Motor hin und wieder unmotiviert aus

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Motor hin und wieder unmotiviert aus

Beitrag von Hawkeye »

Moin ich hatte ja mal berichtet das, seit ich Arthurs Zündung drin habe, der Bock einfach hin und wieder ausgegangen ist.
Habe auch nach Tipps hier aus dem Forum einiges versucht, Ergebnis blieb aber immer das gleich.
Ich hab mich dann irgendwann angewöhnt immer den Leerlauf einzulegen wenn ich angehalten habe.
Damit ich relativ schnell wieder starten konnte wenn sie an der Ampel oder beim Abbiegen ausging.
Damit bin ich jetzt ein halbes Jahr gut klar gekommen.

Habe beim letzten Versuch nur am Gemisch etwas gedreht allerdings bin ich dann wieder auf die alte Einstellung zurück das es nix brachte.
Naja vielleicht habe ich dabei ein 100tel die alte Einstellung verfehlt ;-)

Aber was soll ich sagen. Seit gut 1 Monat (650km) ist das Problem weg, ohne nochmal etwas zu ändern.

Oder Ich hatte die besseren Nerven oder Ausdauer ;-)
Auf jedenfalls mal wieder ein Mysterium Shovel

Auf eine kurze Winterzeit
Hawkeye
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
zawo

Re: Motor hin und wieder unmotiviert aus

Beitrag von zawo »

Moin,
kannst du noch sagen, ob du Richtung fett oder mager gedreht hast?

Gruß, Jan
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

is ja nett
aber ich fange jetzt nicht nochmal an alles zu erklären was ich gemacht versucht oder sonstwas gemacht habe
fakt ist sie läuft.
Es war nur für die gedacht die sich mit mir über Monate den Kopf zerbrochen haben was es sein könnte.
Finde leider die alten Beiträge dazu nicht auf die Schnelle
Hawkeye

zawo

Beitrag von zawo »

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Absterben des Motors auf ein zu fettes oder zu mageres Gemisch hindeutet.
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Wenn ich das wüsste wäre ich deutlich beruhigter
Das Phänomen ist gegangen wie es gekommen ist
Hawkeye

HD-Fred

Beitrag von HD-Fred »

Moin,
hatte auch schon so ein Problem, an die Ampel rangefahren
und Leerlauf, dann Popp aus!
Lange gesucht und dann gefunden, Spannungsüberschlag
an der Zündspule an die Zündspulen Chrom-Verkleidung!
Somit Zündungsaussetzer an dem Zylinder und Popp aus.
Prüfe mal ob das ggf. auch Deine Fehlerursache sein könnte.
Grüße
Fredy
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Kommt auch immer darauf an, welchen Gaser man montiert hat. Das Beschriebene hört sich ganz nach Super E an einem OEM-Motor an ! Habe selbst so ein " Scheißteil " drauf...Ist echt " Der Hit " wenn beim losfahren an der Ampel....vor allem bei Kicker Only... :roll:
Möchte darum auch auf einen Mikuni oder auf einen Keihin Gleichdruck von den EVO"s umrüsten.

Gruß TOM.
Erich

Beitrag von Erich »

Hallertauer hat geschrieben: 20.11.2021, 14:26
Möchte darum auch auf einen Mikuni oder auf einen Keihin Gleichdruck von den EVO"s umrüsten.
Servus Tom,

weißt Du noch?: ich fahr den Keihin CV... :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

@Sallo 1971,

dann sag mal an wie bzw. was du verändert hast ! ? Mit fettem Gemisch habe ich auch zu tun. Hab den Vergaser aber schon mehrmals ausernander gehabt, Düsen gewechselt etc pp.. Ich sage einfach mal das dieser " Mode-Vergaser " S&S Super E einfach zu groß für OEM ist, und besser auf getunten Motoren funktioniert !

Gruß TOM.
Ralfh

Beitrag von Ralfh »

Hallertauer hat geschrieben: 23.11.2021, 12:01 @Sallo 1971,

dann sag mal an wie bzw. was du verändert hast ! ? Mit fettem Gemisch habe ich auch zu tun. Hab den Vergaser aber schon mehrmals ausernander gehabt, Düsen gewechselt etc pp.. Ich sage einfach mal das dieser " Mode-Vergaser " S&S Super E einfach zu groß für OEM ist, und besser auf getunten Motoren funktioniert !

Gruß TOM.
Moin Tom,

schau mal beim Liekör Shovelschuppen auf die Seite, da gibt es eine sehr schöne Anleitung zum S&S Gaser. Die Bypasskanäle könnten die Ursache für das abrupte absterben sein,
eine falsch eingestellte Beschleunigerpumpe könnte ein weiterers Problem sein.
Hab den S&S an einem Standard Pan Motor, die stirbt auch im Stadtverkehr nicht ab, ok ich habe keinen Potato Sound, da ich diese untertouringen Drehzahlen nicht unbedingt mag.
Ultraschallbad reinigt viel aber nicht immer alles.
Gruß
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
Hallertauer

Danke für deinen Hinweis Ralfh !
Gruß TOM.
Hallertauer

Sallo1971 hat geschrieben: 24.11.2021, 09:05
@TOM
Naja...meine Hinweise waren für ein "Danke" scheinbar nicht ausreichend interessant... 8)
@Sallo, was möchtest du jetzt von mir hören....auch ein Danke ? Es sei hiermit an dich Ausgesprochen ! :lol: :wink:

Das mit dem Ultraschall-Bad, ist mir bekannt ! Habe einen Bekannten mit Bierbrauerei. Zu deren wiederkehrenden Überprüfungen gehört auch das gewisse Armaturen in regelmäßigen Abständen gereinigt werden müssen. Dieses Ultraschallgerät, ist schon wegen seiner Größe, ein ganz anderes Kaliber als die " Spielzeugteilchen " für den Hausgebrauch. Wie genau das Mittel nun heißt das in der Brauerei verwendet wird, kann ich leider nicht genau sagen, nur das dass Ergebnis immer Astrein war.

Gruß TOM.
Hallertauer

Sallo1971 hat geschrieben: 26.11.2021, 10:59 Ich will hier niemanden ein "Danke" aus den Rippen leiern...sind alle hier im gesetzten Alter, denke ich. Da sollte man wissen, wann man sich bei wem bedankt :wink:
Hab mich halt nur gewundert, weil du mich etwas fragtest, ich dir geantwortet habe, du jedoch nicht mehr darauf
reagiert hast um dich als nächstes dann bei Ralf für eine Antwort zu bedanken die ich dir zum Teil auch schon gegeben hatte(Beschleunigerpumpe).
Servus Sallo, wie heißt du eigentlich richtig ?

Da ich oft tagelang nicht ins Forum schaue, kann es schon mal passieren, das ich was überlese, bzw. " vergesse " !
Du schreibst oben ja selbst : > Wir sind alle hier im gesetzten Alter <....... :wink:

Es passiert mir gelegentlich auch, das auf eine Info von mir, kein Dank zurück kommt. Aber ich würde deswegen nie auf die Idee kommen, Jemanden absicht zu untersellen ! ( Kommt eben mal vor ) Aber du hast schon irgendwo auch recht........in Zeiten wo der Egoismus immer größere Blüten treibt, bricht man sich nix ab, wenn man mal Bitte u. Danke zu seinem Gegenüber sagt. :kippe:

Und natürlich lege ich meine Teile nicht in die selbe Brühe der Brauerei-Armaturen ! :roll:
Du wirst lachen, aber die Besten Ergebnise habe ich meist mit einem Schuss Spülmittel erziehlt.

Oiso, schwoam mas obe.... :D

Prost, TOM.
Antworten