moinsen zusammen,
da der Umbau doch recht gut läuft möchte ich mich langsam mit dem Vergaser beschäftigen, es ist ein PHM38 verbaut der aber absolut verwartz ist und ich mit den ganzen bezeichungen BS,BD,NS überfordert bin. So meine Frage, bevor ich mich dem Teil annehme, gibt es gute, bessere alternativen? Kicker only
Early Shovel Vergaser Empfehlung
Moderator: Gerry
Re: Early Shovel Vergaser Empfehlung
Hallo Plottfisch,
das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, die Du da stellst. Nach meiner Erfahrung ist der Dellorto PHM 38 optimal für 1200er Motoren, so dass er zu einem early-shovel eigentlich gut passen müsste.
Die von Dir erwähnten Bezeichnungen beschreiben eigentlich nur die Anschlüsse des Vergasers, also bspw. "B" für eine Gummiverbindung zum Manifold (da gibt es ein solides Kit für bei w&w). Das dahinterstehende "S" (sinistra = links) bzw. "D" (destra = rechts) gibt an, auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben (Gemisch und Leerlauf) zu finden sind.
Hinweise zur Bedüsung des Vergasers findest Du hier in der Tech-base:
https://www.shovel-head.com/tech/vergaser/delortho.htm
Ich würde es mit dem Vergaser probieren - und bei Problemen auf die Hilfe von Fachleuten hier aus dem Forum hoffen (die sich sicher auch noch melden werden).
Viel Erfolg, Gruß Philipp
das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, die Du da stellst. Nach meiner Erfahrung ist der Dellorto PHM 38 optimal für 1200er Motoren, so dass er zu einem early-shovel eigentlich gut passen müsste.
Die von Dir erwähnten Bezeichnungen beschreiben eigentlich nur die Anschlüsse des Vergasers, also bspw. "B" für eine Gummiverbindung zum Manifold (da gibt es ein solides Kit für bei w&w). Das dahinterstehende "S" (sinistra = links) bzw. "D" (destra = rechts) gibt an, auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben (Gemisch und Leerlauf) zu finden sind.
Hinweise zur Bedüsung des Vergasers findest Du hier in der Tech-base:
https://www.shovel-head.com/tech/vergaser/delortho.htm
Ich würde es mit dem Vergaser probieren - und bei Problemen auf die Hilfe von Fachleuten hier aus dem Forum hoffen (die sich sicher auch noch melden werden).
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Der PHM ist ziemlich problemlos und leicht abzustimmen. Ist eigentlich ein One-Kicker-Vergaser.
Was meinst Du mit "verwarzt"?
Wenn Schieber und Schieberführung stark ausgeschlagen sind, macht es Sinn über Ersatz nachzudenken. Ansonsten gibt es alle Innereien bei Stein-Dinse oder anderen auf Dellorto spezilisierten Händlern für überschaubares Geld.
Gruß,
Michael
Was meinst Du mit "verwarzt"?
Wenn Schieber und Schieberführung stark ausgeschlagen sind, macht es Sinn über Ersatz nachzudenken. Ansonsten gibt es alle Innereien bei Stein-Dinse oder anderen auf Dellorto spezilisierten Händlern für überschaubares Geld.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
- stahlarsch
Also ich schwöre ja auf den SUPER E von S&S... auch wenn einige den als Spriteinfüllstutzen beschimpfen 
Ich hatte den früher auf meiner 1200er EarlyShovel und jetzt habe ich eine auf meiner 1000er Pan... beides sind absolute one-Kick-Bikes.
Der verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei ca 5 l auf 100km.
Beste Grüße
Pille
Ich hatte den früher auf meiner 1200er EarlyShovel und jetzt habe ich eine auf meiner 1000er Pan... beides sind absolute one-Kick-Bikes.
Der verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei ca 5 l auf 100km.
Beste Grüße
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Habe auch den Super E an der Pan.
Saugt ca. 6 Liter auf 100km.
Geht auch nicht plötzlich aus wenn man mal warten muss.
Saugt ca. 6 Liter auf 100km.
Geht auch nicht plötzlich aus wenn man mal warten muss.
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Moin,
hab es in anderen Beiträgen schon geschrieben. Auf dem Late Shovel hab ich den PHM38 und auf der Pan den S&S Supert E und beide Mopeten laufen sehr zuverlässig. Der Dellorto ist wie Mike schon geschrieben hat der einfachere Gaser und kann mit ein wenig Grundwissen gut abgestimmt werden. Zudem ist der Gaser sehr Kostengünstig und wartungsarm.
Der S&S ist etwas spritziger auf meiner Pan, kann aber auch am frisch gemachten Motor liegen, wenn der aber anfängt Zicken zu machen kommt da auch ein PHM drauf. Der liegt schon im Regal.
Sei dir Sicher das dir hier im Forum bei deinen Problemem geholfen wird und wenn du dich fragst ob der Gaser noch geht, dann mach ein paar Bilder und stell sie ein.
Die Antworten darauf dürften nicht lange auf sich warten lassen.
hab es in anderen Beiträgen schon geschrieben. Auf dem Late Shovel hab ich den PHM38 und auf der Pan den S&S Supert E und beide Mopeten laufen sehr zuverlässig. Der Dellorto ist wie Mike schon geschrieben hat der einfachere Gaser und kann mit ein wenig Grundwissen gut abgestimmt werden. Zudem ist der Gaser sehr Kostengünstig und wartungsarm.
Der S&S ist etwas spritziger auf meiner Pan, kann aber auch am frisch gemachten Motor liegen, wenn der aber anfängt Zicken zu machen kommt da auch ein PHM drauf. Der liegt schon im Regal.
Sei dir Sicher das dir hier im Forum bei deinen Problemem geholfen wird und wenn du dich fragst ob der Gaser noch geht, dann mach ein paar Bilder und stell sie ein.
Die Antworten darauf dürften nicht lange auf sich warten lassen.
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich