankommen)
grün ist VOES (isolieren falls kein VOES vorhanden)
weiß ist nicht belegt (in Ruhe lassen)
braun ist Impuls für Drehzahlmesser (darf nicht mit 12 V in Kontakt kommen, da sonst das Modul zerstört wird)
Ansonsten gilt für Montage und Einstellung sinngemäß das, was in der Anleitung für die Single Fire steht. Der Poti zur getrennten Einstellung für den hinteren Zylinder fehlt natürlich.
Bitte beachte, dass es sich bei Ulis Übersetzung um eine etwas ältere Version der Anleitung handelt, in den neueren sehen die Zündkurven etwas anders aus, kannst du ja selbst leicht beim Blick auf die englische Version feststellen.
Ebenfalls fehlt in der aktuellen Dual-Fire Anleitung der Hinweis im letzten Absatz (externe Spätzündungsanschluss). Was passiert, wenn du das VOES-Kabel im Race-Modus an Masse legst, kannst du aber den aktuellen Kurven entnehmen.
Falls du E-Start benutzt: Crane empfiehlt in der neuen Version der Anleitung, ein separates Massekabel zwischen Startergehäuse und Rahmen (dort wo auch die Batteriemasse angeschlossen ist) zu installieren, da es ansonsten zu Beschädigungen des Zündmoduls durch den Starterstrom kommen kann. Das Kabel sollte die gleiche Stärke haben wie dein Batteriemassekabel.
Gruß,
izanagi
ich erläutere dir kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen Single und Dual Fire.
Zu beachten ist, dass die Crane Dual Fire (im Ggs. zur Single Fire) nicht für den Betrieb von zwei Zündkerzen pro Kopf geeignet ist.
Die Dual Fire wird wie folgt verkabelt:
schwarz Zündspule minus (da wo bisher das Kabel von der Kontaktzündung hinging).
rot Zündspule plus (da wo die 12 V vom Killschalter/Zündschloss ankommen)
grün ist VOES (isolieren falls kein VOES vorhanden)
weiß ist nicht belegt (in Ruhe lassen)
braun ist Impuls für Drehzahlmesser (darf nicht mit 12 V in Kontakt kommen, da sonst das Modul zerstört wird)
Ansonsten gilt für Montage und Einstellung sinngemäß das, was in der Anleitung für die Single Fire steht. Der Poti zur getrennten Einstellung für den hinteren Zylinder fehlt natürlich.
Bitte beachte, dass es sich bei Ulis Übersetzung um eine etwas ältere Version der Anleitung handelt, in den neueren sehen die Zündkurven etwas anders aus, kannst du ja selbst leicht beim Blick auf die englische Version feststellen.
Ebenfalls fehlt in der aktuellen Dual-Fire Anleitung der Hinweis im letzten Absatz (externe Spätzündungsanschluss). Was passiert, wenn du das VOES-Kabel im Race-Modus an Masse legst, kannst du aber den aktuellen Kurven entnehmen.
Falls du E-Start benutzt: Crane empfiehlt in der neuen Version der Anleitung, ein separates Massekabel zwischen Startergehäuse und Rahmen (dort wo auch die Batteriemasse angeschlossen ist) zu installieren, da es ansonsten zu Beschädigungen des Zündmoduls durch den Starterstrom kommen kann. Das Kabel sollte die gleiche Stärke haben wie dein Batteriemassekabel.
Gruß,
izanagi
Re: Deutsche Einbauanleitung Crane HI4 Dual Fire
Moin ,
ok ds hilft mir weiter, ich danke dir.
ok ds hilft mir weiter, ich danke dir.
Gruß
oldstyle
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