Rüdiger,
die korrekte Umdüsung eines "normalen" CV auf eine Eisensporty sollte kein Problem sein. Selbst die Evo-883-Sportys benutzen ja im Prinzip den gleichen Vergaser. Die Tage hab ich erst einen Link gepostet, wo die Anpassung für eine Ironhead genau beschrieben wird, blätter mal nach unten oder nutze die Suchfunktion.
Wie liekoer schreibt, ist ein gebrauchter CV eine gute Lösung, wenn du einen im guten Zustand auftreiben kannst und das bisschen Bastelei nicht scheust.
Vorsichtig wäre ich aber bei gebrauchten CVs auf E-Bay, da dort zum Teil auch Schrott angeboten wird. Wenn z.B. die Membran des Unterdruckkolbens gerissen ist (von außen nicht sichtbar), darfst du gleich nochmal 60 Öre für einen neuen Kolben nachschießen. Der Plastikstutzen für den Benzinschlauch wird beim Ausbau auch gerne mal abgebrochen.
Fatal ist es, wenn der Sitz der Leerlaufgemischschraube vernudelt ist, dann kannst du das Ding nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Idealerweise sollte die Schraube also noch versiegelt sein und das Teil insgesamt möglichst jungfräulich. Leider lügen Fotos oft und viele Verkäufer stellen sich auf Nachfrage blöd bzw geben keine bzw ausweichende Auskunft zu Baujahr des Vergasers und Zustand. Pass also auf, was du kaufst und insbesondere von wem.
viel Erfolg,
izanagi
Hilfe - Vergaser für Iron Sporty benötigt / Welcher Shop ?
Moderator: Gerry
Re: Hilfe - Vergaser für Iron Sporty benötigt / Welcher Shop
Hi ,
Ich hab' auf meiner Eisensporty Bj. 74 'nen 38er DellOrto von einer BMW R90S raufgebaut , nachdem der BENDIX das Zeitliche gesegnet hat . Jetzt hat sie zwar nicht mehr den Punch wie früher , läuft dafür aber gleichmäßiger und sanfter . Allerdings mußte ich mir einen speziellen Stutzen für's Nanifold drehen lassen . Die DellOrto's zum Einstecken
( GUZZI usw. glaub' ich ) passen allerdings mit den bei W&W erhältlichen Adaptern .
Gruß
IRON
Ich hab' auf meiner Eisensporty Bj. 74 'nen 38er DellOrto von einer BMW R90S raufgebaut , nachdem der BENDIX das Zeitliche gesegnet hat . Jetzt hat sie zwar nicht mehr den Punch wie früher , läuft dafür aber gleichmäßiger und sanfter . Allerdings mußte ich mir einen speziellen Stutzen für's Nanifold drehen lassen . Die DellOrto's zum Einstecken
( GUZZI usw. glaub' ich ) passen allerdings mit den bei W&W erhältlichen Adaptern .
Gruß
IRON
- LaPalmaSporty
Hola Norbert,
danke habe nochmal mit der Bikeschmiede gesprochen, die empfehlen entweder Mikuni 40 oder halt den Screaming Eagle. Der 42 ´ den ich hier liegen habe nutzt mir nichts da er wohl eine andere Düsenbestückung braucht und auch das Manifold geändert werden muss mit Adapter.
Den neuerer CV finde ich irgendwie gar nicht so passend für die alte Sporty ist mir zu arg gebastelt....und ich muss die Teile auch erst einmal bekommen...wir wollen ja wieder schnell auf die Strasse....
Nochmals vielen für die guten Infos.
Rüdiger
danke habe nochmal mit der Bikeschmiede gesprochen, die empfehlen entweder Mikuni 40 oder halt den Screaming Eagle. Der 42 ´ den ich hier liegen habe nutzt mir nichts da er wohl eine andere Düsenbestückung braucht und auch das Manifold geändert werden muss mit Adapter.
Den neuerer CV finde ich irgendwie gar nicht so passend für die alte Sporty ist mir zu arg gebastelt....und ich muss die Teile auch erst einmal bekommen...wir wollen ja wieder schnell auf die Strasse....
Nochmals vielen für die guten Infos.
Rüdiger
¡¡¡ CON DOS COJONES Y MUCHA FE !!!
- LaPalmaSporty
Hola Iron,
das geht bei uns gar nicht, drehen lassen hier nicht möglich. Wiederspricht auch meiner Einstellung...Teile von andern Mopeds kommen da nicht ran.
Aber trotzdem Danke für Deine Version !
Gruss Rüdiger
das geht bei uns gar nicht, drehen lassen hier nicht möglich. Wiederspricht auch meiner Einstellung...Teile von andern Mopeds kommen da nicht ran.
Aber trotzdem Danke für Deine Version !
Gruss Rüdiger
- LaPalmaSporty
Hola Izanagi,
da hast Du sicher recht und das Problem mit der Leerlaufdüse ist ja auch das bei dem Vergaser den wir haben...unter anderem.....der Vorbesitzer hat mit viel Hingabe und wenig gutem Werkzeug...alles vermurkst was man an dem Ding machen.. Da wir ja nun schon einen Keihin Drosselklappenvergaser als Briefbeschwerer haben werden wir nicht das Risiko bei E-bay eingehen.
Wir haben uns jetzt für den Vergaser von der Bikeschmiede Süd entschieden, die machen ordentliche Mopeds und sind auch immer telefonisch zu erreichen und nehmen sich Zeit alles zu erklären.
Und wenn das Ding nicht läuft kann ich es wenigstens einem Händler
zurückgeben. Der hat den Carb am Dienstag auf dem Flieger.
Nochmals Muchas Gracias für Deine vielen Infos
Rüdiger
da hast Du sicher recht und das Problem mit der Leerlaufdüse ist ja auch das bei dem Vergaser den wir haben...unter anderem.....der Vorbesitzer hat mit viel Hingabe und wenig gutem Werkzeug...alles vermurkst was man an dem Ding machen.. Da wir ja nun schon einen Keihin Drosselklappenvergaser als Briefbeschwerer haben werden wir nicht das Risiko bei E-bay eingehen.
Wir haben uns jetzt für den Vergaser von der Bikeschmiede Süd entschieden, die machen ordentliche Mopeds und sind auch immer telefonisch zu erreichen und nehmen sich Zeit alles zu erklären.
Und wenn das Ding nicht läuft kann ich es wenigstens einem Händler
zurückgeben. Der hat den Carb am Dienstag auf dem Flieger.
Nochmals Muchas Gracias für Deine vielen Infos
Rüdiger
- LaPalmaSporty
Hallo nochmal an alle als Feedback, wir haben den Sreaming Eagle jetzt drauf. Das Teil ist als neuwertig zu bezeichnen. Die Sporty kam sofort, einzig die Abstimmung für das fette Teil ist ein bisschen schwierig, gerade weil gleichzeitig die ACCEL Zündanlage neu ist..aber nach einiger Zeit lief sie immer besser....Danke an alle für die Ideen