Moin Gemeinde.
Bald ist dieser Monat zu Ende und es wird sich entscheiden ob eine Gruppe um Brian May den DAB/Internetsender Planetrock.com kaufen und weiter betreiben kann.
Falls das nicht klappen sollte, geht damit der absolut beste Sender dieser Art hier in Europa aus kommerziellen Erwägungen (wächst nicht schnell genug - z.Zt. knapp über 500.000 Hörer) vor die Hunde.
Also falls ihr den noch nicht kennt, einfach mal reinhören, vielleicht ist es bald Geschichte.
Was sehr schade währe für alle Rockfans an den Computern.
Ach ja für das reinhören braucht ihr ne UK Adresse -- HD London kommt immer gut ;-) Das ist doch unser aller Zuhause auf der Insel ;-)))
Die Macher werben um Hörer rund um die Welt, auch als ein Verkaufsargument für die Banken, die das finanzieren. Ist also wohl nicht illegal da reinzuhören.
Und ich wollte mir schon ein WLAN/iRadio kaufen, damit ich den Computer nicht immer anmachen müsste zum ganztägigen Radio hören (und dabei dann auch immer in dieses Forum reinzugucken).
Nun wie gesagt Ende Mai ist Stichtag.
I keep my fingers crossed!
Rock´n´Roll! Maruski
planetrock
Moderator: Gerry
planetrock
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: planetrock
Hallo Maruski
1.6.08 und Planetrock.com ist noch auf Sendung. Hatte bis zu Deinem eintrag nichts von diesem Sender gehört. Danke für den Tip. Läuft seid dem auch bei mir immer im hintergrund.
Dank und Gruß
Grisu
1.6.08 und Planetrock.com ist noch auf Sendung. Hatte bis zu Deinem eintrag nichts von diesem Sender gehört. Danke für den Tip. Läuft seid dem auch bei mir immer im hintergrund.
Dank und Gruß
Grisu
- Mischirojo
Hi ihr
irgendwie stehe ich neben mir.Wo muß man sich da anmelden?
irgendwie stehe ich neben mir.Wo muß man sich da anmelden?
Maruski: vielen Dank fuer den Tip, der kann was.
Mischi: oben rechts ist ein 'Listen now' Button, dann macht sich ein weiteres Fenster auf (pop-up blocker ausschalten!).
Mischi: oben rechts ist ein 'Listen now' Button, dann macht sich ein weiteres Fenster auf (pop-up blocker ausschalten!).
- Mischirojo
Na soweit bin ich gekommen und das war es dann.....schweigen im Walde.Er sagt zwar "loading player data" aber mehr auch nicht.Vielleicht noch ein Tip?
Moin mischirojo, einfach später nochmal versuchen.
Bei mir in der Burg habe ich eine langsame Verbindung (oder was weiß ich), da habe ich ab und an auch Probleme mit dem Start.
Auf Arbeit sind wir hyperschnell, da gab es noch nie Probleme.
Meine Erfahrung ist, das es nach Mittags etwas schwerer wird da rein zukommen, wohl weil das Netz dann voll ausgelastet ist und langsame Rechner/Zugänge nicht mehr zum Zuge kommen.
Aber das ist alles nur "Rate-mal-mit Rosental", denn von den Rechnerwelten hab ich kaum Ahnung - bin User pur.
Gruß und viel Erfolg beim nächsten Versuch. Die scheinen ja glücklicherweise echt auf Sendung zu bleiben.
Maruski
Bei mir in der Burg habe ich eine langsame Verbindung (oder was weiß ich), da habe ich ab und an auch Probleme mit dem Start.
Auf Arbeit sind wir hyperschnell, da gab es noch nie Probleme.
Meine Erfahrung ist, das es nach Mittags etwas schwerer wird da rein zukommen, wohl weil das Netz dann voll ausgelastet ist und langsame Rechner/Zugänge nicht mehr zum Zuge kommen.
Aber das ist alles nur "Rate-mal-mit Rosental", denn von den Rechnerwelten hab ich kaum Ahnung - bin User pur.
Gruß und viel Erfolg beim nächsten Versuch. Die scheinen ja glücklicherweise echt auf Sendung zu bleiben.
Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Moin.
Ein gutes Ende für alle Rockfans.
Der Deal ist durch, ein Fan (mit Millionen) hat mit Hilfe eines Konsortiums aus Altrockern (z.B. Tony Iommi und Ian Anderson) den Sender gekauft. Er soll wohl seit den Piratensenderzeiten vor London aktiv das "Classic Radio" unterstützen.
Jetzt gibt es in Europa einen Sender für die Rockfans, der auch nur noch Rockfans gehört.
Das ist es.
"Der britische Musiksender "Planet Rock" wechselt seinen Besitzer. Laut britischen Medienberichten wird die Radiostation der GCap Media an Malcolm Bluemel (Musik-Fan) verkauft. Der private Sender wird digital über den Satelliten Eurobird 28,5° Ost verbreitet. Gesendet wird kostenlos und unverschlüsselt auf der Frequenz 12.524 V (SR 27500, FEC 2/3) im SkyDigital-Paket. Planet Rock kann auf Grund des starken Sendesignals in weiten Teilen Europas mit einem kleinen Satellitenspiegel ab 33 cm empfangen werden."
www.planetrock.co.uk
Von Satelliten habe ich keine Ahnung, aber per Internet klapp bei mir hier auf Arbeit 1A und zuhause auch.
Also wer Classic Rock will -- hier ist es.
Gruß und "Rock´n´Roll" Maruski
Ein gutes Ende für alle Rockfans.
Der Deal ist durch, ein Fan (mit Millionen) hat mit Hilfe eines Konsortiums aus Altrockern (z.B. Tony Iommi und Ian Anderson) den Sender gekauft. Er soll wohl seit den Piratensenderzeiten vor London aktiv das "Classic Radio" unterstützen.
Jetzt gibt es in Europa einen Sender für die Rockfans, der auch nur noch Rockfans gehört.
Das ist es.
"Der britische Musiksender "Planet Rock" wechselt seinen Besitzer. Laut britischen Medienberichten wird die Radiostation der GCap Media an Malcolm Bluemel (Musik-Fan) verkauft. Der private Sender wird digital über den Satelliten Eurobird 28,5° Ost verbreitet. Gesendet wird kostenlos und unverschlüsselt auf der Frequenz 12.524 V (SR 27500, FEC 2/3) im SkyDigital-Paket. Planet Rock kann auf Grund des starken Sendesignals in weiten Teilen Europas mit einem kleinen Satellitenspiegel ab 33 cm empfangen werden."
www.planetrock.co.uk
Von Satelliten habe ich keine Ahnung, aber per Internet klapp bei mir hier auf Arbeit 1A und zuhause auch.
Also wer Classic Rock will -- hier ist es.
Gruß und "Rock´n´Roll" Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com