Blechprimärdeckel mit Anlasseraufnahme

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Blechprimärdeckel mit Anlasseraufnahme

Beitrag von BenniGun »

Hallo Leute
hat jemand Erfahrung mit diesen Blechdeckeln wo auch die Aufnahme für das Starterritzel drin ist?
Ich habe meinen Ansasser jetzt mal richtig zu schätzen gelernt und daher den Plan verworfen auf 2" Beltantrieb umzubauen.
Nun hab ich solche Deckel schon mal im Netz gesehen und Frage mich ob die auch mit Kette zu verbauen sind und ne BDL competitor Clutch, oder baut das alles zuviel auf?
Denke das ist eher was für 1,5" Belt oder?
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
holzlenker

Re: Blechprimärdeckel mit Anlasseraufnahme

Beitrag von holzlenker »

Servus,

mit Kette geht, wäre ja sonst auch unlogisch, weil die schmaler als 1,5 Belt ist.

BDL Kupplung...die baut ja auch recht flach...York/ Rivera passen...sollte also auch gehen.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Ja ,wie Lutz schon schrieb: mit Kette und York, Barnett, BDL, Primo, orginal...das funzt alles. Hab ich so verbaut. Das schwierigste wird sein, so einen Deckel aufzutreiben...im V-Twin Katalog gibts die nicht mehr...
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

besten Dank euch beiden :D
ja mit dem besorgen wird schwierig, hab ich vor einiger Zeit gepennt, da war ewig einer in den Kleinanzeigen für nen super Kurs.
Na werd schon einen finden und meinen 2" Antrieb gegen nen 1,5" mit Starterkranz tauschen
Roland
bennigun@t-online.de
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Genau von dem in Kleinanzeigen hab ich meinen auch gekauft, der hatte mehrere und beide Versionen, mit und ohne die Anlasseraufnahme...wahrscheinlich Restposten, da noch orginal verpackt.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

hatte die Anzeige gespeichert aber dann leider gelöscht, sonst hätte ich den Anbieter nochmal kontaktiert.
Na werd schon was finden, eilt ja nicht
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

earl hickey hat geschrieben: 17.08.2021, 09:50 Genau von dem in Kleinanzeigen hab ich meinen auch gekauft, der hatte mehrere und beide Versionen, mit und ohne die Anlasseraufnahme...wahrscheinlich Restposten, da noch orginal verpackt.
Ich hatte Glück und der Kollege hat sich auf meine Suche in Kleinanzeigen gemeldet :D :D
hab den für nen guten Kurs angeboten bekommen, neu und original verpackt, bin gespannt ob das alles so passt wenn das Teil da ist.
Deckel und Dichtungen hab ich vom Gerry, wie immer super schnell, besten dank an dieser Stelle wieder :D :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

So, gestern ist der Deckel gekommen, hat mal wieder super geklappt mit Hermes, echt zum kotzen.
Nun bin ich am fummeln das Starterwellenlager in die Aufnahme im Deckel zu bekommen, das will mir nicht gelingen, trotz Lager im Eisschrank, will da auch keine Gewalt anwenden, werd wohl den Deckel zur Freude meiner Frau im Backofen erwärmen :D :D
oder gibt es einen besseren Trick?
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten