Moin zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen mit meiner - zugegebenerweise billigen - Stroboskoplampe. Mit der Kontaktzündung und Dual Fire Zündspule hat sie problemlos funktioniert. Nach der Umrüstung auf die MTZ-1 und Singlefire Zündspule funktioniert sie nicht. Genauso an einem zweiten Bike. Mit Kontaktzündung du funktioniert sie, mit (Halb-)Elektronikzündung nicht.
Kennt das Phänomen jemand und weiß ob es an der Billo Strobo Lampe liegt?
Danke euch
Reingehauen
Hans
Stroboskoplampe Elektronikzündung
Moderator: Gerry
Stroboskoplampe Elektronikzündung
Ab geht das...
Re: Stroboskoplampe Elektronikzündung
Nehme an, die Lampe hat nen pick-up der am Zündkabel angehängt wird und den Zündimpuls induktiv aufnimmt.
Dreh den mal um 180 Grad, so dass die andere Seite zur Kerze zeigt. U.U. liegt es daran.
Hast du irgendwelche speziellen Zündkabel? Abgeschirmte? Nology?
Gruß,
Michael
Dreh den mal um 180 Grad, so dass die andere Seite zur Kerze zeigt. U.U. liegt es daran.
Hast du irgendwelche speziellen Zündkabel? Abgeschirmte? Nology?
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Moin Mike,
ja genau ist mit Clip zum Einhängen. Die Richtung passt, ist auch Pfeil drauf. Zündkabel sind diese: Accel 300+ Ferro Spiral High Performance Zündkabelsatz
Ich denke die sind schon ganz gut geschirmt. Vielleicht liegt es daran, daher habe ich gehofft, dass jemand Erfahrungen hat.
Vielen Dank
Reingehauen
Hans
ja genau ist mit Clip zum Einhängen. Die Richtung passt, ist auch Pfeil drauf. Zündkabel sind diese: Accel 300+ Ferro Spiral High Performance Zündkabelsatz
Ich denke die sind schon ganz gut geschirmt. Vielleicht liegt es daran, daher habe ich gehofft, dass jemand Erfahrungen hat.
Vielen Dank
Reingehauen
Hans
Ab geht das...
Moin Hans,
probier mal aus, ob es läuft, wenn der Pfeil auf dem pick-up in die andere Richtung zeigt. Statt zur Zündkerze zur Zündspule ... Gibt es manchmal, dass der Impuls so besser aufgenommen wird.
Es gibt geschirmte Kabel von Accel, die haben aussen gut sichtbar ein Metallgewebe. Deine Accel300+ sollten eigentlich ungeschirmte Zündkabel sein. Glaube nicht, dass es an denen liegt. Kannst ja trotzdem mal ein normales Kabel zum Testen verwenden.
Gruß,
Michael
probier mal aus, ob es läuft, wenn der Pfeil auf dem pick-up in die andere Richtung zeigt. Statt zur Zündkerze zur Zündspule ... Gibt es manchmal, dass der Impuls so besser aufgenommen wird.
Es gibt geschirmte Kabel von Accel, die haben aussen gut sichtbar ein Metallgewebe. Deine Accel300+ sollten eigentlich ungeschirmte Zündkabel sein. Glaube nicht, dass es an denen liegt. Kannst ja trotzdem mal ein normales Kabel zum Testen verwenden.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel