Hallo,
wollte jetzt endlich mal die hässliche tachowelle loswerden und Habe mir einen Sensor und einen Original HD Digital Tacho gekauft. Nun verschafft Mir die Verkabelung etwas Kopfzerbrechen. Am Sensor sind 3 Kabel, schwarz, rot, grün. Am Tacho sind 3 Kabel aus einer Öffnung, schwarz, rot, weiss. Denke mal weiss an grün und der rest mit gleichen Farben. Dann kommt aber aus dem Tacho noch ein einzelnes weisses Kabel, aus einem anderen Loch ein oranges und schwarzes Kabel. Zu guter letzt kommen aus einem anderen Loch noch zwei schwarze Kabel mit einem Taster dran. Wo so der denn bloss hin ?
Hat irgendeiner einen Plan ?
Danke, Grüsse
rainer
Digital Tacho und Sensor
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
- holzlenker
Re: Digital Tacho und Sensor
Servus Rainer,
der Taster ist der Rücksteller für den Tageskilometerzähler.
Bei dem Rest bin ich auch noch am Grübeln...stehe vor dem gleichen Problem, vielleicht erbarmt sich noch jemand den Unwissenden
Ciao Lutz
der Taster ist der Rücksteller für den Tageskilometerzähler.
Bei dem Rest bin ich auch noch am Grübeln...stehe vor dem gleichen Problem, vielleicht erbarmt sich noch jemand den Unwissenden
Ciao Lutz
- soul-dealer
Hallo Rainer
Sensor ist richtig.
Taster ist Tageskilometerzähler.
Weiß ist für Blinkerrückstellung, geht zum Blinkermodul.
Orange ist Zündungsplus.
Schwarz ist Masse.
Gruß Klaus
Sensor ist richtig.
Taster ist Tageskilometerzähler.
Weiß ist für Blinkerrückstellung, geht zum Blinkermodul.
Orange ist Zündungsplus.
Schwarz ist Masse.
Gruß Klaus
Moin,
das klingt ja sehr interessant,
was für einen Sensor braucht man, wo wird der angebaut und wo kann man den bekommen?
Danke Kalle
das klingt ja sehr interessant,
was für einen Sensor braucht man, wo wird der angebaut und wo kann man den bekommen?
Danke Kalle
-
Ölspur-Rainer
Hi,
habe ein 5 Gang Getriebe in meine Shovel gehängt. Da ist werksmässig ein Loch in das ein Original Sensor von Harley passt. Gibt aber auch Tachos bei Gericke oder Louis mit Sensor, den man auch z.B. ans Rad kleben kann.
habe ein 5 Gang Getriebe in meine Shovel gehängt. Da ist werksmässig ein Loch in das ein Original Sensor von Harley passt. Gibt aber auch Tachos bei Gericke oder Louis mit Sensor, den man auch z.B. ans Rad kleben kann.
-
Ölspur-Rainer
Hallo, Danke für die Antwort. Was genau hat Zündungsplus mit dem Tacho zu tun ? Ist nur ein Tacho, kein Drehzahlmesser.
-
blackshovel
Hallo,
"Zündungsplus" meint hier nur über Zündung geschaltet. Sonst wäre zB die Tachobeleuchtung auch bei ausgeschalteter Zündung aktiviert. Das hat nichts mit der Zündspule zu tun, falls du das gemeint hast.
Gruß, blackshovel
"Zündungsplus" meint hier nur über Zündung geschaltet. Sonst wäre zB die Tachobeleuchtung auch bei ausgeschalteter Zündung aktiviert. Das hat nichts mit der Zündspule zu tun, falls du das gemeint hast.
Gruß, blackshovel
-
Ölspur-Rainer
Ach so. Okay. Vielen Dank.