09.10. - PEShovelhenge (Bremen)

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

09.10. - PEShovelhenge (Bremen)

Beitrag von maruski »

Moinsen allen öligen Compadres,
es ist wieder bald das letzte Viertel des Jahres angesagt und bevor uns Erderwärmung und große Dürre mit schlechtem Wetter zu krass abnervt, kommen vermehrt Stimmen für einen PES noch dieses Jahr auf.
Und in der Tat gibt es sogar ein High-Light für uns Altmetaller.
https://metalhenge.de/

Mein alter Kumpel Tom ist der Künstler, der die Installation auf Bremens höchstem Berg (!) erdacht und realisiert hat.
Somit haben wir durch ihn das Privileg und Möglichkeit mit unseren PreEvos auf den Berg fahren zu können, um uns im Metalhenge zu einem Shovelhenge zu treffen.
Geil wah?
Und alle Nicht-PreEvos müssen unten parken, hochpilgern und bei jedem Schritt sich bewusst machen, dass dieser irre hohe Berg nur so hoch ist, weil sehr viele Menschen alten Scheiß weggeschmissen haben, um mit neuem Scheiß glücklich werden zu wollten.

Wir nicht, denn unsere Hocker kommen auf den Berg, NICHT in den Berg.
Das ist das Motto dieses PES:
"Auf dem Berg, nicht in dem Berg."

Da wir uns ein wenig nach Tom richten wollen, wird aber aus dem Pre Evo Sonntag ein Pre Evo Samstag (PES bleibt PES) und weil die Zeit galoppiert und keiner weiß was so mit C19 oder Klimawandel noch so kommt, eben sehr kurzfristig der 9.Oktober angesagt.
Frei von der Leber wech, sag ich hier mal als Planungsfixpunkt an, dass an der Pforte vom Berg um 15:00 Uhr von mir ne kleine Ansprache zum Thema "Metalhenge" sein wird und wir danach hochfahren für unser Shovelhenge.
Details müssen, u.a. mit dem "Chef vom Berg" (SWB - Müllhaldenbetreiber - BMW GSirgendwas Fahrer) noch geklärt werden, aber es sollte wohl klappen oben nen Grill anzufeuern und auch Kaltgetränke am Start zu haben, damit unser PowHow Gesicht behält.

Selbstverständlich ist das alles nicht und ich hoffe mal auf genug Selbstbeherrschung auf dem Schotterweg hoch und oben, damit wir nicht abstürzen oder anderweitig unangenehm auffallen.
Das Kunstwerk ist öffentlich, also nicht exklusiv, aber das Hochfahren ist bisher einmalig und wir haben echt Glück das (noch) zu können.

Also sagt an, wenn ihr wisst das ihr kommt, damit wir ne ca. Ahnung f+ürs "Catering" haben.

Ihr akzeptiert durch euer Kommen, dass ihr da auf eigenes Risiko hochfahrt.
"Durch die Pforte fahren" ist Willensbekundung/Anerkennung des Haftungsausschluss für Betreiber und Künstler - alles auf eigene Verantwortung.
Sind aber ja alle auch schon groß, oder?
Und ebenfalls Bekundung der Bereitschaft fotografiert und/oder gefilmt zu werden und die Rechte am eigenen Bild von Mann und Mopped dem Künstler zu übertragen.
(Gibt es einen von uns der ne Videodrohne hat und bedienen kann? - Wäre geil, sowas vor Ort zu haben.)

Huhuhu - ist alles nicht so schlimm - der Schotterweg ist für LKW gebaut und da sind fette Kräne hoch ;-))) und Tom wird euer Bild nicht an die NSA verticken ;-))).
Nur werden wir halt Teil (s)eines Traums, der eventuell noch sehr lange eine Botschaft trägt.
Ist das Kunst oder kann das weg? - Nee, ist AUF dem Berg, nicht IN dem Berg! --> das bleibt sehr, sehr lange dort.

Lasst es krachen Kollegen - Life ist short.
Mit allerbestem Gruß, mal nicht vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Wolke
Re: PEShovelhenge

Beitrag von Wolke »

Das hört sich gut an, ich überleg noch, aber eigentlich hab ich schon Bock. 8) :riding:
Lalli

Beitrag von Lalli »

Moin nach Bremen,

stimmt - das hört sich gut an. Ich muss nur drauf achten,
dass ich dann später nicht bei Dunkelheit fahren muss.
Hab' auch schon Reaktionen aus unserem Haufen hier.

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

Tolle Idee !!! :D
***SCFFSC***
Sebasstian87

Beitrag von Sebasstian87 »

Auch wenn ich es wohl nicht schaffen werde auf dem Weg zum Müllberg den Motor auf Betiebstemperatur zu fahren,
finde ich die Idee ganz wunderbar.
Bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei!

Vielen Dank für die Initiative Maruski!
Zuletzt geändert von Sebasstian87 am 27.09.2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,
das sollte klappen.
... und wegen der Ansprache Maruski, bitte die Kurzversion, bei uns wir abends pünktlich gegessen.

- Danke-

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
MichaelP

Beitrag von MichaelP »

Moin Moin!
Top Idee . Bin dabei. Also wenn… wenn der Eisenhaufen dann (noch) möchte.;) sonst schiebe ich einfach hoch .
zawo

Re: 09.10. - PEShovelhenge (Bremen)

Beitrag von zawo »

Da wäre ich wohl dabei! Und ne Drohne hätte ich auch noch.

Gruß, Jan
Sebasstian87

Da ich nicht so der Fan von Kurzstrecken bin, jedoch gute Gesellschaft zu schätzen weiß,
ist mir da so eine Idee gekommen:

Wenn ihr Lust habt, dann würde ich den Süddeutschen etwas entgegen fahren und sie vorab auf
ihrem Weg nach Bremen einsammeln.
Ich such uns dann eine schöne ruhige Strecke durch die niedersächische, dörfliche Tiefeben raus,
sodass ihr nicht den ganzen Tag nur Bundesstraße heizen müsst.
Außerdem könnte man auf dem Weg nach Bremen gemeinsam etwas speisen und die Zeit sinnvoll überbrücken. In Bruchhausen Vilsen gibt es z.B. ein paar Möglichkeiten, nebst der ältesten deutschen Museumseisenbahn, etwas zu essen. Mit etwas Glück können wir dann beim Currywurst schlabbern Dampfendes Alteisen begutachten.
Anschließend cruisen wir dann gemeinsam über meist leere Straßen nach Bremen zum Metalhenge.

Ein Vorschlag für einen Treffpunkt wäre eine Tankstelle an der 6 bei Asendorf, so zwischen 11 und 12Uhr.
Wenn Interesse besteht können wir das gern konkretisieren.
Der Roadcaptain kann sich gerne bei mir melden. 😉

Cheers!
Sebasstian
wla44wlknuckle47

Moin Sebasstian,

guter Vorschlag, ab einem Treffpunkt in der Nähe gemeinsam zum Müllberg zu bollern. Würde aus Zeitgründen mich gern später dort um Asendorf einfinden, hab aber noch nicht mit den anderen gesprochen. Irgendwo ´ne Tanke bei Asendorf werden wir finden, dort dann 1/2 Stunde Pause oder so und weiter, reicht eigentlich zum Durchschnaufen und Sammeln (kommen evtl. noch Leute aus anderen Richtungen).

Vorschlag:

Von Asendorf nach Shovelhenge dauert es ca. 1 h. Die üblichen Probleme und Treckerhinterherfahrten eingerechnet, 1,5 h, damit Abfahrt in Asendorf um ca. 13:30 Uhr. Treffen in Asendorf damit ab 13:00 Uhr sinnvoll.

Für die aus hiesigen Gefilden:Geplante Abfahrt in Bartrup an der Westfalentanke B1 / B66 um ca. 11 Uhr.

Von Asendorf dann Querfeldein hinter Sebasstian zum Shovelhege zu bollern, würde mich entzücken.

Bis Samstag
Martin

PS: Altenbeken dann am 17.10.2021 wegen Sturmwarnung am Sonntag
.
wla44wlknuckle47

... Bild vom Zielort aus der wesfälischen Tagespresse...
Dateianhänge
Shovelhenge-im-Westfalenblatt.jpg
Sebasstian87

Moin Martin,

ich habe gerade mal ein Blick auf die Karte geworfen:
Es macht ja viel mehr Sinn, dass ich euch in Sulingen einsammel.
Auch von dort aus führen schöne Wege nach Rom oder Metalhenge.

Ich schlage als Treffpunkt die Araltankstelle am westlichen Rand von Sulingen vor,
die müsste auf eurem Weg liegen.
Ich besetze dann einen Parkplatz zwischen McDonalds und der Tankstelle.

Sagt eine Uhrzeit und ich bin am Start. ;)
(-->Wenn es keine Hunde und Katzen regnet)

Beste Grüße
Sebasstian
wla44wlknuckle47

Moin Sebasstian,

guter Vorschlag mit Sulingen, da brettern wir ohnhin jedes Jahr zum PES Waterkant dran her. Tanke ist bekannt und wer sich noch schnell ´ne Pommes reinschieben will, Mäkkes ist nicht weit und lässt Grüßen.
Zeiten wie vorher angegeben, so um 13 Uhr einfinden und ab spätestens 13:30 los gen Norden, es sei denn, du willst ´ne Ostfrieslandrundfahrt veranstalten, die könnte länger dauern. Denke, es geht dann so an Syke vorbei, über Achim, Oyten oder so, aber das entscheide du mal lieber, auch wegen der Zeit, wenn zu knapp bemessen, dann bitte neuen Vorschlag machen.

Bis Samstag
Freu mich drauf!
Martin
Sebasstian87

Hey Martin,

wenn die Eimer spätestens um 13:30 laufen sollte das gut hinhauen.
Google sagt 1h bis 1h-20min, würde eher auf letzteres setzen, sind ja keine Knieschleifer. ;)

Ich freue mich auch schon!
Wetteraussichten sind (zur Zeit) ja Bombe!

Beste Grüße
Sebasstian
maruski

Beitrag von maruski »

Hallo allen öligen Compadres,
hab gestern mit Shovel-Jürgen gesprochen.
Der sagt ein Treffen für alle PES-Jünger aus der Gegend hier oder auch von weiter weg, an der bekannten Tanke in Mackenstedt an.
Autohof dort ist glaub ich ne Shell.
Abfahrt dort 12 Uhr.
Von dort wird er dann ne ausgedehnte Runde über die Dörfer ausklabüstern, die um kurz vor 15 Uhr vor der Schranke von Shovelhenge endet.

Ausdrücklich soll ich nochmal erwähnen, dass es sich beim PES und einen SAMSTAGS-Event handelt.
S steht hier diesmal für Sonnabend/Samstag.

Jo Leut - "Es bleibt trocken. Es weht eine mäßige Brise aus Osten mit mäßigen Böen und 11 Sonnenstunden." sacht das digitale Wetter-Orakel an.
Dem will ich mal glauben und hoffen das der Shovel hält und nicht am WE seine erste Panne dieses Jahr nimmt ;-)

Gibt es Treff-Ideen an Daisy`s Diner in Oyten?
Falls ja, könnte ich dort um 14 Uhr vorbeischauen und wir zum Shovelhenge von dort das kurze Stück über die BAB im Convoy fahren.
Eventuell könnte die "Jürgen-Gruppe" ja auch um 14 Uhr dort sein?

Wär schon cool das letzte Stück gemeinsam zu machen.
Aber however, um 15 Uhr vor der Schranke und dann zum Berg hoch steht auf jeden Fall.

Freu mich drauf mal eine echte Öko-Aktion mit Rock`n`Roll und nicht Jammergesicht zu machen.

Denn: "Auf dem Berg ist besser als in dem Berg!"

Bis Samstag dann.
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten