nach einer absolut problemlosen Tour von München nach Südtirol Anfang September habe ich letzte Woche mal etwas größeres ausprobiert und bin auf das Ride & Tide Fest nach Orbetello gefahren. Vielleicht kein großes Ding, aber nachdem die alte Lady (Bitch?) erst seit Mai in meinem Besitz ist war mir doch etwas mulmig und hab am Tag vor der Abreise noch alles überprüft was denn so sein konnte. Reservezündkerze, Draht, Kettenspray, Kabelbinder und jede Menge Werkzeug eingepackt und los gings. In Südtirol beim Spezl geschlafen der mich mit seiner EVO begleitet hat. Am nächsten Morgen war dann schon mal eine Strebe vom Heckfender gebrochen. Kein Ding, Südtirol ist ja ein Dorf und quasi mein Hood, also ab zu einem befreundeten Biker der eine Schlosserei hat und fluggs die Strebe angeschweisst:

Ein ausgefallenes Rücklicht konnten wir schnell an der Tanke fixen, weil wir eh unsere Regenklamotten gebraucht haben. Im Vollsiff ging es weiter bis nach Trento wo es dann sonnig und warm wurde. Meine Molly hat sich prompt mit einer durchgebrannten Sicherung bedankt und wir standen erst mal auf der Autobahn. Der Draht hat dann erst mal die Sicherung ersetzt und nachdem er sich nicht erwärmt hat ging es weiter zur nächsten Tanke um mich auch noch mit Sicherungen einzudecken.
Vor Bologna war es dann wieder gut mit Sonne und wir konnten Regen und Stau in Kombination genießen. Meinem Fender hat es nicht gefallen und die zweite Strebe hat sich verabschiedet. Leider auch die Befestigungsschraube vom Fender an der Schwinge. Also den Fender komplett abgeschraubt und auf der EVO vom Kumpel verstaut und direkt Kurs auf den Harley Händler in Bologna genommen. War eh unser Tagesziel. Der Polizei hats auch gefallen als wir an denen vorbei sind, wer braucht schon Rücklicht und Kennzeichen wenn er im Urlaub ist:

Die waren dann super freundlich und haben die Strebe angeschweißt und ne neue Schraube für die Befestigung an der Schwinge organisiert. Auf ins Hotel und erst mal einige Kaltgetränke konsumiert.
Bei strahlendem Sonnenschein am nächsten Morgen also weiter in die Toskana. Leider ist die Schweißnaht vom HD Menschen nicht so stabil gewesen wie die vom Südtiroler Spezl.

Nicht schön, aber ich war zuversichtlich! Von da ab gings dann nur noch begleitet von ein paar Sicherungsausfällen nach Orbetello und auch hier mundeten die Kaltgetränke vorzüglich. Hab sogar noch einen Preis gewonnen für die weiteste Anfahrt:

Auf dem Rückweg hat die Molly dann noch einige Sicherungen gekillt obwohl ich dann schon ohne Licht gefahren bin. Zum Glück hat mich der EVO Freund als Wingman begleitet damit ich eine gewisse Sichtbarkeit in den Tunnel hatte.
Evtl. ist ein Wackelkontakt am Batterieanschluss die Ursache gewesen? Der Kabelschuh ist schon ganz schön marode und den werde ich gleich noch ersetzen.
Was soll ich sagen? Trotz allem ein geiler Trip der durch die Italienischkenntnisse von meinem Freund und seinem Beistand dann doch noch hat stattfinden können. Von meiner Molly bin ich begeistert und freu mich schon auf die nächsten Reisen mit ihr.
Is etwas lang geworden, aber ich dachte ich teile mal meine ersten Erfahrungen mit euch.
In Shovel we trust!
sers
mane